Buttons in der Taskleiste

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Andreas Damm »

Hi Max,

was hier evtl noch gewünscht ist, ist eine Verkürzung von "Zusi-Forum :: Beitrag anzeigen - " auf "ZF :: ", damit man ohne mit der Maus drüberzufahren sehen kann, welcher Button welcher Thread ist.

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Genau das meinte ich. Wenn man Browserfenster im 10Stelligen Bereich offenhat wäre sowas eine wahre Wohltat
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Thomas Gabler »

Oder dreht einfach die Reihenfolge um: "Buttons in der Taskleiste - Zusi-Forum"

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Genau.
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Wolfgang M.
Beiträge: 115
Registriert: 01.09.2004 20:52:56
Wohnort: Siegburg

#25 Beitrag von Wolfgang M. »

Max Senft hat geschrieben:Nö, ich hab absolut gar nichts getan.
Hat sich das Forum etwa doch einen eigenen Willen zugelegt, ähnlich diversen beseelten Artefakten - bekannt aus Literatur und Rundfunk?!? :angst

Wolfgang

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Nee, der Maxi ist nur so bescheiden, und weil er gar nicht mag, wenn man ihn lobt, schiebt er die Lösung des Problems dem Heiligen Geiste zu ... :D
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#27 Beitrag von Manfred Kätzler »

Ahem....

lebt unser Max noch? Oder wurde er bereits Dinofutter.......? :mua :mua

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Der Forums-Dinosaurier hat geschrieben:Nee, der Maxi ist nur so bescheiden...
...und nicht "war"...

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#29 Beitrag von Christian Gründler »

Um den (OffTopic-) Staub von diesem Thema wegzupusten: Die ursprüngliche Bitte ist nicht erfüllt und damit weiter virulent.

Daß ich mich jetzt auch den Petenten anschließe liegt einfach daran, daß ich mir die Vorhaltungen von Stefan Hums & Co zu eigen gemacht habe und seit ein paar Tagen Firefox benutze. Eine schöne Eigenschaft dieses Browsers ist die Möglichkeit, mehrere Seiten auf verschiedenen "Registerkarten" im gleichen Fenster vorzuhalten. Und was sehe ich auf den "Reitern" dieser Registerkarten, wenn ich fünf oder sechs Seiten gleichzeitig offen habe? "Zusi-Forum :: Thema anzeigen - ....", "Zusi-Forum :: Thema anzeigen - ....", "Zusi-Forum :: Thema anzeigen - ....", .....

Also, das kann es ja wohl wirklich nicht sein X( . Wie wäre es, wenn die Titelleiste stattdessen "<Thema> :: Zusi-Forum" lauten würde? (Statt "<Thema>" muß dann natürlich das jeweilige Thema stehen, also der Text, der heute nach dem "Thema anzeigen -" kommt bzw. nicht kommt.) Sollte eigentlich kein Problem sein.

Max, läßt sich das nicht machen?

M.f.G. Christian

P.S. Tooltips funktionieren bei mir für IE und Firefox gleichermaßen, aber wenn man ohne Mausbewegung erkennen könnte welche Seiten man offen hat wäre das echt ein Fortschritt.
Zuletzt geändert von Christian Gründler am 20.12.2004 22:45:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#30 Beitrag von Peter Zimmermann »

Christian Gründler hat geschrieben: ... und seit ein paar Tagen Firefox benutze.
Nicht nur Du. :]
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Frank Wenzel »

Christians Ansinnen kann ich nur unterstützen, meint ein "altgedienter" Mozilla-Nutzer ;). Mal abwarten, ob die Boardsoftware entsprechend anzupassen ist...
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

also ich habs jetzt mal angepasst. Falls irgendwo noch ne "Blockstellung" nicht richtig ist, sagts mir, bin aber erst in knapp 2 Wochen wieder da.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2210
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

#33 Beitrag von Christian Gründler »

Hallo Max,

genauso hab ich mir das vorgestellt. Danke!

M.f.G. Christian

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Roland Ziegler »

Tabbed Browsing Rulez! :]

Antworten