Seite 1 von 1

Bilder nicht sichtbar

Verfasst: 09.10.2020 08:40:24
von Tobi2003
Kurze Frage: Weiß jemand, warum mir die Bilder im Forum seit Kurzem nicht mehr angezeigt werden?
Manchmal ist da dann wenigstens noch ein Link, aber auch sehr oft nicht, wie in diesem Fall.
Bild
Gruß Tobi

Re: Führerstand BR193 - Vectron

Verfasst: 09.10.2020 12:54:13
von ET420_Fan
Werbeblocker?

Re: Führerstand BR193 - Vectron

Verfasst: 09.10.2020 13:04:34
von Tobi2003
Ja, aber schon länger. Das Problem besteht erst seit kurzem, an dem kann es also nicht liegen.

Re: Bilder nicht sichtbar

Verfasst: 09.10.2020 13:17:14
von Formsignal
Ja ergeht mir ebenso.

Re: Bilder nicht sichtbar

Verfasst: 09.10.2020 14:45:18
von Holger Lürkens
Bei mir werden die Bilder auch nicht im Forum angezeigt.

Holger

Re: Bilder nicht sichtbar

Verfasst: 09.10.2020 14:57:41
von F. Schn.
Könnt ihr mal ein konkretes Beispiel nennen? Bei mir klappt alles, immer. Und der Kurztext "Bild" + das ein Bild-Icon sollte nur bei sehr alten Internet-Explorer-Versionen auftreten, bei modernen Browsern sollte nur der Text "Bild" erscheinen, daher wäre die Frage, was für einen Browser ihr habt.

Edit: FF Version 81

Re: Bilder nicht sichtbar

Verfasst: 09.10.2020 15:35:54
von jonathanp
Bei mir auf Chrom 85 ist es so:

Die Website viewtopic.php?f=68&t=14932" target="_blank versucht, http://picup.oliverlamm.de/files/IMG_74 ... _small.jpg" target="_blank zu laden.

Chrome erlaubte keine unsicheren Bilder auf sicheren Seite, daher versucht es stattdessen, https://picup.oliverlamm.de/files/IMG_7 ... _small.jpg" target="_blank zu laden.

Das Bild wird aber nicht geladen, weil das Sicherheitszertifikat für picup.oliverlamm.de tatsächlich für das srv2.aixnetwork.de ist.
Aber selbst wenn dieses überschrieben wird, lautet das Ergebnis "Nicht gefunden".

Ich würde also vermuten, dass der Bild-Uploader überhaupt nicht bereit für das sichere Web ist.

Re: Bilder nicht sichtbar

Verfasst: 09.10.2020 15:43:27
von Jens Haupert
Hallo,

ja hier müsste Oli sein Let's Encrypt Zertifikat aktualisieren, damit die Domäne passt.

Grüße
Jens