Benachrichtigungen doppelt

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Benachrichtigungen doppelt

#1 Beitrag von Pegasus-wtal »

Neuerdings bekomme ich alle Benachrichtigungen zweimal. Ich hab schon alle bisherigen "Beobachtete Themen" gelöscht, aber sobald ich ein neues Thema beobachte krieg ich pro Posting wieder 2 Benachrichtigungen. ?(
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Patrick Kluge »

Hast Du durch Zufall weiterleitung und pop3 abruf von dem Postfach aktiviert???

Tschaui Patrick
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pegasus-wtal »

Hallo Patrick,

welches Postfach meinst du jetzt ? Das hier im Forum oder mein normals Mailkonto ?
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Patrick Kluge »

Mein dein normales Mailkonton, eventuell dort weiterleitung und pop3 abruf, hatte ich auch mal ne Zeit gehabt daher.
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pegasus-wtal »

Der Posteingangsserver ist ein POP3 Server. Aber es ist keine Weiterleitung im Mailprogramm eingestellt. Die anderen Mails, die ich so kriege, kommen auch nicht doppelt.
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Patrick Kluge
Beiträge: 1518
Registriert: 08.02.2002 19:41:07
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Patrick Kluge »

Hm das war das einzige was mir jetz so auf die schnelle eingefallen ist.

Wenns Dich beruhigt - ich bekomme sie nicht doppelt ;)
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Pegasus-wtal »

Patrick Kluge hat geschrieben:Wenns Dich beruhigt - ich bekomme sie nicht doppelt ;)
Nicht wirklich...

Tja, vielleicht sollte ich mich mal mit einem zweiten Testkonto hier anmelden. Mal sehen, ob es damit normal klappt...
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von 103fan »

Hast du eventuell eine Weiterleitungsregel für bestimmte Mails in deinem Mailprogramm erstellt ? Wenn ja dann schaue mal ob da ein Fehler vorliegt weil z.B. Datein ins falsche Verzeichniss kopiert werden statt verschoben.
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Pegasus-wtal
Beiträge: 222
Registriert: 13.03.2003 17:45:31
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pegasus-wtal »

Ja, das könnte das Problem sein, ich hab gerade mal meine zahlreichen Weiterleitungsregeln angeschaut und zweimal dieselbe Regel gefunden, um ankommende Mails vom Forum in den Zusi-Ordner zu verschieben.

Hab jetzt einmal gelöscht.

EDIT:

Ja, genau das war das Problem ! Jetzt funktionierts wieder richtig. Vielen Dank für die Hilfe !

"And hereby I declare this Thread CLOSED !"... ;)
Zuletzt geändert von Pegasus-wtal am 01.07.2005 12:06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Wuppertal

Peter Gaydos

Antworten