Update Forum Software 01.01.2021

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Nachricht
Autor
Jan
Beiträge: 513
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#61 Beitrag von Jan »

Max Senft hat geschrieben: 03.01.2021 20:37:20 Das mit dem "ohne mich jedes mal extra anzumelden" verstehe ich nicht. Als Gast sollte es eigentlich keine "Gelesen" Verfolgung geben? Das heißt, um feststellen zu können, ob es ungelesene Beiträge gibt, muss man sowieso angemeldet sein?
Und wenn man dann angemeldet ist, zeigt das Symbol links an, ob es ungelesene Beiträge gibt (gelbes Bltt) oder nicht (weißes Blatt). Das Einzige was man in der Mobilvariante nicht direkt sieht ist welcher Beitrag der allerletzte im Forum ist.
Hast du deine eigene Datenschutzerklärung nicht gelesen? :P
In diesen Cookies sind die aktuelle ID deiner Sitzung (damit dir alle Seitenaufrufe zugeordnet werden können), Informationen über die von dir gelesenen Beiträge (zur Markierung dieser als gelesen/ungelesen; sofern du nicht angemeldet bist) sowie Informationen über deine Teilnahme an Umfragen (sofern du nicht angemeldet bist) gespeichert. Ferner werden deine Benutzer-ID, ein Authentifizierungsschlüssel und eine Session-ID gespeichert.

Was mir sonst noch aufgefallen ist - im Beitragseditor schwirrt bei den Formatierungsknöpfen noch ein "equote"-Button herum, der aber nichts bewirkt (das equote-Tag taucht unverändert im formatierten Text auf).
Thomas U. hat geschrieben: 03.01.2021 21:12:40 Ich fände das Avatar auf der linken Seite auch schöner. Irgendwie fehlt da was und man denkt immer, das Forum sei kaputt :D Der Nutzername mag zwar reichen, oft lese ich den aber gar nicht (vor allem, wenn er so unauffällig ist wie jetzt zwischen den Beiträgen), weil das Bild schon reicht, um zu wissen, wer da geschrieben hat. Deswegen irritieren mich Leute, die ihr Bild andauernd wechseln (vornehmlich in anderen Foren) auch immer :rolleyes:
Der Avatar-links-Fraktion würde ich mich so langsam auch anschließen, und den genannten Effekt zu Bild vs. Nutzername kann ich absolut bestätigen.
Max Senft hat geschrieben: 03.01.2021 20:37:20
Mr. X hat geschrieben: 02.01.2021 14:22:33 ..., so, als hätte man nur für den halben Bildschirm bezahlt.
Hey Carsten, braucht du eine neue Einnahme-Quelle? ;)
Hm, ich kann zwar Mr. X's Stoßrichtung nachvollziehen und wirklich ernsthaft hat es mich auch nicht gestört (sonst hätte ich mir da schon längst was per User-Style o.ä. gebastelt – und das Zusiforum ist ja auch bei weitem nicht die einzige Seite mit diesem Verhalten), aber andererseits stimmt es natürlich auch, dass ewig lange Zeilen auch nicht gerade das Optimum bezüglich Lesbarkeit sind.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#62 Beitrag von Max Senft »

Jan hat geschrieben: 04.01.2021 13:36:45 Hast du deine eigene Datenschutzerklärung nicht gelesen? :P
In diesen Cookies sind die aktuelle ID deiner Sitzung (damit dir alle Seitenaufrufe zugeordnet werden können), Informationen über die von dir gelesenen Beiträge (zur Markierung dieser als gelesen/ungelesen; sofern du nicht angemeldet bist) sowie Informationen über deine Teilnahme an Umfragen (sofern du nicht angemeldet bist) gespeichert. Ferner werden deine Benutzer-ID, ein Authentifizierungsschlüssel und eine Session-ID gespeichert.
Beide Funktionen sind eigentlich für Gäste deaktiviert. Leider ist die Datenschutz-Seite nicht so schlau, die aktuellen Board-Einstellungen zu berücksichtigen. Die Erklärung stellt in dem Fall fest, dass dies passieren kann.

Jan hat geschrieben: 04.01.2021 13:36:45 Was mir sonst noch aufgefallen ist - im Beitragseditor schwirrt bei den Formatierungsknöpfen noch ein "equote"-Button herum, der aber nichts bewirkt (das equote-Tag taucht unverändert im formatierten Text auf).
Die ewig Misverstandene equote-Funktion. ;) Diese dient dazu, einen etwas freieren Text beim Zitieren zu verwenden. Der Maus-Hover-"Tooltip" zeigt die Verwendung auch an.

Code: Alles auswählen

[equote="Jan hat vor Äonen mal behauptet:"]das equote-Tag taucht unverändert im formatierten Text auf[/equote]
ergibt:
Jan hat vor Äonen mal behauptet:das equote-Tag taucht unverändert im formatierten Text auf
Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
18201
Beiträge: 32
Registriert: 16.06.2019 11:16:06

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#63 Beitrag von 18201 »

Max Senft hat geschrieben: 03.01.2021 20:37:20
18201 hat geschrieben: 02.01.2021 18:26:24 Was mir an Funktionalität fehlt, wenn ich aus der Übersicht der neuen Beiträge rechts auf den neuesten Beitrag klicke immer auf den letzten hinzugefügten komme nicht aber auf den ersten ungelesenen Beitrag des Themas.
Hmhm ... ich war der Meinung, dass das vorher auch schon so war? In der Auflistung "Ungelesene Beiträge" kann direkt über das rote Blattsymbol vor dem Themen-Titel zum ersten, neuen Beitrag gesprungen werden.


Gruß
Max
Moin,

das muss man einem ja auch sagen... :D
in allen anderen Foren in den ich aktiv bin, ist es so, dass man entweder über die Übersicht "Neue Beiträge" direkt über das Thema zum letzten ungelesenen Beitrag kommt, oder mit einem Icon, wie hier zum letzten neuen Beitrag.

18201

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2010 20:23:39
Wohnort: Voßstraße 33–35

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#64 Beitrag von Ronny »

Max Senft hat geschrieben: 03.01.2021 20:37:20
Ronny hat geschrieben: 01.01.2021 23:58:53 Daß die Daten des Beitragserstellers (Benutzerbild usw.) jetzt rechts neben dem Beitrag angezeigt werden, ist keine ansehnliche Lösung. Ich finde, es leidet die Übersichtlichkeit darunter. Man fängt links an zu lesen. Dort gehört auch das „Gesicht“ des Beitragserstellers hin. Mit dem Verschieben auf die rechte Seite reißt man Beitrag und „Gesicht“ auseinander. Es bleibt eine große Lücke zwischen Beitragstext und dem „Gesicht“ des Erstellers.
Hierzu gab es ja durchaus gleichlautende, aber auch anderslautende Stimmen. Als ich diese zuerst Anmerkung gelesen hatte war mein erster Gedanke: Aber der Name des Beitragsschreibers steht doch unmittelbar über dem Beitrag (samt Datum), wodurch eigentlich alle notwendigen Daten für den Beitrag gegeben sind. Die mittlerweile rechts zu findenden Profil-Informationen sind (schon immer) bei phpBB nur schmückendes Beiwerk gewesen, um nicht immer erst direkt auf die Profilseite gehen zu müssen.
Mir geht es da weniger um sonstige Daten des Benutzers, wie Projekte oder so. In Gesprächen von Angesicht zu Angesicht schaue ich meinem Gegenüber ins Gesicht. Und das tue ich im übertragenen Sinne auch, wenn ich einen Beitrag lese, auch wenn das „Gesicht“ z. B. nur ein Gleissperrsignal ist. Anhand des Benutzerbildes erkenne ich schnell – auch unter allen auf dem Bildschirm gleichzeitig sichtbaren Beiträgen –, aus wessen Feder der Beitrag stammt. Ein Bild ist schneller im Gehirn verarbeitet als ein zu lesendes Wort. Darüber hinaus schaffen die Bilder eine gute Abgrenzung zwischen den verschiedenen Beiträgen. Denn trotz der Überschriften der Beiträge, verschmelzen die Beiträge nun eher miteinander als wenn links die Benutzerbilder daneben sind. Mehr Übersicht → schnellere Erfassung → weniger Anstrengung für das Gehirn.

Max Senft hat geschrieben: 03.01.2021 20:37:20
Ronny hat geschrieben: 01.01.2021 23:58:53 Ebenso bei Zitaten: Der Name des Zitierten steht linksbündig, die Zeit des Zitates steht rechtsbündig. Auch wieder mit Endlosabstand zwischen zwei Dingen, die zusammengehören.
Zimmer hat geschrieben: 03.01.2021 13:21:35 Die schon angesprochene Trennung der Kopfzeile bei Zitaten empfinde ich als sehr störend.
Lässt sich sicherlich so in den Text mit einbauen, dass trotzdem die momentane Funktion beibehalten wird, das Datum bei kleinen Bildschirmbreiten auszublenden. Die Tatsache, dass Datum/Uhrzeit rechts stehend, als sehr stören zu empfinden, finde ich überraschend. :) Meiner Meinung nach ist diese Info nur ein Nice-to-Have, da es früher auch nicht vorhanden war und ich es bisher auch noch nie vermisst habe.
Mal als Extrembeispiel, um es zu veranschaulichen: Wenn ich eine neue Maschine erfinde, und meine Erfindung ist Schrott, argumentiere ich doch aber nicht „naja, aber die Maschine gab es doch vorher nicht“. Es geht ja nicht darum, daß die Maschine einfach existiert, sondern um den Nutzen der Maschine.
So ist das hier auch: Schön, daß es nun da ist. Ja, ohne ging es früher auch. Nun wo es aber da ist, sollte es auch (natürlich nach meiner subjektiven Ansicht – schon klar) optimert sein.
Max Senft hat geschrieben: 03.01.2021 20:37:20 Aber dennoch. Wäre das eine Lösung?
Bild
Ja, diese Anordnung finde ich gut.

Max Senft hat geschrieben: 03.01.2021 20:37:20
Ronny hat geschrieben: 01.01.2021 23:58:53 Benutzerbilder haben nun einen „Bilderrahmen“. Bei runden Bildern mit Transparenz hat man dadurch einen häßlichen weißen Hintergrund. Siehe links – ähm, rechts.
Nunja, sieht halt bei allen anderen Avataren schon schick aus.
Die Schattierung ringsherum meinte ich nicht; die gefällt auch mir. Das Problem ist der weiß gefüllte viereckige Hintergrund. Aber wenn man den weißen Hintergrund in einen grauen Hintergrund ändert, bleibt ja trotzdem die viereckige Schattierung, die nicht zum runden Bild paßt …

Max Senft hat geschrieben: 03.01.2021 20:37:20
Ronny hat geschrieben: 01.01.2021 23:58:53 Die Darstellung der Reiter „Optionen“ und „Imgur“ unter dem Antwort-erstellen-Dialog ist auch merkwürdig.
Bild
Der aktive Reiter ist dunkler, der inaktive Reiter ist heller und hat sogar dieselbe Farbe wie das darunter befindliche (und nicht zu diesem Reiter gehörige) Feld. Das ist absolut nicht intuitiv und ergibt keinen Sinn. Der inaktive (also im Hintergrund befindliche) Reiter sollte der dunkle sein. Und der aktive Reiter sollte die Farbe des darunter befindlichen zugehörigen Feldes haben.
Auf die Schnelle konnte ich im Netz dazu zwei gegenteilige Beispiele finden. Einmal wird der angeklickte Reiter-Kopf dunkel dargestellt und einmal der nicht angeklickte. Am ehesten gemein haben alle Beispiele (auch wenn es hier ebenfalls Ausnahmen gibt), dass Kopf und Körper nicht irgendwie "getrennt" dargestellt werden. Da ich im Moment nicht wüsste, wie ich die Rahmen an der visuellen Schnittstelle derart dynamisch nicht anzeigen lassen könnte, mittels HTML und CSS, bleibt hier nur die Farbe zum Spielen. Und dass hier im Moment der inaktive Reiter-Kopf die Farbe des aktiven Reiter-Körpers hat, ist durchaus unglücklich. Lässt sich mit Sicherheit drehen.
Naja, die kleine Lücke dazwischen stört mich weniger, sage ich mal. Die Farben sollten aber schon passen.

Max Senft hat geschrieben: 03.01.2021 20:37:20
Ronny hat geschrieben: 01.01.2021 23:58:53 In der mobilen Version ist das noch schlimmer – da fehlt der Bereich „Letzter Beitrag“ auf der rechten Seite völlig. Ja, ich kann in der mobilen Version die Unterforen einzeln antippen und durchsuchen. Das kostet mich ein Vielfaches an Zeit. Ich möchte auf der Startseite des Forums ohne mich jedesmal extra anzumelden und ohne groß herumzutippen schnell sehen, ob es einen neuen Beitrag in einem bestimmten Unterforum gibt. Einfach wie gewohnt auf forum.zusi.de und herunterrollen und sehen, in welchem Unterforum es einen neuen Beitrag gibt. Einmal auf das Lesezeichen tippen und einmal wischen.
Das mit dem "ohne mich jedes mal extra anzumelden" verstehe ich nicht. Als Gast sollte es eigentlich keine "Gelesen" Verfolgung geben? Das heißt, um feststellen zu können, ob es ungelesene Beiträge gibt, muss man sowieso angemeldet sein?
Und wenn man dann angemeldet ist, zeigt das Symbol links an, ob es ungelesene Beiträge gibt (gelbes Bltt) oder nicht (weißes Blatt). Das Einzige was man in der Mobilvariante nicht direkt sieht ist welcher Beitrag der allerletzte im Forum ist.
Da habe ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt. Mir geht es da nicht um „Gelesen“ oder „Ungelesen“. Es gab ja vorher keine mobile Version. Man konnte also wie am Rechner hieran
Bild
erkennen, wann der letzte Beitrag im jeweiligen Unterforum war. Stand da irgend etwas von „Gestern“ war klar: Da brauchste nicht zu gucken; also weiter runterrollen. Ansonsten tippte man auf das weiße Blatt und konnte den letzten Beitrag dieses Unterforums lesen.
Also kurzgefaßmt, mir fehlt tatsächlich das:
Max Senft hat geschrieben: 03.01.2021 20:37:20 Das Einzige was man in der Mobilvariante nicht direkt sieht ist welcher Beitrag der allerletzte im Forum ist.

Max Senft hat geschrieben: 03.01.2021 20:37:20
Ronny hat geschrieben: 01.01.2021 23:58:53 Und dazu kommt jetzt auch noch die allgegenwärtige aufdringliche Keks-Meldung, die man auf dem Rechner ignorieren kann, die aber auf dem Mobilgerät zu groß ist, um sie einfach zu ignorieren.
Zur Anzeige sind wir aber nunmal verpflichtet. Und wenn du im Privatmodus mit dem Browser unterwegs bist, kommt es halt jedes Mal beim Einstieg in die Seite wieder. Einmal klicken und du hast für diese Session Ruhe. Das ist aber auch bei allen Seiten mittlerweile so. Und wir haben hier nicht noch Millionen andere Einwilligungshäkchen, die man jeweils setzen muss oder halt nicht. Im Großen und Ganzen eigentlich eine handhabbare Meldung.
Allet jut, Max. Ich habe nur mal meinem Unmut Luft gemacht, weil man überall damit genervt wird. Und ja, die hier im Forum vorhandene Variante ist die am wenigsten nervige.

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#65 Beitrag von Maxx »

Ich würde mir das Bilder-Upload-Tool von Olli Lamm zurückwünschen. Im Ergebnis waren die Bilder deutlich besser und vor allem ohne ungewünschte Zusatzinhalte.
Gruß Werner

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#66 Beitrag von Holger Lürkens »

Ich würde mir das Bilder-Upload-Tool von Olli Lamm zurückwünschen.
Da kann ich mich nur anschließen. Ich wollte gestern auch ein Bild hochladen, aber weil es zu umständlich war, habe ich es dann gelassen. Olis Bilderupload funktionierte doch einfach und sehr zuverlässig.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#67 Beitrag von Jens Haupert »

Holger Lürkens hat geschrieben: 07.01.2021 12:06:27
Ich würde mir das Bilder-Upload-Tool von Olli Lamm zurückwünschen.
Da kann ich mich nur anschließen. Ich wollte gestern auch ein Bild hochladen, aber weil es zu umständlich war, habe ich es dann gelassen. Olis Bilderupload funktionierte doch einfach und sehr zuverlässig.
Hallo Holger,
klar Olis Uploader war für uns praktisch und sollte wieder kommen, aber das es mit Imgur zu umständlich ist kann ich jetzt nicht nachvollziehen. ?( Man muss doch nur auf das Icon Bild klicken, wählt im Dialog die Datei aus und zack steht der Code im Beitrag.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#68 Beitrag von Sebastian D. »

Ich fänd es gut, wenn sich die Auswahl der eizelnen Seiten eines Threads wieder links befinden würde (unter bzw. neben dem Titel des Themas), statt wie jetzt rechts.
Vorher habe ich schnell zur letzten Seite eines Themas navigieren können. Jetzt muss ich erstmal nach rechts mit dem Mauszeiger und mich dann nochmal vergewissern, dass ich nicht in der Zeile verrutscht bin und auch wirklich Seite 3 von Thema X aufrufe und nicht von Thema Y.

Gruß Sebastian
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#69 Beitrag von Max Senft »

Hi,

seit gerade gibt es zwei Anpassungen:
  1. die "vor xxx Minuten", "Heute" und "Gestern" Angaben wieder in fett erscheinen.
  2. in der Spalte "Letzter Beitrag" wird wieder der Themen-Titel angezeigt und führt auch zum Start des Themas. Der kleine Pfeil zeigt weiterhin zum letzten Beitrag des Themas.
  3. die Seitenauswahl in der Themenliste steht ab sofort wieder links neben der Information zum Themenersteller.
  4. das Profil neben einem Beitrag kann jetzt wahlweise links oder rechts angezeigt werden.
Gruß
Max
Zuletzt geändert von Max Senft am 13.01.2021 20:19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag-Profil Info ergänzt
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#70 Beitrag von Johannes »

Bei Zitaten steht jetzt rechts oben so was wie "<span style="font-weight:bold; color: black">Today</span> 17:46:51"

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#71 Beitrag von Max Senft »

Johannes hat geschrieben: 13.01.2021 20:23:42 Bei Zitaten steht jetzt rechts oben so was wie "<span style="font-weight:bold; color: black">Today</span> 17:46:51"
Ich sag's mal so: Mist, diesen Fall hatte ich vergessen zu testen. Dieses Datum im Zitat-Kopf macht nur Stress! :rolleyes:

Das ist kompliziert und knifflig. Ein neues phpBB-Feature das an der Stelle scheinbar strikt ein "htmlentities" ausführt ... Eieiei ...

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#72 Beitrag von Carsten Hölscher »

Die älteren Zitate sind ok.

Carsten

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#73 Beitrag von Carsten Hölscher »

Mit den Bildern links ist es wieder deutlich besser - nur stört michjetzt etwas diese "online"-Einblendung. Kann man die ohne großen Aufwand beeinflussen?

Carsten

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4910
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#74 Beitrag von Jens Haupert »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 13.01.2021 21:19:29nur stört michjetzt etwas diese "online"-Einblendung. Kann man die ohne großen Aufwand beeinflussen?
Kann man ja deaktivieren:
Bild

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#75 Beitrag von Thomas U. »

Max Senft hat geschrieben: 13.01.2021 19:41:52das Profil neben einem Beitrag kann jetzt wahlweise links oder rechts angezeigt werden.
Juhu und danke :D So ist es doch gleich angenehmer.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#76 Beitrag von Carsten Hölscher »

Jens Haupert hat geschrieben: 13.01.2021 21:32:46
Carsten Hölscher hat geschrieben: 13.01.2021 21:19:29nur stört michjetzt etwas diese "online"-Einblendung. Kann man die ohne großen Aufwand beeinflussen?
Kann man ja deaktivieren:
Bild
Also nicht mein eigener, sondern der aller.

Carsten

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#77 Beitrag von Max Senft »

So ... hat ja auch nur fast 3h gedauert, bis ich herausgefunden habe, wie man das am geschicktesten löst ... *ächz*

Die Datum-Angaben in den Zitaten sollten jetzt immer als nicht-relative Zeit angezeigt werden. Somit wird auch das Fett-Geschreibsel umgangen.
Carsten Hölscher hat geschrieben: 13.01.2021 21:19:29 Mit den Bildern links ist es wieder deutlich besser - nur stört michjetzt etwas diese "online"-Einblendung. Kann man die ohne großen Aufwand beeinflussen?
Nein. Wenn, dann nur für alle. Auf der rechten Seite, war der aber auch da, gelle!? ;)

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#78 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ja, aber jetzt denk ich immer erst es gehört zum Beitrag.

Carsten

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2010 20:23:39
Wohnort: Voßstraße 33–35

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#79 Beitrag von Ronny »

Max Senft hat geschrieben: 13.01.2021 19:41:52 Hi,

seit gerade gibt es zwei Anpassungen:
[…]
Dufte! Danke schön für die Mühen, Max.

Benutzeravatar
Sebastian D.
Beiträge: 360
Registriert: 07.12.2011 04:08:35
Wohnort: Berlin

Re: Update Forum Software 01.01.2021

#80 Beitrag von Sebastian D. »

Max Senft hat geschrieben: 13.01.2021 19:41:52 [*]die Seitenauswahl in der Themenliste steht ab sofort wieder links neben der Information zum Themenersteller.
Hallo Max,

bei mir befinden sich die Seitenlinks immer noch auf der rechten Seite ?(
ZusiWiki - Informationen und Wissenswertes rund um Zusi 3

Antworten