Smilies

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
F(R)S-Bauer
Beiträge: 6296
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Smilies

#1 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Währe es vieleich möglich die Smilie - Sammlung etwas zu erweitern ?

Wenn ich so das ein oder andere Smile von z.b Peter Zimmermann sehe, fände ich das ganz gut, wenn es noch ein paar mehr gäbe.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Ist doch nicht nötig, du kannst z.B. von http://www.schildersmilies.de/ oder http://www.mainzelahr.de/smile/ die bunten Kugeln direkt hier einfügen: Bild

Einfach die Bild

Außerdem ist die Auswahl hier im Forum naturgemäß immer nur ein winziger Ausschnitt. Wer exotischere Smilies sucht, bedient sich sowieso der anderen Anbieter, deswegen reicht die Auswahl hier völlig aus, es würde nur noch unübersichtlicher werden. Wir können hier ja mal eine Linksammlung in diesem Thread machen, den Anfang habe ich schon gemacht :)

Eine erweiterte Sammlung mit eisenbahnspezifischen Smilies in unserer Forumsauswahl fände ich aber auch ganz nett. Also lasst uns auch dafür mal ein paar Sachen zusammentragen :schaffner

Hier http://www.schildersmilies.de/schilder/bahn.gif gibt es dieses Bild
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich schreibe es mal hier rein, da ich dazu keine extra Thread eröffnen wollte, auch wenn es sich hier wohl um einen Bug/Fehler o.ä. handelt.

Habe ich einen Beitrag geschrieben und will dann noch ein Smilie von den hier vorgegebenen Smilies im Text einfügen (nicht am Textende, sondern zwischendrin), dann wird das Smilie automatisch am Textende eingefügt, obwohl sich der Cursor an der Stelle befand, wo ich das Smilie einfügen wollte.

Bei näherer Prüfung musste ich feststellen, dass es wohl am Mozilla Firefox liegt; beim IE wird das Smilie dort eingefügt, wo ich es haben will.

@ Max: Lässt sich da etwas machen/richten?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

#4 Beitrag von Michael Franz »

Peter Zimmermann hat geschrieben:Bei näherer Prüfung musste ich feststellen, dass es wohl am Mozilla Firefox liegt;
Beim "normalen" Mozilla das gleiche. X(
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#5 Beitrag von Stefan Hums »

Selbige Erscheinung beim Opera-Browser, ich habe Version 7.54, war aber auch schon bei älteren Versionen (6.x).

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#6 Beitrag von Peter Zimmermann »

Tja, dann liegt es wohl doch eher am Forums-Provider anstatt an den verschiedenen Browsern. :mua ;D
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#7 Beitrag von Stefan Hums »

Eher an irgendwelchen Schlampigkeiten in der Forensoftware. Der IE frißt ja bekanntlich jeden Dreck. Und wie's aussieht, wird's auch kaum noch für nötig erachtet, mit unterschiedlichen Browsern mal zu testen, das zeigen genügend Webseiten (auch von großen Firmen). Frei nach dem Motto: nimm den IE, darauf wurde "optimiert", alles andere ist wurscht...

@Max
Soll kein Angriff auf Dich sein...

Stefan

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Max Senft »

Huhu,

das ganze funzelt ja per JavaScript, kann sein, dass da ein kleines Buggili is, das bei dem großzügigen IE einfach so irgendwie interpretiert wird und zum Glück funktioniert. *g*

Ich hab mich btw mit meinem Opera auch schon der öfteren geärgert, aber nachdem ich immer die selben Smilies benutze tipp ich die schneller, als dass ich da erst links irgendwo draufklick...

Ich werd trotzdem mal schauen.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Max Senft »

So,

*uff* ne Stunde seitdem ich angefangen hab danach zu suchen. Hier meine Ergebnisse:
Zuerst hab ich mal in diversen phpBB Foren geschaut und herausgefunden, dass es ein Work-Around (*urgh* wasn Wort) für Firefox gibt... nachdem ich das dann hier ausprobiert hab, hab ich festgestellt, dass es dann für die Operabenutzer noch schlimmer wird, also wieder rausgenommen...
Nachdem ich dann mal im Operaforum geschaut habe und sich dort reihenweise Leute beschwert haben, dass 1. JavaScript so komplett durcheinander implementiert wird, 2. ein Fuktionsname für zwei versch. Funktionen existiert (aufgrund der DOM und der wirren Implementierung von MS, Opera, Mozilla) und 3. die Implementierung der textarea.createRange() Funktion letztendlich sowieso total wirr ist, habe ich folgendes herausgefunden: Seit BETA-Version 2 von Opera 8.0 scheint der Kram wohl endlich so implementiert zu sein, wie es auch im IE funktioniert... (zumindest so ähnlich *g*). Das bedeutet wohl dann, dass zumindest die Operabenutzer sich in der Beziehung auf Version 8 freuen können (also fang ich mal an: *freu*)...

Was jetzt allerdings mit den Leuten im Mozillaland los ist, hab ich bisher noch nicht recherchiert, werde ich aber noch. Was ich aber aufgrund des oben genannten Work-Arounds sagen kann, ist, dass es wohl eine Möglichkeit gibt, die aber im Moment noch die Opera-Benutzer "in den Dreck zieht". *g*

D.h. im Moment haben erstmal alle nicht-IE-Benutzer gelitten und müssen auf besser Wetter von Seiten der Browser-Entwickler warten. Ich hoffe allerdings, dass das sich bald verbessert, ich will ja schließlich alle zufriedenstellen. ;D

Das wars dann jetz erstmal von mir... gut's Nächtle @ll!

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Roland Ziegler »

Nun, es gibt ein Statement von MS, dass man sich für die nächste IE-Version mal an die selbst mit vereinbarten Standards halten will. Wer's glaubt....

Aber es wird wohl so sein, IE ist für viele die "Referenz"-Implementation. Und dabei bekommen die nicht mal Geld von MS dafür.

Ganz persönlich, wenn ich ein Webseite, auch ein private, sehe, bei der steht: optimiert für IE, dann hat der Gestalter bei mir erstmal eine Runde Minuspunkte kassiert, wegen Oberflächlichkeit und Nicht-Auseinandersetzung mit der Materie.

Die Sache mit den Smilies ist vielleicht lästig, aber glücklicherweise ziemlich nebensächlich.

Wenn ich dann wieder hier lesen muss, was man sich mit IE so alles an Spyware einfangen kann, dann denke ich, gibt es wohl klare Prioritäten, und die heißen u.a. Risikoverminderung.

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#11 Beitrag von Stefan Hums »

@Max
Erstmal vielen Dank für die schnelle Ursachenforschung. Da ist also das JavaScript (mit dem Zeug hab ich mich noch garnicht befaßt) schon so wirr, und die Browser-Entwickler implementieren das dann auch noch "auf gut Glück", na denn Mahlzeit. Na denn will ich mich schonmal auf Opera 8 freuen, schaumer mal, was es dann wieder für Überraschungen gibt. ;D

@Roland
Nun, es gibt ein Statement von MS, dass man sich für die nächste IE-Version mal an die selbst mit vereinbarten Standards halten will. Wer's glaubt....
Das wäre ja, so es denn wirklich wahr sein sollte, dann mal ein Lichtblick. Aber wohl auch nur für Benutzer von WinXP und Nachfolgern, der IE 7 soll ja für Besitzer von Win98/ME (ist eh überholt) und Win2000 nicht verfügbar werden, so war zumindest mal die Meinung von Billy Boy. Oder hat sich das eventuell auch geändert? Naja, mir sowieso sch...egal, weil:
Wenn ich dann wieder hier lesen muss, was man sich mit IE so alles an Spyware einfangen kann..
Aus genau diesem Grund ist MS bei mir unten durch. Genau wie andere Firmen, die eigentlich mit ihrer Security-Software verhindern sollen, daß sich Spyware und Trojaner auf den PC einschleichen. Norton z.B., das Zeug betrachte ich mittlerweile als erhebliches Sicherheitsrisiko, hatte da letztens eine Kiste hier mit insgeamt 25 Trojanern, von denen Symandreck trotz aktueller Programm-Version und Signaturen grade mal 5 erkannt hat, richtig konfiguriert war's aber. Wer sich dann darauf verläßt, ist verlassen. X(
gibt es wohl klare Prioritäten, und die heißen u.a. Risikoverminderung
Also keinen IE und Co mehr benutzen (ich bleibe bei Opera) und selber noch entsprechend Obacht geben, was man denn so im Web tut. ;)

Stefan

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#12 Beitrag von Michael_Poschmann »

Roland Ziegler hat geschrieben:Ganz persönlich, wenn ich ein Webseite, auch ein private, sehe, bei der steht: optimiert für IE, dann hat der Gestalter bei mir erstmal eine Runde Minuspunkte kassiert, wegen Oberflächlichkeit und Nicht-Auseinandersetzung mit der Materie.
Schärfer formuliert: Diese Einstellung kommt einem bisweilen schon mal dienstlich in Projekten entgegen - und bedeutet für den Ersteller meist ein klein wenig Nacharbeit, bis die Abnahme erfolgen kann... :mua 8)

Michael

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Max Senft »

Hallooooo Internetbenutzer. ;)

Ich hab hier grad die neuste Opera Version 8.0 am Laufen und siehe da, das ganze funzt pärfäggt.

Ich kann tippsen und im Nachhinein Textattribute setzen oder Smilies einfügen. :]

Also, wer Opera benutzt kann ja mal Opera 8 ausprobieren.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#14 Beitrag von Stefan Hums »

Kann ich bestätigen, mit Opera 8 funzelt die Sache, wie sie soll. :) :) :)

Stefan

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#15 Beitrag von Peter Zimmermann »

Irgendwie funktioniert das Einfügen von Smilies von http://www.mainzelahr.de/smile/ nicht mehr so richtig; bekomme neuerdings viele rote X. Liegt wohl dort am Traffic-Problem. Oder?
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Lars Ridder
Beiträge: 155
Registriert: 27.06.2005 23:09:44
Wohnort: Hagen

#16 Beitrag von Lars Ridder »

Deswegen benutze ich auch nur die internen Smilies. Da kann man von ausgehen, das die auch noch in ein paar Monaten zu sehen sind.

Ich benutze auch den Firefox und habe seitdem kaum noch Probleme beim Surfen. Der IE 6.0 ist bei mir dauernd abgestürzt.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

#17 Beitrag von Peter Zimmermann »

Ich hatte der Tage eine eMail an den Webmaster von mainzelahr.de geschrieben; unser Forum wurde nun freigeschaltet. Die Smilies von dort müssten also wieder funktionieren.
Zuletzt geändert von Peter Zimmermann am 09.08.2007 20:02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Max Senft »

Huch,

na dann mal ein dickes Dankeschön an dich, Peter! Nachdem ich seit Freitag meinen Desktop-PC nichmehr benutzen kann, weil Windows irgendwie keinen Bock mehr hat richtig zu booten, bin ich im Moment nur mim Notebook unterwegs. Ähm, anyway: Wusste nicht, dass es da soooo derartige Problemskis von mainzelahr.de aus gibt, aber wenn das jetzt erledigt ist, ists auch gut. ;D Nochmals Danke!

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke auch von mir!

Carsten

Antworten