Im Browswer werden keine Bilder gezeigt

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
maxhei
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2004 20:18:58
Wohnort: Geiselhöring

Im Browswer werden keine Bilder gezeigt

#1 Beitrag von maxhei »

Wenn ich so im Forum auf einen Artikel stoße, bei dem laut Text Bilder sein sollten (z.B. im virtuellen Stammtisch -> Bilder aus Maschen) dann ist da bei mir gähnende Leere.

Benutzt wird Firefox 1.06; Kann man irgendwas in seinem Forumsprofil so einstellen, daß die Bilder weg sind (vor langer Zeit mit Modem war es mir nur recht, wenn da keine Bilder kamen, mit DSL Flatrate ist dieser Geiz aber nicht mehr zeitgemäß).

Oder muß es irgendwas an den lokalen Einstellung im Firefox/Virenwächter sein?

Danke für Ideen.

Servus
Max

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2451
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Timo Albert »

schau mal ob bei deinem Firefox unter "Extras -> Einstellungen -> Web-Features" unter "Grafiken laden" ein Haken ist.
Timo
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

maxhei
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2004 20:18:58
Wohnort: Geiselhöring

#3 Beitrag von maxhei »

Hallo Timo,

Dein Tip liegt ziemlich gut.

Der Hacken ist dran. Aber auch der Hacken, daß nur von der ursprünglischen Webseite geladen werden soll.

Und dann habe ich zusiforum.eisenbahn-seiten.de als Ausnahme eingetragen, von der aus doch geladen werden soll. Und das scheint nicht zu klappen...

Ich habe jetzt mal die "nur von der ursprünglischen Webseite" abgeschalten, und schon geht's. Sollte da wohl ein Bug im Firefox sein, daß die Ausnahmeliste nicht funktioniert?!

Servus
Max

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#4 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Muß da nicht der Server angegeben werden, von dem die Bilder kommen?
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

maxhei
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2004 20:18:58
Wohnort: Geiselhöring

#5 Beitrag von maxhei »

Das wäre ja ein aussichtloses Unterfangen....

Servus Max

Antworten