Gemischte Fehlermeldungen

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Gemischte Fehlermeldungen

#1 Beitrag von Maxx »

Zug RB 24009 wird in Eichenberg fahrend aufgegleist. Dabei tritt wieder das Phänomen der geöffneten Türen auf.
Bild

Leider fährt der Zug auch mit korrekt geöffneten Türen nicht ab. Trotz Hp2 bekommt der Zug keinen Befehl zur Abfahrt.
BildBild

Ravensberger
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2021 23:04:48

Re: Paket 202

#2 Beitrag von Ravensberger »

Habe seit dem Add-On Auffälligkeiten in der Fahrzueugbedienung festgestellt:
- Angleicher (*auf Nummernblock) legt FbrV an, jeweils um eine Stufe, allerdings ohne gleichzeitg die dyn. Bremse zu bedienen
- AFB (Ein/Aus, A) verringert eingestellte Vsoll um eine Stufe, bei Stellung Vsoll = 0 springt Vsoll dann eine Stufe höher
Steht das mit dem Add-On in Zusammenhang bzw. bin ich der einzige und habe evtl. eine Fehlhandlung vorgenommen die das hervorgerufen hat? Getestet auf 146.1, 193 und 2159 (letztere logischerweise ohne AFB), ist bei allen Fz passiert.

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Paket 202

#3 Beitrag von doho »

Ravensberger hat geschrieben: 20.08.2023 02:34:20 Habe seit dem Add-On Auffälligkeiten in der Fahrzueugbedienung festgestellt:
- Angleicher (*auf Nummernblock) legt FbrV an, jeweils um eine Stufe, allerdings ohne gleichzeitg die dyn. Bremse zu bedienen
- AFB (Ein/Aus, A) verringert eingestellte Vsoll um eine Stufe, bei Stellung Vsoll = 0 springt Vsoll dann eine Stufe höher
Steht das mit dem Add-On in Zusammenhang bzw. bin ich der einzige und habe evtl. eine Fehlhandlung vorgenommen die das hervorgerufen hat? Getestet auf 146.1, 193 und 2159 (letztere logischerweise ohne AFB), ist bei allen Fz passiert.
Kann ich bestätigen! Ähnliches Verhalten der AFB beim Cantus 427 Göttingen-Kassel

butsche
Beiträge: 151
Registriert: 01.03.2013 11:21:12

Re: Paket 202

#4 Beitrag von butsche »

doho hat geschrieben: 20.08.2023 09:21:55
Ravensberger hat geschrieben: 20.08.2023 02:34:20 Habe seit dem Add-On Auffälligkeiten in der Fahrzueugbedienung festgestellt:
- Angleicher (*auf Nummernblock) legt FbrV an, jeweils um eine Stufe, allerdings ohne gleichzeitg die dyn. Bremse zu bedienen
- AFB (Ein/Aus, A) verringert eingestellte Vsoll um eine Stufe, bei Stellung Vsoll = 0 springt Vsoll dann eine Stufe höher
Steht das mit dem Add-On in Zusammenhang bzw. bin ich der einzige und habe evtl. eine Fehlhandlung vorgenommen die das hervorgerufen hat? Getestet auf 146.1, 193 und 2159 (letztere logischerweise ohne AFB), ist bei allen Fz passiert.
Kann ich bestätigen! Ähnliches Verhalten der AFB beim Cantus 427 Göttingen-Kassel
Bestätige ich soweit.
Beim Cantus Flirt läuft der "AFB Zeiger" bei "AFB/Tempomat ein" von 180km/h ( dort pausiert er statt bei 0 km/h ) in Richtung 0 km/h.
Beispiel , ich fahre 120km/h und schalte den Tempomaten ein , dann läuft der Tempomat unterhalb von 120 km/h und das Fahrzeug bremst . Entweder man fängt den Tempomaten ein mit Taste 7 ( Ziffernblock) , oder man steht irgendwann .Bestimmt nur ein kleiner Fehler den Carsten schnell beheben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Butsche

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Gemischte Fehlermeldungen

#5 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ich hab erstmal den Paket 202-Thread aufgeräumt.
Es sollte doch bekannt sein, dass wir für Fehler in den Addons oder dem Programm eigene Unterforen haben.
Also bitte auch dort entsprechende meldungen machen und nicht ins erstbeste Thema reintippen, was einem gerade üder den Weg läuft. Und wie immer mit Fahrplan und Zug und Anleitung zur Erzeugung des Problems.

Carsten

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Paket 202

#6 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo zusammen,

ich habe im Fahrplaneditor mit dem neuen Paket 202 ein Problem: Will man bestimmte Züge bearbeiten bekommen ich eine Zugriffsverletzung. Entdeckt habe ich es bei einem eigenen Fahrplan, es tritt jedoch auch bei Fahrplänen aus dem offiziellen Bestand auf. Normalerweise wäre das mE ein Indiz dafür, dass die Züge Fahrstraßen nutzen, die es in einem Modul nicht mehr gibt, ich konnte es aber nicht auf ein bestimmtes Modul eingrenzen. Es betrifft Züge im Großraum Kassel/Eichenberg/Göttingen. Ich melde es deswegen mal hier, weil es in mehreren Fahrplänen auftritt und ich es bisher keinem Modul zuordnen kann.

Bei mir sind es z.B. folgende Züge im offiziellen Bestand (Paket 202):

Lehrte-Kassel 1991:
z.B. IR 2158, IR 2154, IR 2078, D 1998

Kassel-Göttingen-Umleiter 2021:
z.B. RB 24016, RB 24018, RB 24020, RE 74713, RE 4770, GAGC 60257

Kassel-Hildesheim Expo:
DNR 82260_82261, RB 14504_14511, RB 14549, DGS 43020

Markus

Gesperrt