eisenbahn-seiten.de zieht endgültig um!

Hier geht es um das Forum selbst, also Funktionen, Softwareupdates usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

eisenbahn-seiten.de zieht endgültig um!

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

heute ist es so weit. Um 18:00 Uhr wird eisenbahn-seiten.de vom Netz genommen. Bis dahin steht euch alles auf eisenbahn-seiten.de noch zur Verfügung. Danach sperre ich den Zugriff, mache Backups und werde den Umzug veranlassen.

Ich hoffe, dass spätestens Freitags Mittags das Forum wieder laufen wird.

Der Chat ist nicht vom Umzug betroffen. Solltet ihr jedoch über die Internetseite in den Chat kommen, müsst ihr eine andere Seite benutzen. Benutzt dann diese Seite: http://www.euirc.net/chat.php?lang=ger
Dort müsst ihr bei Nickname wie jetzt schon euren Nickname eingeben, Kommentar könnt ihr lassen und bei "Join Channel" müsst ihr "#zusi" angeben, natürlich ohne Anführungszeichen. Das Passwortfeld lasst ihr frei.

Bis dann,
Max Senft
Zuletzt geändert von Max Senft am 20.02.2003 19:21:54, insgesamt 1-mal geändert.

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von David Jung »

Warum
Das ist so ein geiles FORUM .
Lass es bitte online und mache einen 2. Server auf .
Meine Meinung . Doch Warum umziehen ??
David

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ich kann leider keinen zweiten Server aufmachen, da ich sonst Probleme mit dem Backup bekomme. Und ich ziehe um, weil der Support von dem Provider nich klasse ist. Da is der Neue besser, aber 100 Pro!

Bye
Max Senft

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von David Jung »

Bleibt das Forum so wie es ist ??
Dieses hat halt geile Smileys und viele Möglichkeiten .
Wird es wieder Backgrounds geben ??
David

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich weiter das WBB benutze oder auf das phpBB umsteige. Letzteres isn bissi schneller und hat eigentlich genau die selben sonstigen Features wie dieses hier. In so fern, weiß noch nicht.

Bye
Max Senft

David Jung
Beiträge: 649
Registriert: 14.05.2002 18:13:13
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von David Jung »

OK
Danke für die Infos

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!

Neeeeeeeeein! Bitte bei WBB bleiben!!

Viele Grüße

trainman :schaffner

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Max Senft »

Hi,

wieso das?

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Stefan Aussum »

Bleibt die Adresse dann gleich?
*letzteneintraginsalteforummach*

Stefan

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Max Senft »

Hi,

ja... die Adressen bleiben gleich.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Frank Wenzel »

Na dann viel Glück beim Umzug! Aber etwas mehr Vorwarnzeit als 6 Stunden hätte ich mir doch gewünscht! :(

Ob nun phpBB oder WBB oder SBB oder ÖBB, Hauptsache es funzt!!!

Ich rechne damit, dass weitere Infos über http://www.zusi.de laufen werden.

Bis dann Frank,

der hofft, dass die über 300 Beiträge stehen bleiben
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

das Board geht wieder. Ich hoffe, dass bis Freitag die Domain umgestellt ist.

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#13 Beitrag von Stefan Hums »

Muß schon sagen, nach dem ersten Eindruck läuft das Forum deutlich (!) flotter. Wenn´s so bleibt, Glückwunsch!

Stefan

Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 3004
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Max Senft »

Hi,

danke. Ich habe jetzt nicht gemerkt, dass es schneller geht. Vielleicht liegts auch nur daran, da ichs nich direkt vergleichen kann, da ich im moment an ner DSL-Leitung sitze und daheim mit ISDN is sowieso alles gleich lahm. ;)

Aber wenns bei euch schneller geht bin ich zufrieden!

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Philipp Küster
Beiträge: 3209
Registriert: 13.04.2002 18:09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Philipp Küster »

Ich finde das es zügiger zu geht, obwohl ich DSL habe. Und die ganzen nervigen Fehlermeldungen bleiben weg. Gott Sei dank :schaffner

CU Tille
CU Tille

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#16 Beitrag von Stefan Hums »

Hi Max,

ich sehe es daran, daß der neue Server um etliches flotter arbeitet:
Diese Seite wurde in 0.145 Sekunden generiert, wobei 0.064 Sekunden auf 34 MySQL Abfragen entfallen.
Die Seite wird ja auf dem Server generiert. Auf dem alten Server waren diese Zeiten deutlich höher, in letzter Zeit regelmäßig im Bereich von 1-2 Sekunden, teilweise bis zu 15 (!) Sekunden. Von den ständigen MySQL connect errors mal ganz zu schweigen, das war absolut nicht mehr feierlich.

Bei der Gelegenheit: Du könntest mal den CD11-Thread von mir oben unter News entwurzeln und verschließen, das Thema ist gegessen. :)

Gruß
Stefan

Zusianer
Beiträge: 117
Registriert: 17.11.2002 17:31:06
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Zusianer »

Stefan hat wirklich völlig recht. Es geht ab wie en Zäpfchen hier. Der neue Server ist wirklich sehr schnell, vom alten ganz zu sschweigen. :rolleyes:
Danke noch für die Umstellung :sonne
CU

Zusianer :mua

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer! :D

Antworten