Bilder nicht sichtbar

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tobi2003
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2019 11:36:17
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Bilder nicht sichtbar

#1 Beitrag von Tobi2003 »

Kurze Frage: Weiß jemand, warum mir die Bilder im Forum seit Kurzem nicht mehr angezeigt werden?
Manchmal ist da dann wenigstens noch ein Link, aber auch sehr oft nicht, wie in diesem Fall.
Bild
Gruß Tobi

ET420_Fan
Beiträge: 341
Registriert: 22.06.2020 11:31:46
Aktuelle Projekte: ET430 Führerstand - Zusi 3

Re: Führerstand BR193 - Vectron

#2 Beitrag von ET420_Fan »

Werbeblocker?

Benutzeravatar
Tobi2003
Beiträge: 116
Registriert: 27.09.2019 11:36:17
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Führerstand BR193 - Vectron

#3 Beitrag von Tobi2003 »

Ja, aber schon länger. Das Problem besteht erst seit kurzem, an dem kann es also nicht liegen.

Benutzeravatar
Formsignal
Beiträge: 133
Registriert: 13.11.2018 23:34:14

Re: Bilder nicht sichtbar

#4 Beitrag von Formsignal »

Ja ergeht mir ebenso.
Viele Grüße,
Franz aká Formsignal

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Bilder nicht sichtbar

#5 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei mir werden die Bilder auch nicht im Forum angezeigt.

Holger

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Bilder nicht sichtbar

#6 Beitrag von F. Schn. »

Könnt ihr mal ein konkretes Beispiel nennen? Bei mir klappt alles, immer. Und der Kurztext "Bild" + das ein Bild-Icon sollte nur bei sehr alten Internet-Explorer-Versionen auftreten, bei modernen Browsern sollte nur der Text "Bild" erscheinen, daher wäre die Frage, was für einen Browser ihr habt.

Edit: FF Version 81
Zuletzt geändert von F. Schn. am 09.10.2020 15:01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

jonathanp
Beiträge: 284
Registriert: 01.06.2015 14:11:25
Aktuelle Projekte: http://www.zusidatenbank.de/
Wohnort: BW Schöneweide

Re: Bilder nicht sichtbar

#7 Beitrag von jonathanp »

Bei mir auf Chrom 85 ist es so:

Die Website viewtopic.php?f=68&t=14932" target="_blank versucht, http://picup.oliverlamm.de/files/IMG_74 ... _small.jpg" target="_blank zu laden.

Chrome erlaubte keine unsicheren Bilder auf sicheren Seite, daher versucht es stattdessen, https://picup.oliverlamm.de/files/IMG_7 ... _small.jpg" target="_blank zu laden.

Das Bild wird aber nicht geladen, weil das Sicherheitszertifikat für picup.oliverlamm.de tatsächlich für das srv2.aixnetwork.de ist.
Aber selbst wenn dieses überschrieben wird, lautet das Ergebnis "Nicht gefunden".

Ich würde also vermuten, dass der Bild-Uploader überhaupt nicht bereit für das sichere Web ist.
Zuletzt geändert von jonathanp am 09.10.2020 15:37:50, insgesamt 3-mal geändert.
Autor - Zusi 3 C++ Client, zusidatenbank.de - Das Zusi3 Addon-Datenbank

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4911
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bilder nicht sichtbar

#8 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

ja hier müsste Oli sein Let's Encrypt Zertifikat aktualisieren, damit die Domäne passt.

Grüße
Jens

Antworten