Geburtstage

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Max Senft
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 04.11.2001 14:01:40
Aktuelle Projekte: Dies und das
Wohnort: Blieskastel, Saarland, Deutschland
Kontaktdaten:

Geburtstage

#1 Beitrag von Max Senft »

Hi @ll,

es stehen bald ein paar Feierlichkeiten an :D !

1. ZuSi wird EIN Jahr alt (am 21.12.)
2. eisenbahn-seiten.de, also dieses Forum, wird ein Monat alt (02.12.)

Ok, der zweite Geburtstag is ja nich sooo wichtig, aber ZuSi wird ein Jahr alt! Das muss man sich mal überlegen :rolleyes: .
Irgendwelche Geschenkideen? *g*
Ein Geburtstagsmodell (also für ZuSi) oder sowas? :))

Was denkt ihr? 8)

Bye
Max Senft

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sven Jähnig »

Ist Zusi jetzt echt schon ein Jahr alt? Mann, das ist ja echt lange her. Aber bedenkt mal, was sich in dieser Zeit geändert hat. Ich bin jetzt, wie viele andere sicherlich auch, seit dem ersten (oder zweiten) Tag dabei. Dent mal an die Version 1.0.0.0 mit den roten "Schuhkartons" als 216 oder so was. Und jetzt guckt euch mal die Gabler 216 mit Führerstand und Sound an, das ist ein riesiger Fortrschritt. Genauso bei den Editoren, was hatten wir nicht alle für Probleme mit der Version 1.1.0.3 des Streckeneditors, wo sich die Vorsignalbaken nicht setzen liessen usw.
Ich denke man sollte mal darüber nachdenken, was Carsten in dieser Zeit alles so geschaffthat, und das in seiner Freizeit! Hut ab!
Nun, zu dem Geschenk: Was sollte es denn werden?
Wenn du sagst ein Geburtstagsmodell: Wie wär´s mit ner 216 mit Zusi-Aufschrift links und Happy Birthday rechts? Ist aber zu schwierig, oder?
Sven
Zuletzt geändert von Sven Jähnig am 01.12.2001 14:13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#3 Beitrag von Miri »

ich wär eher für ne strecke im schnee..wär auch was für weihnachten...bisher waren ja alle strecken im sommerlichen saftiggrün, als wär man in den alpen :D,warum also nicht mal sowas wie verschneite bahnkörper und schneewehen?

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1976
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von patrick_kn »

Simmt! Das fehlt noch. Schwierig wäre es ja nicht. Man muss nur alle grünen Polygone weiss machen (kann bei mehreren Polygonen auch eine üble Arbeit sein). Wie wär´s denn mit der Demo-Strecke. Schliesslich war es die Strecke, die wir alle zum ersten Mal befahren haben, oder?
Grüssle
Patrick
(patrick_kn)

ex-Mitglied

#5 Beitrag von ex-Mitglied »

Hi @ll,

man wie vergeht die Zeit. ;-)

Zum Thema Winterstrecke: Ich könnt meine kleine Fiktive Nebenbahn die Ohnehin noch keine Landschaft hat eine Winterpracht geben. Würde aber Vorschlagen das weiß auf Bäumen und das was auf dem Schienenkörper und dem Waldboden nebendran leigt in anderen Weißtönen zu gestalten,oder?

Mfg René

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von Marcel Zehl »

Hallo!

Eine Winterstrecke zu bauen, habe ich mir auch schon seit längerer Zeit vorgenommen, schließlich ist der Winter (landschaftlich) meine Lieblingsjahreszeit. Man müßte aber alle Landschaftsobjekte umfärben, also auch Bahnsteige, Häuser (Dächer), etc.

Und als Nachtfarbe würde ich dann auch nicht unbedingt schwarz wählen... ;)

Allerdings könnte das bei mir noch andauern, bevor ich damit anfange, habe mich noch nicht ausführlich mit dem Streckeneditor befaßt. Ich will lieber erstmal eine komplexere Sommerstrecke bauen.


Marcel

Gast

#7 Beitrag von Gast »

Hallo,

hmmm, na ja ... ich bin schon seit letzter Woche dran eine meiner Strecken ... kann auch eine ältere Version einer meiner Strecken sein ... als Winterstrecke umzugestalten und historisch so anzusiedeln, dass ein umfangreicherer Betrieb möglich wird ... mehr sag ich noch nicht. Ich hoffe am nächsten Wochenende fertig zu werden ... In der Tat ist das eine sehr umfangreiche Arbeit ...

Gruß
Alexander

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#8 Beitrag von Miri »

das wär ja schick *leuchtendeaugenwiebeiderbescherungkrieg*

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19691
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#9 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo,

eine nette vorgezogene Überraschung hat mich am Samstag ereilt. Und zwar in Form eines "Zusi-Adventskalenders". Einer selbstgebastelten Dampflok folgen 24 nett gefüllte grüne Pappschachteln, die sehr an die Bm-Personenwagen der ersten Stunde erinnern. Um die Illusion zu perfektionieren, ist das ganze auf einer Grundplatte montiert, die kleine grüne Pyramiden trägt. Netter Seitenhieb meiner Herzallerliebsten auf die ersten (kläglich gescheiterten) Versuche, mein heimisches Sauerland formvollendet im Simulator abzubilden. ;-)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5031
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Frank Wenzel »

@Michael,

na da gratuliere ich mal artig zu so einer liebevollen adventskalenderbastlerin... 8) ;) 8) ;)

Tja, ein jahr ist fast rum mit ZUSI, das ist schon ein gewaltiger fortschritt, den das programm gemacht hat, und man kann damit tolle sachen hinbekommen (siehe oberes ruhrtal)!!!
Im nächsten jahr werde ich dann hoffentlich auch am HBF MANNHEIM endlich weitermachen können, vielleicht auch eine art geburtstagsgeschenk, wenn ich es bis zum Jahrestag der offiziellen 1.0er version soweit hinbekomme...

Gruß Frank

Gast

#11 Beitrag von Gast »

Hallo!

Die Winterstrecke steht auf Exchange zur Verfügung.

Es ist eine umgestaltete Version der Wannseebahn 2.1 mit einigen Ergänzungen und neuer abgespeckter Landschaft.

Gruß
Alexander

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#12 Beitrag von Marcel Zehl »

Hallo!

Habe mir die Winterstrecke gerade runtergeladen. Nun muß ich sie nur noch entpacken und fahren.
Trotzdem schon mal im Voraus ein großes Lob (gilt auch für alle anderen fleißigen Strecken- und Fahrzeugbauer) und auch ein großes Dankeschön für die Winterversion!

Vielleicht gibt es ja bald noch mehr weiße Strecken, passend zur Jahreszeit.


Marcel

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

#13 Beitrag von Miri »

also ich hab se schon gefahren und das sieht echt schick aus :] , der schotter sieht aus als wär er mit ner dünnen schneeschicht bedeckt (man muss also nicht am nachmittag fahren), das einzige was mir da noch fehlt is die stromschiene aber das zieht wohl zuviel fps oder? :(

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1976
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von patrick_kn »

Wirklich gute Strecke! Der Winter hat mal wieder richtig einzug gehalten. So finde ich´s gut. WEITER SO!!!

Ps.: Auch Sommerstrecken sind zu dieser Jahreszeit noch willkommen ;) .
Grüssle
Patrick
(patrick_kn)

Antworten