Probleme beim Abspeichern der Koordinaten

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ulrich G.
Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2004 11:39:56
Wohnort: An der KBS 433

Probleme beim Abspeichern der Koordinaten

#1 Beitrag von Ulrich G. »

Jeglicher Versuch, meine Heimatkoordinaten einzugeben und zu speichern, scheitert. Meldung: Profil wurde aktualisiert, aber es stehen nach wie vor die reinen Gradzahlen ohne Minutenangaben drin, so dass ich zur zeit in der Gegend von Köln mein Fähnchen stecken habe. Die Grad-Taste ist doch SHIFT + ^ und die Minuten die SHIFT + #, oder?

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sebastian Sperling »

Man kann auch keine Minuten- und Sekundenangaben machen, das musst Du alles erst in Dezimalangaben umrechnen. Dann mit Dezimalpunkt eingeben und es funktioniert.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
Ulrich G.
Beiträge: 58
Registriert: 05.12.2004 11:39:56
Wohnort: An der KBS 433

#3 Beitrag von Ulrich G. »

Danke, funktioniert bestens.

Antworten