mehrfache User...

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

mehrfache User...

#1 Beitrag von 103fan »

Mir ist durch die Kartenfunktion aufgefallen, das sich manche Leute wohl versehentlich mehrfach angemeldet haben.. Könnte man da nicht mal "aufräumen" ??

Beispiele : Phillip W. und Phillip Wilde ( beide aus Bergkamen ) oder Hermann und Hermann.H aus Rheine...

PS: Ich will damit nicht die Diskussion um Löschen inaktiver User aufleben lassen..
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Philipp W.
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2004 18:23:00
Wohnort: Bergkamen

#2 Beitrag von Philipp W. »

Ich kann dir sagen warum ich zweimal angemeldet bin
Ich habe die e-mailadresse gewchselt und habe das bei zusi noch nicht eingetragen gehabt.Dann hatte ich mein asswort vergessen und konnte nicht mehr das passwort anfragen weil die e-mailadresse nicht stimmte


mfg Philipp
Zuletzt geändert von Philipp W. am 20.11.2004 11:07:26, insgesamt 1-mal geändert.

Philipp W.
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2004 18:23:00
Wohnort: Bergkamen

#3 Beitrag von Philipp W. »

Ich habe die e-mailadresse gewchselt und habe das bei zusi noch nicht eingetragen gehabt.Dann hatte ich mein passwort vergessen und konnte nicht mehr das passwort anfragen weil die e-mailadresse nicht stimmte


mfg Philipp
Zuletzt geändert von Philipp W. am 20.11.2004 11:08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von 103fan »

Ach so sorry : Das soll kein persönlicher Angriff gegen die zwei genannten Beispiele sein !!
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Philipp W.
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2004 18:23:00
Wohnort: Bergkamen

#5 Beitrag von Philipp W. »

Ich weiß. :]
Wollte nur s<agen warum ich zweimal angemeldet bin. ;D


mfg Philipp

Philipp W.
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2004 18:23:00
Wohnort: Bergkamen

#6 Beitrag von Philipp W. »

und warum steht mein beitrag da jetzt zweimal?

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von 103fan »

@Phillip W(ilde). : weil du zweimal angemeldet bist ?? ?( :D :D
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Max Senft »

Hm,

also bei so Sachen wie Passwort vergessen UND eMail-Adresse geändert: Direkt bei mir oder Carsten oder nem anderen Admin nachfragen!!! Da geht immer noch was. Oder wenn man sich dann nochmal angemeldet hat, das uns mitteilen, da kann man immer nochwas drehen. So ists nämlich nur schlecht. Ich hab nämlich nich so recht Lust knapp 800 Benutzer durchzuschauen und zu gucken ob da ne Spur von Ähnlichkeit besteht. :evil:

Ich frag mich grad wie man das Problem lösen könnt, aber mir fällt nix gscheites ein. :(

Habt ihr ne Idee?

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

vielleicht kann bei "Passwort vergessen?" (beim Login) noch ein Satz stehen wie: "Einloggen klappt trotzdem nicht, email kommt nicht an usw: Bitte an xyz wenden und keinen neuen Account anlegen"

Carsten

Benutzeravatar
103fan
Beiträge: 812
Registriert: 22.01.2002 23:31:45
Wohnort: Münster (Westf)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von 103fan »

@max : vielleicht hilft sowas http://www.phpbbhacks.com/download/526

Oder jemand anderes checked mal die Userliste durch.. Leider bin ich dieses Wochenende mit einem anderen Verein beschäftigt, sonst würde ich das wohl machen. Es geht ja erstmal um die auffälligsten "Doppeluser". Oder es melden sich einfach mal die User die sich wie schon beschrieben aus diversen Gründen doppelt angemeldet haben...
Grüße aus Münster

FrankF
____________________________________________________________
Streite dich nie mit einem Dummen - dazu musst du auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Philipp Küster »

Man könnte doch ein Prgramm schreiben das rausfindet wer alles eingeloggt war bzw. geschrieben hat. Und jeder der mehr als 3 Monate nicht online war, UND 0 Beiträge hat wird gelöscht. Da wäre auch mal etwas mehr Ordnung ;D

CU Tille

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: mehrfache User...

#12 Beitrag von Jan-Ole »

Philipp Küster hat geschrieben:Man könnte doch ein Prgramm schreiben das rausfindet wer alles eingeloggt war bzw. geschrieben hat. Und jeder der mehr als 3 Monate nicht online war, UND 0 Beiträge hat wird gelöscht. Da wäre auch mal etwas mehr Ordnung ;D



CU Tille
In gewissem Sinne ist das dann auch irgendwie doof. Weiter unten wurde (ich meine von Carsten) geschrieben, dass man so eine "an Person XYZ"-Funktion vielleicht einbauen könnte. Da könnte der "Problemuser" um das Passwort bitten, aber eigentlich kann sich dann jeder als der "Problemuser" ausgeben.
Vielleicht könnte man dann (obwohl schon Carsten geschrieben hat, dass das nach Möglichkeit vermieden sein soll und Max mehr als berechtigtes DesinterEsse zum Userlisten durchsuchen gezeigt hat) einen neuen Account erstellen UND (ganz, ganz wichtig) einem Admin sagen, dass er den "alten" Nutzer löschen möge, obwohl man hier ganz einfach User löschen lassen kann, was auch nicht immer gut (für den Ruf des Forums) ist.

Fazit nach kilometerlangen Reden: Mir fällt auch nix gescheites und sicheres ein.

Gruss JOS

PS.: Mir ist bewusst, dass der letzte Beitrag im Nov '04 geschrieben wurde und ich will nicht den Thread einfach so wiedererwärmen. Nur um 2 (zwei) Ansätze erweitern.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: mehrfache User...

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich will nicht den Thread einfach so wiedererwärmen.
Immerhin hast Du erkannt, daß der Beitrag nicht si richtig produktiv ist. Am besten dann gleich sein lassen (es gibt hier keine "Dienstgrade", die hohe Beitragszahlen irgendwie belohnen - extra deswegen).

Carsten

Benutzeravatar
Sylfff
Beiträge: 591
Registriert: 11.08.2002 17:42:02
Wohnort: OB
Kontaktdaten:

Re:

#14 Beitrag von Sylfff »

Philipp Küster hat geschrieben:Man könnte doch ein Prgramm schreiben das rausfindet wer alles eingeloggt war bzw. geschrieben hat. Und jeder der mehr als 3 Monate nicht online war, UND 0 Beiträge hat wird gelöscht. Da wäre auch mal etwas mehr Ordnung ;D

CU Tille
Wenn es ein Zeitlimit geben sollte, dann würde ich es auf 6 Monate oder sogar ein Jahr anheben.

Sylfff
Die Signatur ist kostenlos. Den einen Euro hätte ich trotzdem gern :P

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: mehrfache User...

#15 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Carsten, der Tyrannosaurus Rex hat Dir eine e-mail gesandt, die mit dem Thema zu tun hat.

Also nicht über den Absender erschrecken und einfach lesen ... :]
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Antworten