Content-Encoding-Fehler

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Content-Encoding-Fehler

#1 Beitrag von Peter Zimmermann »

Wenn man auf einen Mitgliedernamen klickt oder sich die Vorschau eines Beitrages anzeigen lassen will, dann kommt seit Heute (?) folgende Anzeige:

Bild
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#2 Beitrag von Mr. X »

Alternativ auch "Die Seite kann nicht angezeigt werden" (IE10). Ist also reproduzierbar und anscheinend browserunabhängig.

Allerdings scheint es ein größeres Problem zu sein, bei vielen anderen Zugriffen aufs Forum kriegt man gerade die gleiche Seite zu sehen - z.B., als ich gerade diesen Beitrag schreiben wollte. Und gepostet hat er es, Meldung hin oder her.
Zuletzt geändert von Mr. X am 27.05.2013 19:09:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Content-Encoding-Fehler

#3 Beitrag von Peter Zimmermann »

Der Beitrag wurde sogar erstellt wie ich aufgrund der Benachrichtigung gesehen habe. Also ich auf 'Absenden' klickte kam nämlich - wie Philipp schon bemerkte - die Meldung auch.
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#4 Beitrag von Sebastian N. »

Ich hatte den Fehler auch beim Aufruf der Suchfunktion.

Heute morgen war auch zusi.de kurz offline ?(


Edit:
Fehler kam auch beim Absenden dieses Beitrags noch...
Zuletzt geändert von Sebastian N. am 27.05.2013 20:26:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Krege
Beiträge: 183
Registriert: 03.09.2005 15:41:13
Wohnort: Doberlug-Kirchhain
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#5 Beitrag von Michael Krege »

Ja, beim Einloggen, sowie beim Absenden von PM kommt der Fehler auch.

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#6 Beitrag von Mr. X »

Besonders nervig ist:
Beim Schreiben eines längeren Beitrags: Vorschaufunktion funktioniert nicht. Und falls jemand anderes in der zwischenzeit was geschrieben hat, wird auch die Fehlerseite beim Absenden angezeigt, aber der Beitrag nicht gesendet.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#7 Beitrag von Oliver Lamm »

Bin dran ... Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Content-Encoding-Fehler

#8 Beitrag von Thomas U. »

Hat es auch was mit diesem Fehler zu tun, dass seit ein paar Minuten das Forum in "Blindenschrift" angezeigt wird? ?(

Bild

(Nein, rangezoomt habe ich nicht, der steht auf 100% ;) )

Benutzeravatar
Sebastian N.
Beiträge: 419
Registriert: 07.10.2011 06:24:53
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#9 Beitrag von Sebastian N. »

Am anderen Ende scheint wohl gerade herumgeschraubt zu werden, das Senden der Beiträge funktioniert zumindest bereits wieder.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Content-Encoding-Fehler

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Oli wird auch nicht jünger, also ist's Zeit für die augenfreundliche Variante, die ohne Sehhilfe auskommt. 8)

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#11 Beitrag von Carsten Hölscher »

E-Mail-Betrieb ist auch noch gestört.
Carsten

Audisline
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2010 22:00:30

Re: Content-Encoding-Fehler

#12 Beitrag von Audisline »

Bei mir habe Ich auch die Oma Schriftgröße :D
Schleicht immer in jedem Forum aufmerksam...

Benutzeravatar
SgtMcExodus
Beiträge: 220
Registriert: 27.03.2012 17:56:48
Aktuelle Projekte: Studium
Wohnort: Berlin

Re: AW: Content-Encoding-Fehler

#13 Beitrag von SgtMcExodus »

Lichtblick: Zugriff über Tapatalk macht absolut null Probleme.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#14 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,

so ich denke ich habe es wieder soweit im Griff bis auf eine Fehlermeldung von phpBB ... die anscheinend aber harmlos ist, in meinem Berufsumfeld würde man von "unschön" reden, jedoch nicht betriebsbe- oder betriebsverhindernd.

Warum das ganze Theater ?

Das Forum wird auf einem Server gehostet der unter Linux läuft. Ähnlich wie Windows gibt es alle Jubeljahre Sicherheitsfixes und neue Softwareversionen. Wir setzen hier eine sehr stabile Linux-Version ein (Debian), welche Anfang May ein neues Majorrelease freigegeben hat. Im zuge der regelmässigen Updates wurde diesesmal ein grosser Schwung an neuer Software eingespielt, dieses betraf vor allem Mail (IMAP/POP3), Webserver (Apache) und PHP. Letzteres hat nun mit der neuen Version anscheinend ein Kompatibilitätsproblem mit der hier eingesetzen Forensoftware.
Diese gilt es nun noch zu beseitigen. Ich hoffe jedoch das wir das Forum nun wieder stabil und nutzbar haben und die Restarbeiten werden wir auch noch in den Griff bekommen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich, aus einer 5min. Routineaktion ist diesmal ein 36h Konfigmarathon geworden. :-(

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Mr. X
Beiträge: 1335
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#15 Beitrag von Mr. X »

In der Beitragsvorschau gibts noch Oma-Schrift. Ansonsten läuft aber anscheinend wieder alles.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#16 Beitrag von Carsten Hölscher »

Besten Dank, E-Mail geht auch wieder.

Carsten

Benutzeravatar
Peter Zimmermann
Beiträge: 9739
Registriert: 07.11.2001 21:47:43
Wohnort: RSI

Re: Content-Encoding-Fehler

#17 Beitrag von Peter Zimmermann »

Mr. X hat geschrieben: In der Beitragsvorschau gibts noch Oma-Schrift.
Das steht oben: Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1781 Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1781 Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1781 Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1663
Bei Mitglieder/Profil gibt's es auch noch "Oma-Schrift". Oben steht dann: Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1663
Tf RSI folgender Baureihen: 146, 245, 425/426, 611/612, 622, 628/629, 641, 644, 650, 763-765, 766/767

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#18 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ich habe ein Foren-Update für kommenden Donnerstag geplant. Ich kann aber nicht garantieren, dass dann wieder alles gut ist... :(

Gruß
Max
Administrator, Programmierer, Ansprechpartner bei Problemen mit dem Board

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Content-Encoding-Fehler

#19 Beitrag von Frank Wenzel »

Jedenfalls sieht es für den Normaluser anscheinend wieder ziemlich normal aus. Danke an alle Beteiligten :)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: Content-Encoding-Fehler

#20 Beitrag von Jan-Ole »

Einspruch: Ich habe mich gerade eben testweise aus- und wieder eingeloggt und da wurde die "Du wurdest angemeldet"-Info (Oder wie sie auch immer lautet) in Oma-Fontsize angezeigt und oben stand noch "Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfkc() should not be called statically in /var/syscp/webs/choelscher/zusi.de/forum/includes/utf/utf_tools.php on line 1663"...

Just my 2ct
Jan-Ole

Übrigens: Beim Absenden eines Post wird übrigens auch noch die Info-Seite in Oma-Schrift mit dem Fehler-Text angezeigt...
Zuletzt geändert von Jan-Ole am 30.05.2013 12:57:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten