Anpassung der Funktion "Als gelesen markieren"

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Anpassung der Funktion "Als gelesen markieren"

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi,

wie heißt es so schön? "Aus gegebenem Anlass" habe ich eine Erweiterung der Funktion "... als gelesen markieren" aktiviert: Man wird jetzt gefragt, ob man die Funktion wirklich ausführen will. Damit sollte das versehentliche Als-Gelesen-Markieren nicht mehr vorkommen.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Funktion "Als gelesen markieren"

#2 Beitrag von Carsten Hölscher »

Danke und gleich die Frage in die Runde: Ich hatte noch etliche Beiträge als ungelesen, wo ich noch irgendwelchen Meldungen nachgehen wollte, wenn ich die Zeit dazu habe.
Wer also noch offene Punkte hat, die nicht bei Fehler und Wünschen stehen, bitte mal in dem Thema melden.

Carsten

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Anpassung der Funktion "Als gelesen markieren"

#3 Beitrag von Johannes »

Habe ich deshalb unten auf der Seite "Ungelesene Beiträge" jetzt den Text "Confirm" und die Knöpfe "Yes" und "No"? Fehlt da noch etwas CSS, um den Dialog standardmäßig auszublenden?

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Funktion "Als gelesen markieren"

#4 Beitrag von Max Senft »

Hm. Also bei mir steht alles richtig aus? ?(

Ist das nur dort oder auch auf einer anderen Seite? Das "hook" ist nämlich auf allen Seiten der Gleiche.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Anpassung der Funktion "Als gelesen markieren"

#5 Beitrag von Johannes »

Auf anderen Seiten auch. Hab jetzt im benutzerdefinierten Stylesheet ".markreadconfirm { display: none; }" eingetragen, dann tut's.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anpassung der Funktion "Als gelesen markieren"

#6 Beitrag von Max Senft »

Hattest du nicht schonmal ein Thema mit Stylesheets oder JavaScript? Was ist das bei dir denn besonderes? Besonderer Browser? Besondere Einstellungen? Ist das Stylesheet nicht konform zu irgendwas?

Ich wäre ja schon interessiert zu wissen, ob da was falsch ist. Ist halt schwierig zu fixen, wenn ich das Problem selbst nicht habe.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Leonard K.
Beiträge: 1049
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: NMH

Re: Anpassung der Funktion "Als gelesen markieren"

#7 Beitrag von Leonard K. »

Bei mir werden die CSS-Einträge display="block" bzw. display="none" bei den Elementen mit den Ids "darkenwrapper" und "phpbb_confirm" gesetzt, wenn ich das Dialogfenster öffne bzw. schließe. Vermutlich wird das dann ein Problem mit JavaScript oder AJAX Problem sein, denn das CSS muss ja irgendwie dynamisch gesetzt werden.

So sieht das bei mir aus, wenn ich das Fenster gerade schließe:
Bild

Antworten