Themen von mir verschwinden

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Nachricht
Autor
Florian15
Beiträge: 149
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Themen von mir verschwinden

#1 Beitrag von Florian15 »

Hi,

ist mir nun schon zwei mal aufgefallen. Themen welche durch mich erstellt werden sind wenige Minuten später verschwunden.
Ich bekomme auch keine Nachricht von einem Moderator oder Admin dass diese gelöscht wurden. Sie werden auch nicht geschlossen...sie verschwinden einfach.
Woran kann dies liegen?

LG

Flo Zille
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Themen von mir verschwinden

#2 Beitrag von Flo Zille »

Die werden verschoben bzw. in einen bestehenden Faden eingegliedert. Deine Beiträge kannst du über "Eigene Beiträge" oben rechts anzeigen lassen.

Florian15
Beiträge: 149
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Themen von mir verschwinden

#3 Beitrag von Florian15 »

Flo Zille hat geschrieben:Die werden verschoben bzw. in einen bestehenden Faden eingegliedert. Deine Beiträge kannst du über "Eigene Beiträge" oben rechts anzeigen lassen.
Nein, leider nicht. Ich sehe meine Themen nirgendwo eingegliedert in bestehende Themen.

Und wenn dies der Fall sein sollte wäre eine PN mit einem Link hilfreich damit der betroffene User auch weiß wo sein Thema/Beitrag eingegliedert wurde.
Zuletzt geändert von Florian15 am 29.12.2020 12:01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31324
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Themen von mir verschwinden

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

ich habe ewig nichts gelöscht.

Carsten

F. Schn.
Beiträge: 4825
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Themen von mir verschwinden

#5 Beitrag von F. Schn. »

Florian15 hat geschrieben:Ich sehe meine Themen nirgendwo eingegliedert in bestehende Themen.
Angesichts dessen, dass es hier vermutlich um die "Wann kommt Paket 110"-Quengelei geht (die natürlich falsch angelegt worden war), verzeih mir bitte, dass ich ein bisschen frech werde:
Flo Zille hat geschrieben:Deine Beiträge kannst du über "Eigene Beiträge" oben rechts anzeigen lassen.
Bild
Sorry. :P

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 2966
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Themen von mir verschwinden

#6 Beitrag von Max Senft »

Dito.

Der einzige Beitrag, der von mir kürzlich verschoben wurde war der bzgl. der kaputten fpl-Dateien.

Kannst du die vermeintlichen Vorfälle irgendwie präzisieren?

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 2966
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Themen von mir verschwinden

#7 Beitrag von Max Senft »

@F. Schn. Dein Beitrag war nun nicht wirklich hilfreich...

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

F. Schn.
Beiträge: 4825
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Themen von mir verschwinden

#8 Beitrag von F. Schn. »

Gelöscht!!!
Zuletzt geändert von F. Schn. am 29.12.2020 15:24:17, insgesamt 2-mal geändert.

Flo Zille
Beiträge: 84
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Themen von mir verschwinden

#9 Beitrag von Flo Zille »

Also vor wenigen Stunden ist dieser Beitrag – er war zuvor noch ein eigenständiger Thread, mitsamt meiner Antwort – in den Faden zu Paket 110 verschoben worden.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 2966
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Themen von mir verschwinden

#10 Beitrag von Max Senft »

@F. Schn.: Wie heißt es in "The Matrix" so schön? "Welcome to the real world!". Wenn dein Geduldsfaden derart nah an der Reißgrenze ist, solltest du keinen Support anbieten. Das nächste Mal vielleicht einfach erstmal tief Luft holen oder eine Nacht drüber schlafen.

Jetzt aber genug OT.

@Flo Zille: Meine Frage war durchaus an den Themen Starter gerichtet. Dein Beitrag ist ja noch da und durchaus auffindbar. Von Links im alten Forum auf das verschmolzene Thema hatten wir bisher immer abgesehen, da es ja die notwendigen Funktionen zum Finden der eigenen Beiträge gibt, wenn man keine Benachrichtigung bei Antworten aktiviert hat.

Bleibt also weiterhin die Bitte an den Starter einen vermeintlichen Vorfall zu zeigen oder zumindest etwas genauere Anhaltspunkte zu liefern.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Florian15
Beiträge: 149
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Themen von mir verschwinden

#11 Beitrag von Florian15 »

Gelöscht da Off-Topic
Zuletzt geändert von Florian15 am 30.12.2020 13:03:01, insgesamt 4-mal geändert.

Florian15
Beiträge: 149
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Themen von mir verschwinden

#12 Beitrag von Florian15 »

Flo Zille hat geschrieben:Also vor wenigen Stunden ist dieser Beitrag – er war zuvor noch ein eigenständiger Thread, mitsamt meiner Antwort – in den Faden zu Paket 110 verschoben worden.
Danke. wäre einfach toll gewesen wenn man über sowas kurz per PN informiert wird...einfach:
"Dein Thema wurde verschoben und in Thema xy eingegliedert."

@Max Senft

Ist mir nun schon zwei mal passiert. Einmal war es ein Bug-Report Thema und jetzt meine Frage zur Steam Version. Wie gesagt unter "eigene Beiträge" (wo ja nur Themen angezeigt werden und keine einzelnen Beiträge) sehe ich diese dann nicht mehr und ich habe beide male keine Nachricht bekommen dass diese verschoben/gelöscht/eingegliedert wurden. Nur Dank des Hinweises von @Flo Zille konnte ich ihn nun wieder finden. Also Thema erstellt, ein paar Stunden später war es verschwunden und es war mir nicht möglich herauszufinden wohin. Einmal bekam ich sogar ne PN von einem anderen Nutzer der sich wunderte und dachte ich hätte den Bug Report gelöscht, hatte ich nicht...der ist wohl auch irgendwo eingegliedert worden, war für mich aber nicht nachvollziehbar oder auffindbar.
Zuletzt geändert von Florian15 am 30.12.2020 12:57:10, insgesamt 5-mal geändert.

Alwin Meschede
Beiträge: 7341
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Themen von mir verschwinden

#13 Beitrag von Alwin Meschede »

Florian15 hat geschrieben:wäre einfach toll gewesen wenn man über sowas kurz per PN informiert wird...
Die Forensoftware gibt halt eine automatisierte Benachrichtigung nicht her. Da würde ich auch nicht von den Admins verlangen wollen, dass sie dann jedesmal von Hand eine PN schreiben.

Bei mir werden verschobene Beiträge auch unter "Neue Beiträge" nochmal als neu angezeigt. Und zwar auch wenn ich sie bereits gelesen hatte. Das ist aus meiner Sicht genug an Nachvollziehbarkeit.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Florian15
Beiträge: 149
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Themen von mir verschwinden

#14 Beitrag von Florian15 »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Florian15 hat geschrieben:wäre einfach toll gewesen wenn man über sowas kurz per PN informiert wird...
Die Forensoftware gibt halt eine automatisierte Benachrichtigung nicht her. Da würde ich auch nicht von den Admins verlangen wollen, dass sie dann jedesmal von Hand eine PN schreiben.

Bei mir werden verschobene Beiträge auch unter "Neue Beiträge" nochmal als neu angezeigt. Und zwar auch wenn ich sie bereits gelesen hatte. Das ist aus meiner Sicht genug an Nachvollziehbarkeit.
Was natürlich sein kann...

Ich erstelle ein neues Thema, nennen wir es "Wo bleibt mein Update !!".
Ein Moderator löscht es und gliedert meinen Post im Thema "Update Quengelei" ein.
Ich hatte vor 5 Monaten schon mal im Thema "Update Quengelei" was gepostet.

Wenn ich nun auf "Eigene Beiträge" klicke dann sehe ich auch das Thema "Update Quengelei" (ich sehe ja nur Themen und nicht den aktuellsten Beitrag ganz oben wie in anderen Foren), allerdings ist das Thema "Update Quengelei" schon arg weit nach unten gerutscht...obwohl nun brandaktuell ein Beitrag von mir dort eingegliedert wurde...
So fällt es natürlich nicht leicht zu wissen a) was ist überhaupt mit meinem Thema passiert und b) wohin wurde es eingegliedert.

Leonard K.
Beiträge: 239
Registriert: 12.06.2020 19:03:07
Aktuelle Projekte: Streckenprojekt Amberg
Augsburg-Donauwörth

Re: Themen von mir verschwinden

#15 Beitrag von Leonard K. »

Geh doch mal auf "Profil" unter deinen Beiträgen und dann auf "Beiträge des Benutzers suchen".
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31324
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Themen von mir verschwinden

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

Also man schafft es schon nicht, den schon existierenden Thread zu finden, so dass ich meine Zeit dafür verbraten muss, das ganze geradezuziehen und dann dann soll ich auch noch Service-E-Mails dazu schreiben? In anderen Foren wird sowas direkt kommentarlos gelöscht.
Im Profil kann man sich seine Beiträge auch noch anzeigen lassen.

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 30.12.2020 13:23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 2966
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Themen von mir verschwinden

#17 Beitrag von Max Senft »

Hi,

bis es ein Update der Foren-Software gibt, sollte dieser Link helfen: Eigene Beiträge (Beiträge).

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Florian15
Beiträge: 149
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Themen von mir verschwinden

#18 Beitrag von Florian15 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Also man schafft es schon nicht, den schon existierenden Thread zu finden, so dass ich meine Zeit dafür verbraten muss, das ganze geradezuziehen und dann dann soll ich auch noch Service-E-Mails dazu schreiben? In anderen Foren wird sowas direkt kommentarlos gelöscht.
Im Profil kann man sich seine Beiträge auch noch anzeigen lassen.

Carsten
Ist halt leider irgendwie sehr versteckt hier im Forum die Möglichkeit seine eigenen Beiträge anzeigen zu lassen.
Dazu muss ich auf "Profil" unter einem meiner Beiträge klicken (Persönlicher Bereich hilft hier nicht weiter)...und erst dann sehe ich die Option "Beiträge des Benutzers suchen" welche mir diese dann anzeigt. Ansonsten werden unter "Eigene Beiträge" ja nur Themen angezeigt die man selbst gepostet hat oder in denen man was geschrieben hat. Sorry, aber mein Beitrag wurde in das Thema "Daten gesucht für Paket 110" verschoben...wie soll ich da je drauf kommen meine Frage zum Steam Update dort zu posten?

Also-> Eigenen Beitrag irgendwo suchen darunter auf "Profil" klicken und dann "Beiträge des Benutzers suchen". Ist die Lösung.
Zuletzt geändert von Florian15 am 30.12.2020 17:57:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pabo2001
Beiträge: 146
Registriert: 10.04.2017 19:48:00
Aktuelle Projekte: BR 407

Re: Themen von mir verschwinden

#19 Beitrag von pabo2001 »

Max Senft hat geschrieben:bis es ein Update der Foren-Software gibt
Mal rein aus Interesse: Ist irgendetwas dahingehend eigentlich mal angedacht?
Zutritt zum Zusi3-Discord-Server: https://discord.gg/BGP26jf3VC

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2555
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Themen von mir verschwinden

#20 Beitrag von Michael Springer »

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich mit Max über ein Foren-Update schon im Sommer 2018 beim Stammtisch Südwest in Karlsruhe unterhalten. Für Zusi-Maßstäbe ist das dann jetzt fast zeitnah. :hat2

Antworten