RSS-Feed

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
rayquaza
Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2012 18:11:29

RSS-Feed

#1 Beitrag von rayquaza »

Sagt mal, bin ich blind oder gibt es in diesem Forum keinen RSS-Feed? Falls letzteres würde ich mir hiermit einen wünschen ;D

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: RSS-Feed

#2 Beitrag von bottomisenormous »

Nur während der Fütterungszeiten.

F. Schn.
Beiträge: 4825
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: RSS-Feed

#3 Beitrag von F. Schn. »

Hi

ich habe mal bei einer Hand voll Foren geschaut, ob ich dort irgendwo einen RSS-Feed finde, und auf den ersten Blick nirgendwo einen gefunden. (Ausnahme: Ein Forum bot einen an, der aber komplett leer war.)

Vielleicht könntest du ja mal ein Beispiel machen, was genau dir da vorschwebt bzw, was der Feed alles anzeigen soll.

rayquaza
Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2012 18:11:29

Re: RSS-Feed

#4 Beitrag von rayquaza »

bottomisenormous hat geschrieben:Nur während der Fütterungszeiten.
Würde mir ausreichen :ausheck
F. Schn. hat geschrieben:ich habe mal bei einer Hand voll Foren geschaut, ob ich dort irgendwo einen RSS-Feed finde, und auf den ersten Blick nirgendwo einen gefunden. (Ausnahme: Ein Forum bot einen an, der aber komplett leer war.)

Vielleicht könntest du ja mal ein Beispiel machen, was genau dir da vorschwebt bzw, was der Feed alles anzeigen soll.
Die anderen mir bekannten Foren haben das eigentlich alle. Eine kurze Websuche brachte das hier, was wohl heisst, dass es nur aktiviert werden müsste. Hier Beispiele für alles, neue Threads, ein Unterforum und einen einzelnen Thread.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 2818
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: RSS-Feed

#5 Beitrag von Thomas U. »

Und der daraus resultierende überragende Mehrwert wäre welcher?

bottomisenormous
Beiträge: 425
Registriert: 13.06.2009 08:35:47

Re: RSS-Feed

#6 Beitrag von bottomisenormous »

Nun ja, er wäre vielleicht der wirklich Allererste der über das Forum erfährt wenn man Zusi3 bestellen kann. Ansonsten fallen mir nun auch keine Themen von überragender Dringlichkeit ein.

rayquaza
Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2012 18:11:29

Re: RSS-Feed

#7 Beitrag von rayquaza »

Nicht von überragender Dringlichkeit, aber dann bräuchte ich nicht ständig hier die Seite aktualisieren. Im Feedreader auf "alles aktualisieren" drücken geht deutlich leichter, und das mache ich ja eh für andere Feeds. Ohne Feed würde ich hier halt in ein paar Tagen nicht mehr lesen, den Zusi-3-Release werde ich auch anders irgendwann (ja, es ist mir egal ob's 'nen Monat länger dauert) bemerken. Ok, kann euch egal sein da ich hier eh fast nur lese, aber schöner wär's trotzdem, gerade weil dafür nur eine kleine Einstellungsänderung nötig ist und es keine Nachteile hat.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31321
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: RSS-Feed

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Max, aus meiner Sicht ok.
carsten

F. Schn.
Beiträge: 4825
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: RSS-Feed

#9 Beitrag von F. Schn. »

@rayuaza: Ah... Ich hatte nach dem großen roten Feed-Symbol ausschau gehalten... Wenn ich in der Hand voll Foren via Metadaten nach RSS-Feeds ausschau halte, haben die meisten tatsächlich einen RSS-Feed - wenn er auch nicht überall funktioniert. ;)

rayquaza
Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2012 18:11:29

Re: RSS-Feed

#10 Beitrag von rayquaza »

Ich nehme an, dass es vergessen wurde?

Btw: Habe oben einen Vorteil vergessen: Ein Aufruf für alle neuen Beiträge, statt sich durch die Themen klicken zu müssen :P

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 2966
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: RSS-Feed

#11 Beitrag von Max Senft »

rayquaza hat geschrieben:Ich nehme an, dass es vergessen wurde?
Ja, irgendwie schon.
Btw: Habe oben einen Vorteil vergessen: Ein Aufruf für alle neuen Beiträge, statt sich durch die Themen klicken zu müssen :P
Zählt nicht. Es gibt oben rechts den "Zeige ungelesene Beiträge" Link. Drückt man bei einem Thema dann auf das Symbol neben dem Thementitel, kommt man zum ersten ungelesenen Beitrag. Natürlich nur als angemeldeter Benutzer.

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

rayquaza
Beiträge: 100
Registriert: 20.01.2012 18:11:29

Re: RSS-Feed

#12 Beitrag von rayquaza »

Danke für die Umsetzung :)

Antworten