611 von Köln durch die Eifel

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

611 von Köln durch die Eifel

#1 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!
Da ich im Moment im "Pannenschaukel"rausch bin, die Frage:

Es werden doch 611 von Köln nach Trier eingesetzt. Wenn ich in Köln bin, stehen immer 218+n-Wagen. Wo sind die 611 ?

Gruß trainman

Benutzeravatar
Marcel
Beiträge: 39
Registriert: 13.05.2002 01:30:12
Wohnort: Mahlow

#2 Beitrag von Marcel »

Nein nur noch 218 mit n Wagen Wendezug oder BR 644(Talent).

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sven Jähnig »

Die 611 machten zu viele Probs dort, so dass sie wieder weg kamen, da sie mehr Verspätung brachten als Fahrzeitverkürzung. Der VRS will auch keine NeiTech Züge mehr da, erst wenn sie keine Probleme mehr machen.
Sven

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#4 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo zusammen,

also der VRS will keine Neigezüge mehr haben wie Sven schon gesagt hat. Der 611 war früher ständig überfüllt und somit war auch fast immer die Neigetechnik ausgeschaltet. Verspätungen von +20Min. waren die Regel. Teilweise wurden sie sogar schon in Euskirchen gewendet wo immer ne Reserve stand bis zuletzt.

Die DB plant wohl jetzt im Sommer Personalschulungen auf dem VT 612. ;D Der VRS hat noch gar keine Vorstellung welches Fahrzeug bei einer Ausschreibung der Linie in Frage kommt??? ?( Ab Dezember wird dann entweder mit VT 612 :D oder wohl VT 644 :mua gefahren werden. 218 mit 5n-Wagen dürfte sich nach dem Fahrplanwechsel wohl erledigt haben. :]

Was wohl aber das größte Problem ist, dass der aufgewertete IR sich im Moseltal wohl nicht mehr allzulange halten wird. Bis Saarbrücken gibt es ab 15.12 keine Direktverbindung von Köln mehr, alle IC sollen in Trier oder Luxembourg enden.

Aber eines darf man nicht vergessen.Mit dem Wegfall der NeiTech-Züge sanken die Fahrgastzahlen im Abschnitt Gerolstein-Trier um etwa 50%. 8o

Ich plädiere hier für einen Ausbau der Eifelstrecke, so das Neigezüge hier im 1h-Takt fahren können, :D leider ist dies sehr unwahrscheinlich DB-Netz wollte ja bereits das 2.Gleis zwischen Jünkerath und Lissendorf sowie die Kreuzungsbahnhöfe Lissendorf und St.Thomas zurückbauen, :§$% :mua was aber bisher am Wiederstand seitns VRS und Rheinland-Pfalz erstmal wieder in die Schublade gewandert ist. :]

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :schaffner

mfg.
Sascha Ohrem

Also abwarten und Tee trinken lautet hier wohl die Diviese. ;)

Antworten