Rund um die Obere Ruhrtalbahn - lesenswerte Internetpräsenz

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Rund um die Obere Ruhrtalbahn - lesenswerte Internetpräsenz

#1 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo zusammen,

aus dem Land der 1000 Berge berichtet mit ausgewählten Bildern die Homepage von Martin und Stephan Zöllner.

-> Sauerlandbahnen

Es gibt Fotos vom aktuellen Bahngeschehen, aber auch sehr gut aufbereitete Rückblicke und Raritäten aus längst vergangenen Zeiten der Oberen Ruhrtalbahn und ihrer Nebenstrecken. Reinschauen lohnt, es droht die Gefahr, sich festzuschmökern...

Viel Vergnügen wünscht
Michael

<Bernd>
Beiträge: 152
Registriert: 21.01.2008 10:01:35
Aktuelle Projekte: Warten auf ...
Wohnort: Windeck/Sieg- RE9 Bhf Schladern

Re: Rund um die Obere Ruhrtalbahn - lesenswerte Internetpräsenz

#2 Beitrag von <Bernd> »

danke für den Link :]

über das Streckenporträt Hohenlimburg mit den Fotos habe ich mich sehr gefreut.
Die Strecke war was Besonderes. Ich habe sie kennegelernt durch die
MIBA-Modellbahngleispläne von Michael Meinhold wo die Kultbahn
mal Pate stand für einen Anlagenvorschlag.

Grüsse aus der Eifel

Bernd
Grüsse von Bernd

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Rund um die Obere Ruhrtalbahn - lesenswerte Internetpräs

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Ich hänge hier mal einen gerade frisch entdeckten Beitrag im DSO-HiFo hier dran mit Bildern aus den 60ern/70ern.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... sg-7917694" target="_blank
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Rund um die Obere Ruhrtalbahn - lesenswerte Internetpräs

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Sehr schöne Aufnahmen. Doppeltelegrafenmasten haben wir in "unserer" Streckennachbildung ja nicht am Start.
Falls jemand eine Idee hat, wo Bild 13 aufgenommen sein könnte, bitte ich um Handzeichen. Ich sollte es wahrlich wissen, kann aber den Ort nicht eingrenzen. :O

Grüße
Michael

Antworten