Fehler bei der Boardbenutzung

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Fehler bei der Boardbenutzung

#1 Beitrag von Frank Wenzel »

Huhu!

Schön erstmal, dass das treffen in köln erste früchte trägt :D , ich meine den hinweis auf den kalender! Vielleicht entwickelt der sich ja auch zu einer veranstaltungs- oder sonderfahrtenbörse...

Und diese rubrik hier finde ich auch notwendig, um probleme mit dem board posten zu können!

Z.B. dieses hier, denn dieser fehler taucht ständig auf, wenn ich beiträge erstellen/abschicken will:

==================
Du bist nicht eingeloggt oder hast keine Berechtigung, diese Seite zu betreten. Das könnte aus einem der folgenden Gründe der Fall sein:
Du bist nicht eingeloggt. Fülle die Login-Felder am Ende dieser Seite aus und probiere es erneut!
Du hast keine Berechtigung, die Seite, die Du aufrufen wolltest, zu betreten. Versuchst Du, den Beitrag eines anderen zu editieren oder eine Moderatoren-/Administrator-Funktion aufzurufen? Überprüfe in den Hilfe des Forums, ob Du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn Du versuchst, einen Beitrag zu schreiben, könnte es sein, daß der Administrator Deinen Account gesperrt hat - oder aber er wurde noch nicht aktiviert.
Angemeldet als: Frank Wenzel [logout]
==================

Ich habe inzwischen bemerkt, dass das immer dann passiert, wenn für eine kurze zeit, und damit meine ich 2 oder 3 minuten (!!!), seitens des users keine aktivität zu verzeichnen ist. Will sagen, wenn ich nur wenig schreibe und dann gleich abschicke, klappt es, wenn´s mehr zu schreiben gibt, so wie jetzt, krieg´ ich erstmal besagte meldung, beim zweiten mal klappt es dann. Das aber auch nur, wenn ich das vorher geschriebene z.B. in der zwischenablage speichere, ansonsten ist der beitrag und die ganze tipperei essig X( !

Vielleicht kann man in den einstellungen des boards ja diese "gültigkeit der anmeldungzugangs" (so nenn´ ich das jetzt mal einfach) zeitlich steuern und vielleicht auf einen höheren wert setzen, z.B. 15 oder 30min! Das käme den vielschreibern schon sehr entgegen!

Der fehler passiert übrigens zuhause genauso wie hier im büro mit PROXY dazwischen...

Eine mail an Andreas Brandtner zu dem thema blieb bislang leider unbeantwortet :(

Wäre schön, wenn andere mit den gleichen problemen sich auch melden, oder bin ich ein einzelfall ?(

Auf das, was noch kommt bin ich mal gespannt... 8), denn frischer wind tut gut ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Max Senft »

Hi Frank,

ich selbst hab nichts gefunden, was ich einstellen könnte, hab aber mal im Supportforum des Programmierers nachgefragt. Mal sehen, ob mir jemand antwortet. Hoffentlich!

So denn, bis dann heißts abwarten und erst die Nachricht zu kopieren! :(

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Jau, erstmal danke!!!

Mittlerweile denke ich meistens auch dran, aber manchmal auch nicht, und dann ist der ganze beitrag im a.... ;)

Bis dann
Frank
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten