Unterforum "Geplante Vorhaben" aufgelöst

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Unterforum "Geplante Vorhaben" aufgelöst

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

wie schonvor längerer Zeit mal geplant, habe ich jetzt das Forum "Geplante Vorhaben" aufgeräumt.
Der Übergang von "geplant" über "im Bau" bis "fertig" ist ja immer fließend und die Einteilung in ein Unterforum war darum nie so richtig rundrum schlüssig.
Die Beiträge sind in das jeweils passende Add-On-Forum verschoben worden.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Unterforum "Geplante Vorhaben" aufgelöst

#2 Beitrag von Peter Zimmermann »

Carsten Hölscher hat geschrieben: Wie schonvor längerer Zeit mal geplant, habe ich jetzt das Forum "Geplante Vorhaben" aufgeräumt.
Aufräumen ist ja ok, aber gleich schließen? Wenn das Unterforum ganz geschlossen bleibt, würde ich es aber ganz rausnehmen (löschen) oder geht das von den Board-Funktionen nicht?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Jaaa, nur nich hetzen. Es gab da noch ein paar alte Geisterthemen, die da noch in der Datenbank schwirrten, aber nich in der Liste auftauchten (in der Statistik dann allerdings doch wieder *schiel*). Jaja, jede Software hat so seine Macken...

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#4 Beitrag von Peter Zimmermann »

Max Senft aka Löwensenft hat geschrieben: Jaaa, nur nich hetzen.
Habe ich in keinster Weise; aber jetzt: zack zack; mach mal und bitte Heute noch. ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Mirko »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Habe ich in keinster Weise
AUA

Seit wann ist das denn steigerungsfähig? Wie mein Deutschlehrer zur Abschreckung zu sagen pflegte: "Kein Geld, keinster Geld, am keinsten Geld - oder wie???"

Mirko, einer der drei Musketiere für eine korrekte deutsche Sprache in diesem Forum
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#6 Beitrag von Zimmer »

Mirko hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:Habe ich in keinster Weise
AUA

Seit wann ist das denn steigerungsfähig? Wie mein Deutschlehrer zur Abschreckung zu sagen pflegte: "Kein Geld, keinster Geld, am keinsten Geld - oder wie???"

Mirko, einer der drei Musketiere für eine korrekte deutsche Sprache in diesem Forum
Wer sind denn die anderen beiden *grübel* ???

Grüßle Zimmer[/b]

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#7 Beitrag von Peter Zimmermann »

Mirko hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben: Habe ich in keinster Weise
Seit wann ist das denn steigerungsfähig? Wie mein Deutschlehrer zur Abschreckung zu sagen pflegte: "Kein Geld, keinster Geld, am keinsten Geld - oder wie???"
Zu vorgerückter Stunde sollte man einfach keine Beiträge mehr schreiben. :O
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

J. Zimmer hat geschrieben:Wer sind denn die anderen beiden *grübel* ???]
Jah, dass wüste Ich auch gerrne ...

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Andreas Damm »

Zimmer hat geschrieben:Wer sind denn die anderen beiden *grübel* ???]
Soll ich mich auch outen? Na gut:
Max Senft aka Löwensenft hat geschrieben:Jaja, jede Software hat so seine Macken...
EINE Software hat IHRE Macken.
Zuletzt geändert von Andreas Damm am 12.05.2005 08:52:11, insgesamt 2-mal geändert.
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Thomas Gabler »

Andreas Damm hat geschrieben:
Max Senft aka Löwensenft hat geschrieben:Jaja, jede Software hat so seine Macken...
EINE Software hat IHRE Macken.
Ja, so macht das Sinn!
*duck und weg*

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Christopher Spies
Beiträge: 775
Registriert: 26.01.2005 16:10:18
Wohnort: Darmstadt

#11 Beitrag von Christopher Spies »

Mirko hat geschrieben:
Peter Zimmermann hat geschrieben:Habe ich in keinster Weise
AUA

Seit wann ist das denn steigerungsfähig?
Man muss Peter zu Gute halten, dass die Floskel "in keinster Weise" fester Bestandteil deutschen Sprachguts ist (steht bestimmt auch im Duden, kann aber gerade nicht nachgucken).

- Christopher

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

Das ist dann aber auch die allereinzigste Ausnahme.
Waschechte Rheinländer steigern diesen Hypersuperlativ bisweilen noch durch die Formulierung allereinzigste Ausnahme überhaupt.

Michael
soeben auf Dokumente gestoßen, die im Änderungsmodus fein säuberlich "Status" auf "Stati" verschlimmbessert zeigen.[/i]

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Andreas Karg »

Plural von Status ist auch Status, aber halt mit laaaaaangem uuuuuuuuuh, oder? ("Status, Stati... ne. Stat.... ach, zefix, Zustände halt")

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Oliver Lamm »

Wie war der Plural von Couch doch gleich ... Sofas ? :D

SCNR Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Andreas Damm »

Weils grad so gut passt: Den Zwiebelfisch kennt ihr?

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch

Aramis :D aka Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Max Senft »

Andreas Damm hat geschrieben:
Max Senft aka Löwensenft hat geschrieben:Jaja, jede Software hat so seine Macken...
EINE Software hat IHRE Macken.
Ich wusste doch, dass an dem Satz was nich stimmt. *g* Hat mir irgendwie ein seltsames "Gefühl" gegeben, aber ich bin nich dahinter gekommen warum...

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten