BBCode evtl. nicht aktiv

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

BBCode evtl. nicht aktiv

#1 Beitrag von Jan-Ole »

Hallo, bei mir ist es in letzter Zeit vorgekommen, dass der BBCode nicht aktiv war.
Daher: Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?
Und: Woran könnte das liegen?

Jan-Ole

PS.:
- Die Forensuche ergab nichts für mich passendes.
- Der Haken "BBCode ausschalten" war in keinem der Bezugsbeiträge gesetzt.
Zuletzt geändert von Max Senft am 21.11.2012 22:24:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst ... Wir haben nix mit BBC zu tun. :)

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: BBC evtl. nicht aktiv

#2 Beitrag von Johannes »

Jan-Ole hat geschrieben:Hallo, bei mir ist es in letzter Zeit vorgekommen, dass der BBCode nicht aktiv war.
Daher: Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?
Und: Woran könnte das liegen?
Kannst du mal ein paar Beiträge nennen, bei denen das der Fall war? Mir ist bei deinen Beiträgen nur aufgefallen, dass du manchmal Tags wie [del] und [s] benutzt, die kein BBCode sind (der Tag zum Durchstreichen lautet ).

Grüße
Johannes

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: BBCode evtl. nicht aktiv

#3 Beitrag von Jan-Ole »

Oh! Ich dachte immer es wäre [s] wegen strikeout.
Seitdem ich hier etwas durchstreiche, habe ich halt auch immer [s] verwendet und es hatte geklappt. Hinzu kommt noch, dass "URL" wohl nicht korrekt zu funktionieren scheint. (Gesehen hier: http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=224959#p224959 ) Oder habe ich da auch etwas falsch gemacht? Normalerweise sollte bei URLs der URL-Befehl nicht nötig sein, damit sie verlinkt werden...

Jan-Ole

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: BBCode evtl. nicht aktiv

#4 Beitrag von Andreas Karg »

Deine URL da ist unvollständig: Es fehlt das http:// vorn dran.

Jan-Ole
Beiträge: 570
Registriert: 08.04.2010 18:00:45

Re: BBCode evtl. nicht aktiv

#5 Beitrag von Jan-Ole »

Irgendwie macht man immer neue Fehler, wenn man aus alten gelernt hat... :angst :(

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: BBCode evtl. nicht aktiv

#6 Beitrag von Andreas Karg »

Nanu, ist dein Gehirn in deinem Alter schon so voll, dass du nur noch Sachen vorne reinschieben kannst, wenn hinten welche rausfallen? Das passiert mir auch ständig, aber immer nur mit unwichtigen Sachen, wie den Namen der Kollegen, mit denen ich im Büro sitze. :hat2

Benutzeravatar
Christian Gründler
Beiträge: 2209
Registriert: 04.10.2003 13:27:48
Wohnort: Brühl (Baden)

Re: BBCode evtl. nicht aktiv

#7 Beitrag von Christian Gründler »

Jan-Ole hat geschrieben:Hinzu kommt noch, dass "URL" wohl nicht korrekt zu funktionieren scheint.
Hallo Jan-Ole,

auch das gehört zu den Gemeinheiten in BBCode. Man muß es in der Form Titel verwenden; um Zusi zu erzeugen, musst Du also

Code: Alles auswählen

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Zusi]Zusi[/url]
eingeben. Einfacher geht es aber ganz ohne [url], also http://de.wikipedia.org/wiki/Zusi" target="_blank.

M.f.G. Christian

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

Re: BBCode evtl. nicht aktiv

#8 Beitrag von Andreas Karg »

Das stimmt so aber nicht. http://www.zusi.de mit Tags ohne Parameter drumrum geht sehr wohl.
Zuletzt geändert von Andreas Karg am 22.11.2012 18:30:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten