Wucherpreise DB

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

Wucherpreise DB

#1 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo zusammen,

wie ich gehört habe soll eine Einfache Fahrt von Köln nach Siegburg mehr als 30 € kosten.Das sind ja schon richtige Wucherpreise.Ich hoffe das die DB mit ihrer ICE-Strecke mal eine kräftige Bauchlandung macht.

Den H.Mehdorn würde ich am liebsten eigenhändig...

Wie ja schon bekannt geworden ist sollen zum Fahrplanwechsel 4 ICX-Zugpaare von Köln nach Stuttgart fahren mit dem Laufweg Köln-Bonn-Koblenz-Mainz-Frankfurt Flughafen-Darmstadt-Heidelberg-Heilbronn-Stuttgart.Dabei sollen die Fahrpreise bis zu 50% billiger sein als bei der DB.

mfg.
ein sich schon freuender zukünftiger ICX-Fahrgast :D

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Moin Sascha,

das mit den 30€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Wo hast du denn die Infov her? Hast du einen Link dafür?

Die ICX im Rheintal fände ich super, hoffentlich sind das dann aber "richtige" Züge und keine VT´s, denn mit stundenlang mit Diesel unterm Hintern muss ich nicht unbedingt durch die Republik fahren.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Frank Wenzel »

Nachtrag:
DB-Pressemitteilung vom 27.5.2002

Hier ist für Köln-Siegburg, 2.Kl., einfach, incl. NBS-Zuschlag (12,-€) von insgesamt 18,-€ die Rede! + Res.-Gebühr! Bleibt eigentlich nur 6- € für eine normale Bahnfahrkarte!

Wer auf dem Abschnitt ICE fährt, gehört eh geschlagen, mit RE im Verbundtarif isses viel günstiger!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

#4 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo Frank,

das ist trotzdem viel zu viel,ich erinnere mich noch an früher da hat ne Fahrt mit nem IC auf BC. 2 Klasse Hin-und zurück noch etwa 70 DM gekostet.Und jetzt soll ich auf einmal über 100 DM bezahlen für 40 Min. NBS.Nein danke kann ich dazu nur sagen.

Auf der neuen ICX-Verbindung durchs Rheintal sollen angemietene Loks+Wagenmaterial laufen.Dann könnten auch gut angemietete 182 mit wahrscheinlich angemietenem SBB oder ÖBB Wagenmaterial zum Einsatz kommen.An Talente glaub ich nicht,denn in NRW gibt es höchstens die Tochter Eurobahn und die is ein bisschen weit weg von Köln. ;D

mfg.
Sascha Ohrem

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Julian Scheer »

Tach!

ÖBB Bmv fänd´ ich cool!!!


trainman

Antworten