Seltsamer Fehler

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Seltsamer Fehler

#1 Beitrag von Carsten Hölscher »

Maaaaaaaaxxxxx!
http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... 5268#75268
was hab ich da falsch gemacht? Der Beitrag erscheint nicht... ;(

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Nachtrag: Wenn ich nicht eingeloggt bin, ist es okay... ?(

Carsten

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#3 Beitrag von Stefan Hums »

Was Du nur hast, der Beitrag ist doch da. Must Du halt mal Deine Brille putzen. ;D

Stefan

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

jetzt geht's auch eingeloggt (vorhin kam da reproduzierbar ein Forumsfehler) - also Problem erledigt

Carsten

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Philipp Küster »

Ich habe was ähnliches gehabt. Wollte ne Antwort auf einen Beitrag schreiben (war eingeloggt) und das Feld wo man schreiben kann kam nicht. Der Rest war alles da...

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Max Senft »

Hm,

äh, öh, sorry, hab aber keine Ahnung, ich seh den Beitrag auch. ?(
Aber wie man weiß ist keine Software perfekt... (leider?)

Bye
Max Senft
PS: Es gibt aber schon wieder einige Updates von Version 2.0.6 auf *nachguck* 2.0.10... sollte ich das mal installieren? Ist halt ne Pfrimelarbeit, wegen der Mods, die eingepflanzt sind.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Manfred Kätzler
Beiträge: 1904
Registriert: 30.08.2002 22:32:42
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees

#7 Beitrag von Manfred Kätzler »

Und ich kann hier: http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... 4&start=20 nicht antworten, bzw wenn ich in der Threadliste auf "Signale mit Buchstaben" klicke, komme ich auch nicht zu den Beiträgen...

?( ?(

Manfred
Fdl BFZ Wolfurt

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

ah, mal wieder _der_ Fehler. Da sind irgendwelche Bilder in den alten Beiträgen, die geladen werden, aber nich beikommen. Kann auch sein, dass sie gelöscht wurden. Könnte evtl. mit dem "Bildminimieren" zusammenhängen. Da guck ich mal, das hat mich nämlich auch schon aufgeregt.

So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

ihr gütigen und verständnisvollen Boardbenutzer. *schleim* *g* :D
Der Fehler wurde lokalisiert und es wurde ein Versuch unternommen ihn auszulöschen. Dieser Versuch war aber ein Schuss nach hinten, der das komplette Forum verlangsamte, deswegen war's vorhin mal kurzzeitig nich erreichbar, da musste ich die Notbremse ziehen, sorry dafür.

Also wegen dem Beitrag, der "kaputt" ist: Es liegt an dem Mod, dass die zu breiten Bilder eingeschachtelt werden. Dort muss zuerst die Höhe und Breite des Bildes abgerufen werden. In der Version <= 4.3.1 ist jedoch so, dass das Script unendlich läuft (bzw. dann abbricht, wenn der Gegenserver ein Timeout schickt), sobald es das Bild nicht mehr gibt. Das ist in dem Fall so.
Einzigste Möglichkeit ist also die PHP-Version upzudaten (was ein Wort). Diese Bitte hab ich gerade mal an den Provider geschickt, vielleicht erbarmen sie sich ja... mal sehen.

Bis dahin werd ich den Beitrag editieren und die "Bildsyntax" entfernen...

Sollte es noch andere Problem (mögen sie auch noch so minimalst) mit dem Forum geben: Schreibt ruhig!

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Könntest du da nich ne Schleife einbauen die den Gegenserver abfragt?
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Max Senft »

Wenn du mal genauer liest... *kopfschüttel* :D :P
Max Senft hat geschrieben:Der Fehler wurde lokalisiert und es wurde ein Versuch unternommen ihn auszulöschen. Dieser Versuch war aber ein Schuss nach hinten, der das komplette Forum verlangsamte, ...
Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

so. Ich hab jetzt mal angeordnet, dass ein providerinterner Serverwechsel vorgenommen wird. Ich hoffe, dann ist das Problem mit den nicht mehr aufrufbaren Seiten gegessen, hoffe ich...
Der Wechsel wird (hoffentlich) nächste Nacht zwischen 1 und 7 Uhr nachts geschehen. Ich gehe mal davon aus, dass sich die IP-Adresse ändert. Es kann dann sein, dass ihr das Forum einen Tag lang nicht erreicht (sollte aber in den meisten Fällen nicht der Fall sein), da die ganzen DNS Server den Wechsel erst mitbekommen müssen.
Ich bitte um Verständnis.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

#13 Beitrag von Zimmer »

@Max

Stell dieses Post bitte irgendwohin, wo es jedem auffält. Hier unten findet's man ja eher nur zufällig...

Gruß Zimmer

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Ich habe genau gelesen, du brauchtst ja den Timeout nicht wo hochsetzen
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

so, ich hab mal schnell noch den "Globale Ankündigung" Mod eingebaut und ne entsprechende Meldung geschrieben.

Aber es gilt weiterhin (so doof es auch klingt): Wer's nicht liest, ist selbst schuld...

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Andreas Damm »

Hi Max. _der_ Fehler ist wohl noch da, oder es ist ein anderer jetzt.

http://www.zusiforum.eisenbahn-seiten.d ... &start=215

geht, aber

http://www.zusiforum.eisenbahn-seiten.d ... &start=214

geht nicht. Alle start=XY mit XY<=214 kommen bei mir nicht. D.h. im 214., Beitrag muss irgendwas sein, was den Fehler hervorruft. Ich hoffe mit diesem Hinweis geholfen zu haben.

Grüße
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Max Senft »

Hiho,

irgendwas is da noch faul. Denn obwohl da keine Bilder sind, die zu überprüfen wären, dauerts so ewig. Bei dem Thema hier hat's auch zuerst "etwas" länger gedauert... hm. Bin im Moment etwas Ratlos. ?(

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Max Senft »

Hiho...

na da gibts wohl demnächst "Seltsame Ereignisse 2" im Kino zu sehen. ;D
Ich habe gefiltert und bin zum Ergebnis gekommen, dass T-Online rumzickt. Deeeswegen hab ich im Moment dein Bildchen aus der Signatur genommen und siehe da: Es funktioniert wieder normal. Das heißt, ich habe festgestellt, dass es mal geht und mal nicht.

Irgendwie bedaure ich so langsam, das "Bilder verkleinern" einzubauen, denn so häufig, wie das schon rumgezickt hat. Das macht so langsam keinen Spaß mehr. Und: Hat es von euch schon mal jemand wirklich gebraucht?

Bye
Max Senft
PS: Andreas: Ich hab deine Orignialsignatur noch, ich kann sie also wieder zurückstellen. (war aber sowieso nur der [img]-Befehl)
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Andreas Damm »

Ja, hab ich gemerkt, mit der Signatur (hab mich erst gewundert, wieso da der Text stand, dann bin ich dadurch draufgekommen, dass es was mit t-online zu tun haben könnte)
Ich habe mein Bilchen jetzt auf arcor geladen, und alles geht. D.h. ich brauche die Orig-Signatur nicht mehr. (Wobei ich die sowieso immer in einem Text-file hier habe)

Nur, was hat das mit Bilder-Verkleinern zu tun?

Grüße
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Max Senft »

Hi,

nun ja. Die Software überprüft eben alle externen Bilder, und da fallen die Bildchen in der Signatur eben auch dazu.

So long,
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten