Neues Forum

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Neues Forum

#1 Beitrag von AndreasBrandtner »

...schon wieder X(

Ja, leider musste ich schon wieder ein neues Forum einrichten da ein php Forum einige Vorteile hat gegenüber dam alten.
Max und ich hatten uns dann entschlossen unsern eigenen Webspace zu mieten da wir endgültig keine Probleme mehr haben wollten mit dem Forum und Zusi Exchange.
Nun haben wir aber festgestellt das ein PHP Forum weniger trafic braucht als ein cgi (welches das alte war) und haben uns dann für dieses entschieden.

Wir hoffen aber es werden wieder genau so viele einträge wie vorher geben und wünschen euch nun viel spass beim Posten.
Wollt ihr noch mehr Kategorien haben so schreibt es bitte.

Max & Andreas

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Alwin Meschede »

Hallo,

ich halte php ja für langsam, unsicher, störanfällig und so weiter, ist aber auf jeden Fall besser als gar kein Forum... :(
Na denn, auf geht´s!

Alwin Meschede

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#3 Beitrag von AndreasBrandtner »

Also wie gut das cgi Forum lief konnte man ja daran sehen das plötzlich einige Einträge verschwunden waren oder die Counter nicht richtig liefen.
Außerdem hat Max Senft dieses Forum schon für sein Projekt CityLine benutzt und probleme gab es da nie.
Na gut, wir werden es sehen.:rolleyes:
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Martin S.
Beiträge: 349
Registriert: 05.11.2001 21:03:35
Wohnort: Ettlingen

#4 Beitrag von Martin S. »

Hallo zusammen,
schön das das Forum wieder aktiv ist.
Betreff: weitere Kategorien:
Im alten Forum gab es die Kat. "Neue Projekte". Ich fände es gut, sie auch hier wieder einzurichten. Man könnte sie ggf. noch unterteilen in "Strecken" und "Fahrzeuge".

Im übrigen noch ´ne Frage:
War nicht angedacht, die bisherigen Einträge zu übernehmen?

Gruß
Martin (MS)

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

#5 Beitrag von AndreasBrandtner »

Ja, war angedacht aber aus server gründen mussten wir ein neues Forum nehmen.
Die Kategorie kann ich einrichten!
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Frank Wenzel »

Moin auch!

So, jetzt bin ich auch wieder dabei! Die einteilung des forums iss voll OK! Und ob das jetzt php, cgi oder aok ist, iss mir wurscht, solange es funktioniert.

Also, frohes gelingen und auf die zukunft!

Gruß
Frank

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Thomas Gabler »

Sag mal, kann man die E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Einträgen nicht irgendwo generell abstellen? Ich will nicht schon wieder einen Killfilter anlegen...

Tom

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Max Senft »

Hi ...

wenn man n neuen Beitrag erstellt gibts unten auf der Seite das Häkchen "Benachrichtigung: Möchtest du [...]".

Einfach das Häkchen wegmachen! Dann sollteste nich mehr belästigt werden! ;)

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Max,

läßt sich das Kontollkästchen vielleicht auch defaultmäßig deaktivieren? Bitte denke an die Alzheimer-Patientien über 30 - wie mich z.B. ;-)

Michael

Esso-Frank
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2001 09:23:17

#10 Beitrag von Esso-Frank »

Hallo All
Ich möcht mich bei MAX und Andy bedanken
das Sie sich so reinhaun und uns ermöglichen
uns so ungezungen auszutauschen (Forum,Exchange)
Dank
Euer Schmirstoff Händler

Antworten