Mein letzter Besuch - da haut doch was nicht hin

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Mein letzter Besuch - da haut doch was nicht hin

#1 Beitrag von Jannick Dahm »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin soeben über die Anzeige unterhalb des "Abmelden"-Buttons gestoßen: "dein letzter Besuch". Das Forum will mir doch ernsthaft verklickern, dass mein letzter Besuch heute morgen um 08:18:38 Uhr war. Kann nicht sein. 1. bin ich jetzt gerade auch online und auch die Seite zu aktualisieren bringt nichts; 2. war ich auch vorhin schon so gegen 17:30 Uhr online.

Ist das ein Bug? Ist das ein bekannter Bug? Oder läuft bei mir etwas verkehrt. By the way: Safari ist der Browser.

Liebe Grüße

Jannick

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mein letzter Besuch - da haut doch was nicht hin

#2 Beitrag von Max Senft »

Hi,

momentan neu für mich. Ist mir auch bisher noch nicht fehlerhaft aufgefallen?

Grüße
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: Mein letzter Besuch - da haut doch was nicht hin

#3 Beitrag von Jannick Dahm »

Das scheint mit dem Browser zusammenzuhängen. Ich bin gegenwärtig auf dem Firmenrechner online und fleißig aktualisiert sich die Anzeige meines letzten Besuches.

Ich hab auch Probleme bei dem großen, deutschen Eisenbahnforum in gelb, wenn ich dort nach Lesen eines Beitrags auf "nächsten Thread" klicke wird eben der nächste Thread nicht als gelesen markiert, wenn ich wieder in die Forenübersicht wechsle. :§$%

Liebe Grüße

Jannick

Benutzeravatar
Daniel Rüscher aka Merlin
Beiträge: 2294
Registriert: 23.01.2003 02:25:50
Aktuelle Projekte: Aktuell keine
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: Mein letzter Besuch - da haut doch was nicht hin

#4 Beitrag von Daniel Rüscher aka Merlin »

Das könnte ein Problem mit den Cookies sein...
Ich hab so ein ähnliches Problem bei anderen Foren auch schon gehabt.
How to waste bits in a My SQL Database?

Like this.....

Benutzeravatar
Michael Franz
Beiträge: 683
Registriert: 21.11.2001 16:36:15
Wohnort: Rennerod

Re: Mein letzter Besuch - da haut doch was nicht hin

#5 Beitrag von Michael Franz »

Nutzt du Tapatalk oder ein ähnliches Programm? Die greifen auch auf das Forum zu und dies wird dann auch registriert und die Uhrzeit angezeigt. Habe es gerade getestet.
Es grüßt aus dem schönen Westerwald

Michael

Benutzeravatar
Jannick Dahm
Beiträge: 262
Registriert: 15.09.2006 09:10:28

Re: Mein letzter Besuch - da haut doch was nicht hin

#6 Beitrag von Jannick Dahm »

Nein, solche Programme nutze ich nicht. Mit dem Löschen der Cookies konnte ich das "Problem" im Zusi-Forum lösen. Beim gelben Eisenbahnforum nicht.

Liebe Grüße

Jannick

Antworten