Seite 1 von 1

Uhrzeit

Verfasst: 14.04.2013 10:46:49
von SgtMcExodus
Moin,
Mir ist eben aufgefallen, dass das Forum eine inkorrekte Zeit anzeigt:
Im Header steht alle Zeiten sind UTC + 1h [Sommerzeit], ergo die WEST. Angezeigt wird aber die in Deutschland gültige CEST, also UTC+2h
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber dennoch :schaffner

Gruß,
Jakob

Re: Uhrzeit

Verfasst: 14.04.2013 18:11:43
von Tf-Baureihe111
Bei mir stimmt die Uhrzeit...

Re: Uhrzeit

Verfasst: 14.04.2013 18:34:22
von Johannes
BR.111 023-8 hat geschrieben:Bei mir stimmt die Uhrzeit...
Ich glaube, das wurde auch nicht bemängelt – sondern dass die Meldung rechts oben missverständlich ist.

Lässt sich vielleicht damit erklären, dass dort zwei Informationen angezeigt werden, die auch so in den Einstellungen konfigurierbar sind, nämlich 1) die aktuelle Zeitzone und 2) ob gerade Sommerzeit herrscht.

Die Zeitbehandlung in der Forensoftware scheint auch dementsprechend kaputt zu sein: Es wird wohl einfach die Beitragszeit in die eingestellte Zeitzone umgerechnet und eine Stunde addiert, wenn „gerade Sommerzeit ist“, also auch bei vor zweieinhalb Jahren im Winter geschriebenen Beiträgen.

Grüße
Johannes

Re: AW: Uhrzeit

Verfasst: 14.04.2013 22:25:42
von SgtMcExodus
Ah, jetzt erschließt sich mir das System, danke für die Erleuchtung!

Re: Uhrzeit

Verfasst: 14.04.2013 22:40:19
von Max Senft
Hi,

jaaa... Uhrzeit, PHP und dynamische Webseiteninhalte im Allgemeinen sind halt doch irgendwie untrivial. Und dass das nicht geschickt gelöst ist, ist schon so lange bekannt wie es überhaupt Foren gibt und Länder mit Sommerzeit (noch ein Grund sie abzuschaffen *g*).

Gruß
Max

Re: Uhrzeit

Verfasst: 05.11.2014 22:41:51
von Frederic S. aus N.
Die Uhrzeit stimmt nicht mehr. Oder ist das nur bei mir so? Zusi ist noch im Sommer :sonne :)

Re: Uhrzeit

Verfasst: 05.11.2014 23:24:38
von Max Senft
Hi,

also bei mir stimmts. Schau mal in deinen Einstellungen. Dort sollte die "{ AUTOMATIC }" Einstellung ausgewählt sein (warum ist das eigentlich nicht übersetzt ?( )

Gruß
Max

Re: Uhrzeit

Verfasst: 06.11.2014 19:17:18
von Frederic S. aus N.
Jap. Da war das Problem. Komisch, dass das nicht von Anfang an so eingestellt ist...