Hi zusammen,
es wurde scheinbar ein (alter, schon länger existierender, passiver) Account von einem Nutzer "gehackt" und mindestens eine private Spam Nachricht verschickt. Diese bitte löschen!
Ich hatte den Benutzer gelöscht und gehofft, dass damit auch die privaten Nachrichten verschwinden, was dummerweise wohl nicht der Fall war.
Gruß
Max
Private Spam Nachricht
- lipkegu
- Aktuelle Projekte: (FIS) Linguatec Anna 15
Steht da nicht einfach nur "Gelöschter benutzer" wenn ich mein Postfach öffne?. Kannst Du dir das nicht auflisten lassen, wohin der gelöschte benutzer privat nachrichten versendet hat? (SQL Syntax)
Zusi 3 (Steam & Stick)
- Max Senft
- Administrator
- Aktuelle Projekte: Dies und das
Re: Private Spam Nachricht
Hi.
Das hatte ich mir schon angeschaut. Dummerweise ist es nicht einfach das Löschen aus einer Tabelle, weil phpBB im Hintergrund auch noch an anderen Stellen eine Verfolgung betreibt. Ich könnte jetzt eine temporäre Funktion schreiben, die mir die Nachrichten löscht. Da es aber nur noch acht Stück sind, war mir das den Aufwand nicht wert.
Ich hoffe einfach, dass die Leute die Nachrichten löschen und gut ist.
Gruß
Max
Das hatte ich mir schon angeschaut. Dummerweise ist es nicht einfach das Löschen aus einer Tabelle, weil phpBB im Hintergrund auch noch an anderen Stellen eine Verfolgung betreibt. Ich könnte jetzt eine temporäre Funktion schreiben, die mir die Nachrichten löscht. Da es aber nur noch acht Stück sind, war mir das den Aufwand nicht wert.
Ich hoffe einfach, dass die Leute die Nachrichten löschen und gut ist.
Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board
- Carsten Hölscher
- Administrator
Das müssen keine Spam-Nutzer sein. Ich hatte auch schon Spam-Beiträge von Usern, die vorher etliche konstruktive Beiträge geschrieben haben. Vermutlich wurde da der Forenzugang gehackt. Ich hab die dann nicht gelöscht, sondern eine Neuauthorisierung erzwungen.
Carsten
Carsten