Benachrichtigungen aus dem Forum

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Benachrichtigungen aus dem Forum

#1 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Moin,

kann mir jemand hier sagen, warum ich seit Tagen keine eMails mehr bekomme wenn jemand mir eine PN oder einen Beitrag in meinen abonnierten Threads schreibt?

Benachrichtigungswunsch war immer aktviert, seit vorgestern hab ich mindestens dreimal keine Nachricht mehr bekommen...

Der Spamfilter hat diese Nachrichten seit Jahren nicht gelöscht, aber ich hab auch diesen jetzt erstmal zur Beobachtung ganz deaktiviert.
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Benachrichtigungen aus dem Forum

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin in den Norden,

das scheint seit etwa einer Woche der Fall zu sein, mir geht es genauso.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Benachrichtigungen aus dem Forum

#3 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Moin Michael,

irgendwie beruhigend wenn andere das Problem auch haben, dann bin ich anscheinend nicht zu dusselig mein Mailprogramm richtig einzustellen (oder Motoren heil in Uhren einzubauen) :rolleyes:

LG, Arne
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Benachrichtigungen aus dem Forum

#4 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Dude hat geschrieben:Der Spamfilter hat diese Nachrichten seit Jahren nicht gelöscht, aber ich hab auch diesen jetzt erstmal zur Beobachtung ganz deaktiviert.
OK, mein Postfach wird inzwischen dichtgemüllt mit Spam wegen deaktiviertem Filter, aber absolut keine Nachrichten vom Forum dazwischen obwohl einige Einträge in abonnierten Threads waren...
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Benachrichtigungen aus dem Forum

#5 Beitrag von Axel Hölscher »

Es gab wohl an anderer Stelle auf dem Shared-Server, auf dem auch das Forum gehostet wird, einen Spamfall, so dass der Mailserver derzeit noch auf zwei (?) Blacklists steht (der Spamfall war komplett außerhalb der "Zusi- und Hölscher-Welt"). Der Server sollte in den nächsten Tagen aber wieder von den Listen runter sein, so dass dieses Problem dann behoben sein sollte. Ob die aktuelle Blacklist-Nennung letztendlich den Empfang der Mails bei deinem Provider unterbindet, weiß ich nicht, aber das würde jedenfalls zusammenpassen.
Viele Grüße

Axel

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Benachrichtigungen aus dem Forum

#6 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hallo,

Ist zu 99,9% dafür verantwortlich. Mir ist in den letzten Jahren kein ISP bekannt der nicht alle Spammlisten auswertet und brutal blockt. Danksagungen an die Idioten, die alle Leute mit Penisverlängerungen, eine Invest in Afrika und sonstigen Blödsinn Nerven.

Wenn Ihr zugriff auf das MailOut-Logfile habt müste das da drin zu sehen sein.

mfg

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 17.07.2014 16:06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigungen aus dem Forum

#7 Beitrag von Max Senft »

Hi,

mir ist es erst gerade bewusst aufgefallen, da mir eine Antwort auf ein Thema zu dem ich geschrieben hatte, nicht per eMail mitgeteilt wurde.
Ich selbst habe (zumindest nicht bewusst) irgendwelche Log-Einsichts-Möglichkeiten. Könnte höchstens Oli noch was dazu sagen.

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Arne aus dem Norden
Beiträge: 721
Registriert: 25.12.2011 14:28:21
Aktuelle Projekte: Fahrpult VT628/VS928 - Versuch eines Nachbaus
Wohnort: Str.Km "6,8" der Kiel-Schönberger Eisenbahn (DB-Str. 9107)

Re: Benachrichtigungen aus dem Forum

#8 Beitrag von Arne aus dem Norden »

Max Senft hat geschrieben: mir ist es erst gerade bewusst aufgefallen, da mir eine Antwort auf ein Thema zu dem ich geschrieben hatte, nicht per eMail mitgeteilt wurde.
...und bei mir ist zum ersten Mal seit zwei oder drei Tagen eben wieder eine Mail mit Nachricht (das du hier einen Beitrag geschrieben hast) eingegangen. Es ist anscheinend auf dem Weg der Besserung :-)
Mein Baubericht von der echten Bahn zum Schönberger Strand:
https://www.facebook.com/Hein-Sch%C3%B6 ... 601976323/

Antworten