News vom 30.04.2002

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

News vom 30.04.2002

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

ich wollte eigentlich nur kurz sagen, dass ich die Anzahl der Smilies auf 53 reduziert hab. Ich habe nur noch die meiner Meinung nach wichtigen drin gelassen.
Außerdem hab ich die Umfragen-Funktion wieder abgeschaltet. Da die einigen Leuten ja nicht recht war. Sobald alle aktuellen Umfragen abgelaufen sind, werd ich auch das Unterforum wieder beseitigen. Bis dahin wünsch ich noch allen ein frohes Abstimmen! ;D

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Julian Scheer »

Hi Max!
Das ist aber schade 8o :( ;( ;( ;( !!!!
(Meine jetzt das mit den Umfragen!)
Im Moment wurde zwar etwas übertrieben, aber das hätte sich nach einer Zeit mit Sicherheit gelegt.
Wenn das einigen Leuten nicht recht war, die brauchen sich ja nicht daran stören und auch nicht abstimmen!

**Schade**

Zu den Smilies :
Könntest du bei Gelegenheit ma´ den ZP9 Smilie in die Hauptübersicht setzen (event. statt den mit der Kappe!)

Gruß trainman

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi,

das mim Schaffner war zwarn bischen umständlich zu machen (weil man nich sagen kann, dass dieser Smiley angezeigt werden sollen), aber es is geglückt! :)

Deswegen sag ich nur noch :schaffner

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Max Senft »

Hi,

hab nochn bischen gewerkelt und es werden nun 5x6 Smilies angezeigt.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Schade, dass sie Umfragen schon geschlossen werden. Habe sie erst heute entdeckt.... ;(
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Julian Scheer »

Hi Max!
Danke für die neue Smiliegallerie !
Jetzt finde ich hat man alle benötigten Smilien direkt klicken kann.

mfg

trainman

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von patrick_kn »

Das mit den Umfragen find´ ich zwar auch schade, aber man muss halt auch den Älteren - so gut es geht - die Wünsche erfüllen.

Wer das nicht verstehen kann, schau´ mal bitte hier nach...:

Zusi-Fanpage-Forum -> Zusi Stammtisch -> Umfrage?

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Mirko »

Hi!

Nun ja - ich bin über diese Entwicklung auch nicht sehr erfreut. Da richtet Max etwas ein, das eine einzelne Person wünscht. Daraufhin fühlt sich eine andere Person über die Krawatte gefahren und schon wird´s wieder abgeschaltet. Und jetzt bin ich da und muß sagen, daß die richtige Umfrage zur richtigen Zeit was Tolles sein kann. Daß das jetzt erst mal "hemmungslos" ausprobiert wurde ist klar, aber es hätte sich sicher auf ein gesundes Maß eingependelt. Im FlightXPress-Forum haben wir auch zig Smileys und die Möglichkeit von Umfragen. Und beides wird eigentlich nicht dazu benutzt, um das Forum "zuzumüllen" sondern in der Tat zur Beschaffung wichtiger Informationen, das Kennzeichnen nicht ganz ernst gemeinter Beiträge oder sonstiger Gemütsregungen.
Dort sind übrigens 10 bis 20 mal so viele Leute registriert, die Chaos stiften könnten wie hier.

Daher meine Bitte an Max:

Laß Dich nicht von Einzelstimmen beeinflussen sondern schalte die Umfragen wieder an. Sie sind besser als Ihr Ruf in konservativen Kreisen.

Ob man nun 50 oder 100 Smileys für seine Gemütsregungen braucht mag dahingestellt sein, aber meinen Favoriten kennste ja.

Mirko
Zuletzt geändert von Mirko am 02.05.2002 22:46:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Max Senft »

Johoho...

auch zu so später Stund :sleep bin ich trotzdem noch hier, und möchte verkunden, dass ich die Umfragen wieder anstelle, da es doch mehr Leute wollten, als nur einer und sich bis auf einen auch keiner beschwert hat. In sofern, schalt ich sie wieder an, wer sie nich will, soll die überschauen.

Nun denn, bis dann
Max Senft

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#10 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

In Ordnung, finde ich gut. Sicher ist das mit den Umfragen auf Anhieb etwas übertrieben worden, da kann ich die Kritik auch verstehen, aber das wird mit der Zeit wohl nachlassen, und manchmal halte ich die Umfragen auch für recht nützlich.

Gruß
Stodo

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von patrick_kn »

Ich Danke!!!


Ps.: Meine zwei Umfragen, die ich damals gestellt habe, waren ja nicht sinnlos, sondern sollten einen durchschnittlichen Rahmen darstellen (einerseits in Epochen und andererseits zeitlich bedingt). Wohingegen solche Umfragen wie z.B. "In welchem Wagen fährst du am liebsten?" eigentlich völlig sinnlos sind (ohne den Autor diesen Beitrags angreifen zu wollen)...

Achja, bevor ich´s vergesse: Wenn du in Zukunft wiedermal ein Feature freischalten willst, erstelle mal eine Umfrage ob dies benötigt wird oder nicht :D :D :D
Zuletzt geändert von patrick_kn am 02.05.2002 23:29:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten