phpBB : Critical Error

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

phpBB : Critical Error

#1 Beitrag von Rolf Reichardt »

Hallo Zusigemeinde,

gestern abend, Samstag, 9. Oktober 2004 wollte ich gegen 21:54 Uhr in das Zusiforum hereinschauen und erhielt ff. Fehlermeldung:
phpBB : Critical Error
Could not obtain lastvisit data from user table
DEBUG MODE
SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbb_users.MYI'. (errno: 145)
SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id = -1
Line : 62
File : /www/htdocs/zusifpf/includes/sessions.php
Ich habe dann mit meinem Zweitrechner getestet, auch mit beiden Browsern Mozilla 1.7 und IE 6.0, aber mit gleichem Ergebnis.
Heute Morgen war wieder alles OK!


Gruß

Rolf

Holger Lürkens
Beiträge: 3678
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

#2 Beitrag von Holger Lürkens »

Diese Fehlermeldung habe ich auch schon an einigen Tagen abends bekommen. Am nächsten Tag war dann alles wieder in Ordnung.

Holger

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

jo, irgendwie dreht das Forum/der Provider im Moment mal wieder etwas am Rad, ich weiß auch nich warum das alles passiert. Ich hab jedenfalls keine Schuld an den Aussetzern. Es fängt nur an mich etwas zu nerven.

Was man dagegen tun kann? Provider wechseln? (mal wieder)

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Rolf Reichardt
Beiträge: 663
Registriert: 11.11.2003 08:27:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Rolf Reichardt »

Heute zwischen 9:05 und 9:50 erhielt ich diese Fehlermeldung beim Aufruf von http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de :

"Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
------------
Apache/2.0.50(unix) PHP/4.3.8 FrontPage/5.0.2.2635
mod_fastcgi/2.4.2 Server at 83.133.48.175 Port 80"

Jetzt funzt alles wieder normal

Gruß

Rolf

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

jaja, is scho alles bekannt, bzw. weiß ich, dass in letzter Zeit der Server seeeeehr instabil ist, warum auch immer.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Die Meldung bzgl. phpBB : Critical Error hatte ich Gestern mal wieder. Macht der Server auch Wochenende? ;(
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

kA... is mal wieder der Provider. Ich glaub die Datenbank hat auch keine Lust mehr für die zu arbeiten. *g*

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten