Spam-Mails von Herrn A. Hölscher?

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Spam-Mails von Herrn A. Hölscher?

#1 Beitrag von Stephan/Taschi »

Hallo,

gestern habe ich auf die E-Mail-Adresse, mit der ich hier registriert bin, eine Spam-Mail bekommen, die vorgibt von einem A. Hölscher zu kommen (E-Mail-Adresse: phyllotaxis [at] for-um-it-service [dot] de), mit dem Text "An einer Rose habe ich gerochen, mich dann an einem Dorn gestochen. Mit meinem Blut hab ich geschrieben: Ich werde dich für immer lieben." und einem verdächtig nach Virus aussehendem Anhang.

Da die Namensähnlichkeit mit einem hiesigen Nutzer ja doch ins Auge sticht, wollte ich mal fragen, ob ich der einzige Betroffene bin und das reiner Zufall ist oder ob vielleicht das Forum einen Virus abbekommen hat. Wäre ja irgendwie doof. Im Moment tippe ich auf Zufall - aber Fragen kostet ja nichts).

Gruß,
Stephan

Axel Hölscher
Beiträge: 637
Registriert: 06.12.2012 10:23:58

Re: Spam-Mails von Herrn A. Hölscher?

#2 Beitrag von Axel Hölscher »

Wir haben gestern einen ähnlichen Spamtext auf unsere vertrieb@-Adresse bekommen, Absender war aber nicht "ich", sondern ein(e) "P. Knobloch". Die Vertriebs-Adresse ist aber im Forum nicht vertreten, insofern würde ich das Forum als Quelle ausschließen.
Zuletzt geändert von Axel Hölscher am 03.07.2014 13:42:28, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße

Axel

Antworten