Forum spinnt !

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Forum spinnt !

#1 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Max,

seit zwei Tagen werden im Forum die Beiträge nur noch unvollständig angezeigt, fallweise auch garnicht, oder die Fortschrittanzeige läuft ununterbrochen. Schaust Du bitte mal nach.....

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

was meinst du damit, dass die Beiträge unvollständig angezeigt werden? Fehlt Text oder wie meinst das?

Bei welchen Beiträgen ist das aufgetreten. War es noch bei jemand anderem?

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#3 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Max,

ich wähle im Forum ein Thema an:

http://www.juergen-verheien.de/ZuSi/forum-1.jpg

Dann erscheint unendlich lang der Fortschrittbalken, den ich dann bei "Hier" untebreche, und dann erscheint:

http://www.juergen-verheien.de/ZuSi/forum-2.jpg

Und dieses ist kein Einzelfall, beim Aufruf der Forums war die Darstellung völlig ineinenader verschoben und unstrukturiert.

Hoffe, dass es weiterhilft.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von WittenbergerKopf »

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich ein Thema abonniere oder selbst eines erstelle habe ich ja auch die automatische Benachrichtigung aktiviert.
Z.B. bei dem Thread um die Schweizer Schmalspurbahn RhB, da hab ich geschrieben und werde automatisch benachrichtigt, aber nicht immer bzw. der Service setzt aus.
Jetzt wird in dem Thema schon auf Seite 2 diskutiert und ich habe nur eine Benachrichtigung bei jeder Antwort bis zu ersten halben Seite bekommen.

Genauso mit der KBS 706 wo ich Threadersteller war und mehrere Wochen/ Monate nichts los wahr, dann wurde mehrere Seiten weiter diskutiert , ohne das ich benachrichtigt wurde. Sah es nur zufällig .....
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

@Jürgen: Was für eine Internetanbindung hast du denn? Ist diese zwischenzeitlich unterbrochen oder so? *amkopfkratz*

@Wittenberger: Hm, ist bei mir auch ab und zu. Aber meist ists dann doch nur der Fall, dass ich das Thema noch nicht wieder angeschaut hab. Und so lange bekomm ich auch keine weiteren Mails?!
Vielleicht schlägt ein Spamfilter zu?!

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Sebastian Sperling
Beiträge: 2422
Registriert: 23.04.2002 17:27:44
Aktuelle Projekte: Was in der Ausbildung lernen
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Sebastian Sperling »

Max Senft aka Löwensenft hat geschrieben:Vielleicht schlägt ein Spamfilter zu?!
Kann man ausschließen. Ich besitze nämlich keinen solchen und mir wurden auch schon öfters Benachrichtigungen geschluckt.
Ich mag Besprechungen, da muss man nichts arbeiten.

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von WittenbergerKopf »

Ich besitze einen Spam-Filter aber warum sollte dieser manchmal Mails ohne Aufforderung löschen und andere nicht ?(
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von patrick_kn »

Das das Forum beim Abbruch des Ladens nur unvollständig angezeigt wird oder etwas durcheinander erscheint ist normal. Die größere Frage besteht darin, warum dein Browser nicht weiterlädt!? Hast du eine Firewall? Welchen Browser benutzt du denn?

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6297
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

#9 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Von meine 7 Seitem Beobachteten Threads sind in den letzten 14 Tagen keine Mails gekommen. Bsp F(R)S 0.99 / 1.00, 4 Neue Artikel, keine Mail.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

#10 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Max,

hier ein weiteres Foto von heute morgen:

http://www.juergen-verheien.de/ZuSi/forum-3.jpg

Anschließend gelang es erst beim 4. Aufruf, eine saubere Darstellung zu erhalten.

Nun zu den zwischenzeitlich gestellten Fragen:

Meine PC-Ausstattung hat sich in den letzten Wochen nicht geändert, das beschriebenen Problem tauchte erstmals so um den 04.01.2005 auf

Im Einsatz sind der Norton Firewall, und SpamkillerPro, dieses Programm greift aber nur gezielt auf den mail-server des Providers zu, hat also keinen Einfluss auf die normalen PC-Funktionen. Außerdem wacht der Norman-Virenschutz über alle Vorgänge.

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Max Senft »

Hi,

echt, ähm, seltsam. Gehts denn mit nem anderen Browser? IE oder so?

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Roland Ziegler »

Die email-Notifikation scheint von der Laune des Forums abzuhängen.

Was den unterbrochenen oder nicht enden wollenden Ladevorgang angeht: Typische Kandidaten wären Cookie- oder Javascript-Filter, bzw generell der Zugang über ein Proxy, was solche Filter aktiviert haben könnte.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Max Senft »

Hi,

nun ja, sollte es denn ein JavaScript-Filter sein, sollte die Seite zumindest nach dem Klick auf den dafür vorgesehenen Link helfen. Aber der nicht enden wollende Ladevorgang (also der Balken) kommt daher, dass die Seite nicht komplett geladen wird. Dieser wird nämlich bei

Code: Alles auswählen

<body ... onLoad="bla">
entfernt. Und sollte die Seite nie komplett geladen werden, bleibt dieser Balken eben angezeigt.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von WittenbergerKopf »

Ich nutze jetzt den FireFox und meine das Problem hatte auch vorher schon bestanden, als ich noch den IE verwendete.
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Max Senft »

Ich meinte jetzt eigentlich Jürgen. *g* *verwirr* :rolleyes:

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
WittenbergerKopf
Beiträge: 834
Registriert: 19.02.2003 21:31:40
Aktuelle Projekte: stud. iur.
Wohnort: Sinsheim- KBS 706 - Auto-Technik-Museum
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von WittenbergerKopf »

Max Senft aka Löwensenft hat geschrieben:Ich meinte jetzt eigentlich Jürgen. *g* *verwirr* :rolleyes:
Ok :D
In dubio pro reo
System: AMD 6000+ (2x3,1 GHz), 4096 MB RAM 1066MHz, ECS 9800 GT 512MB, 320 GB Caviar Blue, GA-MA790GP-DS4H 790GX

Antworten