Seite 1 von 2

Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 27.05.2013 18:14:05
von Peter Zimmermann
Wenn man auf einen Mitgliedernamen klickt oder sich die Vorschau eines Beitrages anzeigen lassen will, dann kommt seit Heute (?) folgende Anzeige:

Bild

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 27.05.2013 19:08:37
von Mr. X
Alternativ auch "Die Seite kann nicht angezeigt werden" (IE10). Ist also reproduzierbar und anscheinend browserunabhängig.

Allerdings scheint es ein größeres Problem zu sein, bei vielen anderen Zugriffen aufs Forum kriegt man gerade die gleiche Seite zu sehen - z.B., als ich gerade diesen Beitrag schreiben wollte. Und gepostet hat er es, Meldung hin oder her.

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 27.05.2013 19:17:40
von Peter Zimmermann
Der Beitrag wurde sogar erstellt wie ich aufgrund der Benachrichtigung gesehen habe. Also ich auf 'Absenden' klickte kam nämlich - wie Philipp schon bemerkte - die Meldung auch.

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 27.05.2013 20:25:37
von Sebastian N.
Ich hatte den Fehler auch beim Aufruf der Suchfunktion.

Heute morgen war auch zusi.de kurz offline ?(


Edit:
Fehler kam auch beim Absenden dieses Beitrags noch...

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 27.05.2013 22:43:52
von Michael Krege
Ja, beim Einloggen, sowie beim Absenden von PM kommt der Fehler auch.

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 27.05.2013 22:55:50
von Mr. X
Besonders nervig ist:
Beim Schreiben eines längeren Beitrags: Vorschaufunktion funktioniert nicht. Und falls jemand anderes in der zwischenzeit was geschrieben hat, wird auch die Fehlerseite beim Absenden angezeigt, aber der Beitrag nicht gesendet.

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 27.05.2013 23:24:12
von Oliver Lamm
Bin dran ... Oli

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 27.05.2013 23:49:43
von Thomas U.
Hat es auch was mit diesem Fehler zu tun, dass seit ein paar Minuten das Forum in "Blindenschrift" angezeigt wird? ?(

Bild

(Nein, rangezoomt habe ich nicht, der steht auf 100% ;) )

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 27.05.2013 23:54:58
von Sebastian N.
Am anderen Ende scheint wohl gerade herumgeschraubt zu werden, das Senden der Beiträge funktioniert zumindest bereits wieder.

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 28.05.2013 08:14:09
von Michael_Poschmann
Oli wird auch nicht jünger, also ist's Zeit für die augenfreundliche Variante, die ohne Sehhilfe auskommt. 8)

Gruß
Michael

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 28.05.2013 08:46:37
von Carsten Hölscher
E-Mail-Betrieb ist auch noch gestört.
Carsten

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 28.05.2013 10:41:18
von Audisline
Bei mir habe Ich auch die Oma Schriftgröße :D

Re: AW: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 28.05.2013 11:47:32
von SgtMcExodus
Lichtblick: Zugriff über Tapatalk macht absolut null Probleme.

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 28.05.2013 14:45:33
von Oliver Lamm
Hi,

so ich denke ich habe es wieder soweit im Griff bis auf eine Fehlermeldung von phpBB ... die anscheinend aber harmlos ist, in meinem Berufsumfeld würde man von "unschön" reden, jedoch nicht betriebsbe- oder betriebsverhindernd.

Warum das ganze Theater ?

Das Forum wird auf einem Server gehostet der unter Linux läuft. Ähnlich wie Windows gibt es alle Jubeljahre Sicherheitsfixes und neue Softwareversionen. Wir setzen hier eine sehr stabile Linux-Version ein (Debian), welche Anfang May ein neues Majorrelease freigegeben hat. Im zuge der regelmässigen Updates wurde diesesmal ein grosser Schwung an neuer Software eingespielt, dieses betraf vor allem Mail (IMAP/POP3), Webserver (Apache) und PHP. Letzteres hat nun mit der neuen Version anscheinend ein Kompatibilitätsproblem mit der hier eingesetzen Forensoftware.
Diese gilt es nun noch zu beseitigen. Ich hoffe jedoch das wir das Forum nun wieder stabil und nutzbar haben und die Restarbeiten werden wir auch noch in den Griff bekommen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich, aus einer 5min. Routineaktion ist diesmal ein 36h Konfigmarathon geworden. :-(

Oli

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 28.05.2013 14:54:22
von Mr. X
In der Beitragsvorschau gibts noch Oma-Schrift. Ansonsten läuft aber anscheinend wieder alles.

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 28.05.2013 19:19:27
von Carsten Hölscher
Besten Dank, E-Mail geht auch wieder.

Carsten

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 28.05.2013 20:31:42
von Peter Zimmermann
Mr. X hat geschrieben: In der Beitragsvorschau gibts noch Oma-Schrift.
Das steht oben: Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1781 Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1781 Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1781 Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1663
Bei Mitglieder/Profil gibt's es auch noch "Oma-Schrift". Oben steht dann: Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1663

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 28.05.2013 22:14:01
von Max Senft
Hi,

ich habe ein Foren-Update für kommenden Donnerstag geplant. Ich kann aber nicht garantieren, dass dann wieder alles gut ist... :(

Gruß
Max

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 30.05.2013 12:32:46
von Frank Wenzel
Jedenfalls sieht es für den Normaluser anscheinend wieder ziemlich normal aus. Danke an alle Beteiligten :)

Re: Content-Encoding-Fehler

Verfasst: 30.05.2013 12:57:02
von Jan-Ole
Einspruch: Ich habe mich gerade eben testweise aus- und wieder eingeloggt und da wurde die "Du wurdest angemeldet"-Info (Oder wie sie auch immer lautet) in Oma-Fontsize angezeigt und oben stand noch "Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1663"...

Just my 2ct
Jan-Ole

Übrigens: Beim Absenden eines Post wird übrigens auch noch die Info-Seite in Oma-Schrift mit dem Fehler-Text angezeigt...