Modifikationsübersicht

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Modifikationsübersicht

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

hier gibts nun mal ne Übersicht, über die installierten Mods (ab heute), die Dinge, die Entfallen sind, geändert wurden, ... also eine Art Changelog.

Hinzugefügt:
(22.12.2004 19:00) Beim Registrieren muss nun ein zufälliger Sicherheitscode eingegeben werden.
(20.10.2004 23:20) Anzeige der URL bei externem Avatar im eigenen Profil
(20.10.2004 13:30) Auf der Indexseite findet man ab sofort ganz unten eine Liste der aktuell anwesenden (oder auch nicht *g*) Leute im Chat
(20.10.2004 13:30) Einführung der eQuotes, somit ist es möglich lustige Zitatbeginne zu kreieren
(20.10.2004 13:30) Direkter Link zu Oliver Lamm's Bilduploader verfügbar
(20.10.2004 13:30) Durchstreichen von Textstellen im Beitrag möglich
(20.10.2004 13:30) Im Forumsmenü (ganz oben) gibt es nun auch einen Link zum Zusichat
(19.09.2004 19:10) Möglichkeit, die Beiträge beim Schließen des Browsers nicht als gelesen markieren zu lassen (funktioniert noch nicht richtig!)
(05.09.2004 17:20) Es können ab sofort globale Ankündigungen von Moderatoren und Administratoren erstellt werden
(27.03.2004 16:22) Bilder werden in einer Art "Rahmen" angezeigt und sobald eine bestimmte Breite überschritten wird, wird eine Scrollbar angezeigt
(29.02.2004 13:12) Im Profil gibt es jetzt ein neues Feld "Aktuelle Projekte".
(27.02.2004 22:20) Der BBCode "center" ist jetzt vorhanden, so kann man Text auch mittig anzeigen lassen.
(27.02.2004 22:10) Bei zu breiten Bildern bleibt die Breite der Nachrichten-Tabelle trotzdem Fensterbreit
(21.01.2004 21:06) Anzahl der neuen Beiträge seit dem letzten Besuch in der Forumsansicht (stehen in Klammern hinter dem Forumsnamen)
(17.01.2004 19:22) Neues Modul bei den Statistiken (Die am häufigsten editierten Beiträge)

Geändert/Verbessert:
(08.03.2005 21:00) Update von 2.0.11 auf 2.0.13
(24.02.2005 ??:??) Statistiken-Menüeintrag nun übersetzt
(24.02.2005 ??:??) Schriftgröße "Winzig" ist nun etwas größer (8 anstelle von 7)
(22.12.2004 19:00) Stellung der "Textblöcke" des Titels der Seiten geändert
(22.12.2004 19:00) Update von 2.0.6 auf 2.0.11 wegen eines sich im Umlauf befindlichen Viruses, das phpBB-Boards befällt
(22.06.2004 19:50) Im Menü wird der "Privatnachricht-Text" ab sofort rot gekennzeichnet, sobald man eine oder mehrere neue Privatnachrichten hat
(08.05.2004 18:10) Beim Ändern des Avatars werden ab sofort auch "externe" Bilder auf Dateigröße und Bildgröße überprüft.
(08.05.2004 18:10) Ein Bug auf der Profiländerseite wurde bereinigt. Hier wurde das Geburtstagsdatum nicht richtig in die Felder übernommen.
(27.03.2004 22:34) Die maximale Größe der Bilder ist jetzt im Profil einstellbar

Entfernt:
(20.10.2004 13:30) Der Mod gegen zu breite Bilder hat mehr gehakt, als dass er funktioniert hat; deswegen musste er entfernt werden, die Option die maximale Größe der Bilder anzugeben ist aber noch vorhanden *g*

Kommende Updates: (Stand: 29.03.2005 21:25)
- Filter, Kalendereintragsgruppen, Listenansicht im Kalender (vorgemerkt)
- Downloadmöglichkeit der neusten Beiträge/ganzer Themen (angedacht)

Bye
Max Senft
Zuletzt geändert von Max Senft am 16.04.2008 21:41:04, insgesamt 26-mal geändert.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Bei zu breiten Bildern bleibt die Breite der Nachrichten-Tabelle trotzdem Fensterbreit
das klingt gut, ich verstehe nur nicht ganz, warum es niht so läuft wie ich vermuten würde. Also man nehme z.B. folgenden Thread:
http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... 4806#54806
Jetzt stelle man das Explorer-Fenster auf halbe Bildschirmbreite - und der text in Machaels Beitrag ist weiterhin rechts verschwunden.

Carsten

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Tjo, ähm, hmm...

gute Frage. Wie ist es denn bei echt zu breiten Bildern mit ner Breite von vielleicht 3000 Pixel? Ich kann mir ehrlich gesagt auch nich erklären, wie der Mod das Problem ausbügeln soll, aber naja.

Ein nicht wirklich wissender
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

Re: Modifikationsübersicht

#4 Beitrag von Andreas Damm »

Max Senft hat geschrieben:- Möglichkeit, alle Beiträge als schon gelesen zu markiert
Hi Max,
gibts das nicht schon, oder verwechsle ich da was?

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Max Senft »

Hubs, stimmt...

Ich wusste doch, dass es das schon gibt, ich habs vorhin nur nicht gefunden. *g*

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Andreas Damm »

Gut versteckt ist halt doch halb verloren...

Vielleicht ordnest du den Link einfach oben bei den andern an (Beiträge der letzten 24h etc)

Grüße,
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Konstantin E.
Beiträge: 1156
Registriert: 25.02.2003 17:16:59

#7 Beitrag von Konstantin E. »

Ich weiß nicht wo ich's reinscheiben soll: unten bei den Symbolerklärungen fehlt beim Schloss dass der Thread geperrt ist.

Kann gelöscht werden sobald es erledigt ist.

Edit by Max Senft: Hab's korrigiert, danke für den Hinweis.
Zuletzt geändert von Konstantin E. am 22.12.2004 22:57:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Max Senft »

- Liste upgedated -

PS: Dieser Beitrag wird gelöscht und neu erstellt, sobald es wieder Veränderungen gibt. Dann seht ihr auch in der Übersicht, dass dieser Beitrag aktualisiert wurde.
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Andreas Damm »

Hiho Max,

ich vermisse einen Mod: Auf der Hauptseite konnte man früher sehen, wie viele Beiträge sich in einem Unterforum geändert haben. Die Zahl stand in Klammern hinter dem Forentitel. Könntest du den wieder einbauen?

Grüße,
Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Max Senft »

Das ist richtig. Da der "keep unread" Mod dazugekommen ist, der die Beiträge auch wirklich "ungelesen" hält, hat sich da die Vorgehensweise im Script etwas geändert. Ich muss mir das erst nochmal gaaanz genau angucken.

Aber nachdem schon mehrere Leute danach gefragt haben, werde ich mich auch drum kümmern.

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Andreas Damm »

Fein :-)

Danke!

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#12 Beitrag von Christoph Blümer »

Max Senft hat geschrieben:Aber nachdem schon mehrere Leute danach gefragt haben, werde ich mich auch drum kümmern.
Ich erhöhe die Zahl n der Fragenden hiermit um 1. ;D
Die Funktion vermisse ich nämlich sehr, weil sie äußerst praktisch war. Steht eine 1 hinter dem Forennamen, brauche ich es nicht mehr zu öffnen, was beim schnellen Durchklicken viel Zeit spart. Die Übersicht aller neuen Beiträge nützt mir nur wenig, da mich nicht alle Foren interessieren und ich dann dort erst sortieren müsste.

Wäre schön, wenn das wiederkäme.

Christoph

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33450
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

und ich dachte immer, das war nur so ein skurriler Wunsch meinerseits damals (den Max dann dankenswerter Weise mal eingebaut hat).

Carsten

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Max Senft »

Hi!

Ach das warst du? *grübel*

Ich hatte gedacht, es wäre der Sebastian Sperling gewesen, der mich danach gefragt hatte... ich werd alt. :( ;D

Bye
Max Senft
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Antworten