Mit welcher Kamera macht ihr so eure Bilder?

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
ex-Mitglied

Re: Mit welcher Kamera macht ihr so eure Bilder?

#81 Beitrag von ex-Mitglied »

Christian Marx hat geschrieben:Ich habe auch eine Nikon 5100 und bin recht zufrieden damit.
Ist auch einfach grundsolide, wichtiger ist meist eh das Objektiv. Und da steht halt doch ne Investition an, für's StarGazing in Hilo brauchts ein neues lichtstarkes... :evil:

Fürs normale Touri-Programm hab ich ein Tamron 18-200mm drauf...

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3282
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Mit welcher Kamera macht ihr so eure Bilder?

#82 Beitrag von Thomas U. »

Rene Stahlhofen hat geschrieben:18-200mm
Habe ich auch, allerdings nicht von Tamron, sondern von Sigma und es hängt auch nicht an einer Nikon, sondern an einer Canon. Okay, das klingt ein bisschen nach Radio Eriwan... :rolleyes: Klar, diese Dinger haben ihre Schwächen, aber für meine Zwecke (Züge, Busse, ...) reicht es und im Zweifel habe ich ja noch das 18-55er.

Ist eine EOS600D, auch schon wieder fast sechs Jahre alt. Aber bei Spiegelreflexen macht das Alter ja wesentlich weniger aus als bei Kompaktkameras und sie hat alles, was ich brauche.

Wegen der Lichtstärke habe ich mir vor zwei Jahren eine Festbrennweite gekauft. Ist zwar ungewohnt, aber bei vergleichsweise schlechtem Licht noch nicht mit Mörder-ISO fotografieren zu müssen ist schon was feines.

ex-Mitglied

Re: Mit welcher Kamera macht ihr so eure Bilder?

#83 Beitrag von ex-Mitglied »

Thomas U. hat geschrieben: Wegen der Lichtstärke habe ich mir vor zwei Jahren eine Festbrennweite gekauft. Ist zwar ungewohnt, aber bei vergleichsweise schlechtem Licht noch nicht mit Mörder-ISO fotografieren zu müssen ist schon was feines.
Jup, bei mir wird es wohl das Nikon AI-S 50mm f/1.2 Nikkor Objektiv, mit knapp 650€ noch relativ günstig.
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 06.04.2018 07:26:43, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten