Ich stelle mich vor

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Maik-MÄNN
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2005 15:03:45
Aktuelle Projekte: Löbau-Ebersbach KBS 236
Wohnort: ex Ebersdorf ex Berlin jetzt in Düsseldorf

#101 Beitrag von Maik-MÄNN »

Guten Tach aus der schönen Oberlausitz,

stell mich mal kurz vor:

Ich heisse Maik Schmidt bin am 13.10.1984 in Löbau geboren...

Seit ich denken kann wollte ich nur eins werden (nee nich Kosmonaut) Lokführer was dann auch geklappt hat...

Angefangen hab ich dann am 01.09.2001 mit der Ausbildung zum EiB L/T bei DB Regio Berlin/Brandenburg in Berlin-Lichtenberg nach unzähligen Schmugelfahrten auf der 219 nach Polen, Werkstatt Cottbus, Stellwerk Köpenick, viel Berufsschule (aua mein Schädel nie wieder Alkohol :sleep ) gings dann auch schon mit "knüppeln" auf´n "Dreirad" (36x) los Cottbus is kein einfacher Bahnhof sag ich nur...
Nach der Prüfung gings dann in die E-Traktion mit 112,114 und 143 Grüsse nach "Petershausen" Elsterwerda (Schmidt und Schulz KAAAFFFFEEE wir fahrn hier nach der Elsterwerdschen Methode...)
Dann war die Prüfungszeit (dem Pizzaservice beste Kunden) und die Prüfungsfahrt von Berlin-Schöneweide nach Senftenberg (RB 14)...
Später wurden wir ins DB-Headquater am Potsdamer Platz eingeladen wo uns dann gesagt wurde "ja äh tschüss schade das wir "fast" keinen übernehmen können viel Spass in Düsseldorf"
Und so landeten 3 von uns in KDA von denen ich nur noch fast regelmässig da bin...
Dort bekam ich noch folgendes 628, 643.0, 643.2 und den 796er Steuerwagen...
Nach knapp 1,2 Jahren bin ich nun fast 21 (meine Erben sind schon da... :evil: )und komm bald auf die Strecken rund um KD...

Das wars erschte ma von mir...
Bis denne ;D Maik
Uff dat Klavier, fuffz´n uff de Uhr jezaubert...

Meine Baureihen: 36x, 112, 114, 143, 628, 643.0, 643.2
Meine Steuerwagen: BA 482, BA 760, BA 762, BA 763, BA 777/778, BA 796

ex EiB L/T 2001 DB Regio Berlin/Brandenburg Einsatzstelle BLO (Berlin-Lichtenberg)

Benutzeravatar
Julian Rausche
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2005 16:37:05
Aktuelle Projekte: Die Kampfratten
Wohnort: Vechelde (bei Braunschweig)
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von Julian Rausche »

Dann komme ich wohl auch nicht drum rum... :)

Hallo liebes Forum und liebe Zugfreunde,

ich heiße Julian, bin 17 Jahre alt und komme aus der Geburtsstadt des ZuSis.
Seit ich klein bin, kam meine Mutter nicht drum rum, mich zum Bahnhof zu schleppen um dort Tag ein und Tag aus Züge zu begutachten. Mit einer kleinen Modelleisenbahn erreichte das Hobby kurzfristig seinen Höhepunkt. Dann verging viel Zeit bis mich einmal Daniel Reinecke auf eine Fahrt LGB eingeladen hatte. Seit diesen Tagen wurde mein Interesse wieder geweckt, sodass ich auch nicht um ZuSi herumkam.
Die echte Bahn konnte ich bis jetzt 3x so richtig erleben:
- Zwei Fahrten im Steuerwagen von Doppelstockzügen, die u.a. zwischen Braunschweig und Bielefeld verkehren
- Eine (unfreiwillge) Fahrt in einer BR 143 auf dem Abstellbahnhof Braunschweig

Auf eine schöne Fahrt,
Julian

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#103 Beitrag von Daniel R. »

@ Carsten: Gibt es eigentlich Prämien für's Anwerben neuer Kunden? :D

Daniel

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#104 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Daniel Reinecke hat geschrieben:Gibt es eigentlich Prämien für's Anwerben neuer Kunden?
Das hängt von den Kunden ab ... :mua

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#105 Beitrag von Carsten Hölscher »

Daniel Reinecke hat geschrieben:@ Carsten: Gibt es eigentlich Prämien für's Anwerben neuer Kunden? :D

Daniel
können wir auf dem Braunschweiger Weinachtsmarkt diskutieren ;)

Carsten

Benutzeravatar
(Ar-) T-Rex
Beiträge: 4795
Registriert: 19.02.2003 21:07:56
Aktuelle Projekte: Seit 65 Millionen Jahren die Entwicklung der Eisenbahn beobachten
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von (Ar-) T-Rex »

Da diskutiere ich aber dann mit ... :]
ZPA-Bereich Österreich

E-mail:
oesterreich@zpa.zusi.de

Markus H.
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2004 12:39:57
Wohnort: Köln

#107 Beitrag von Markus H. »

Hallo,

dann mal ein "Herzlich Willkommen" bei uns im Forum.

@julian wie kann man denn unfreiwillig auf´m trabbi mitfahren?

Gruß Marcus
Ja ne....is klar!

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von Carsten Hölscher »

(Ar-) T-Rex hat geschrieben:Da diskutiere ich aber dann mit ... :]
hier geht's zur Anmeldung:http://zusiforum.eisenbahn-seiten.de/vi ... c&start=24

Peter Demarez
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2005 09:07:17
Wohnort: früher Karlsruhe, jetzt Lörrach

#109 Beitrag von Peter Demarez »

Und noch ein Neuer...

Hallo zusammen,

ich heiße Peter, komme aus Lörrach bzw. Karlsruhe und bin 26. Per Zufall bin ich im Netz auf Zusi gestoßen. Eine Faszination aus Kindertagen kam dann ganz schnell wieder hoch: Damals durften Omas, Tanten und Opas viele viele Stunden mit mir Zug- und Straßenbahn fahren (jaja, die geliebte Albtalbahn Karlsruhe-Bad Herrenalb - mit den Urgroßvätern der BR 450...).

Momentan bin ich auf der Zielgerade meiner Diplomarbeit und starte ab November in den Ernst des Ingenieurlebens. Da ist Zusi eine willkommene Abwechslung ;) .

Also, dann mal gute Fahrt,
Peter

Benutzeravatar
Julian Rausche
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2005 16:37:05
Aktuelle Projekte: Die Kampfratten
Wohnort: Vechelde (bei Braunschweig)
Kontaktdaten:

#110 Beitrag von Julian Rausche »

@Marcus
von Markus:Hallo,

dann mal ein "Herzlich Willkommen" bei uns im Forum.

@julian wie kann man denn unfreiwillig auf´m trabbi mitfahren?

Gruß Marcus
indem man voller Eile zum Zug rennt, der Tf noch nicht die Fahrgastinformation aktualisiert hat und eventuelle Lautsprecheransagen verpasst hat:
Zug fuhr los ==> Falsche Richtung ==> Abstellbahnhof
Dann hat mich der Tf auf eine Reise über Braunschweigs Abstellgleise eingeladen, da der Weg zurück zum Bahnsteig zu Fuß etwas zu gefährlich gewesen wäre...
Daher doch im gewissen Maße "unfreiwillig". ;)

Benutzeravatar
fechi
Beiträge: 87
Registriert: 22.09.2002 16:25:15
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

#111 Beitrag von fechi »

Ich würd auch ich mich gern mal vorstellen.

Geboren bin ich am 23.06.1985 in Stendal (Sachsen-Anhalt). Nach Abschluss der 10. Klasse 2002 in Stendal begann ich mit der Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst L/T bei DB Railion Bremen. Nach Abschluss der Ausbildung im Januar 2005 begann ich gleich einen Tag später als Lokführer/Rangierbegleiter bei Zellstoff Stendal GmbH. Nun darf ich wohl ab 02.01.2006 zum 9-monatigen Grundwehrdienst nach Bad Segeberg :-(. Nach dem Grundwehrdienst werde ich eine Ausbildung zum Techniker für Verkehrsmanagement in Gotha beginnen.

Benutzeravatar
Marco Roessner
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2005 15:28:28
Wohnort: berlin

#112 Beitrag von Marco Roessner »

Hallo und Co,

Ich bin Marco und hab mit der Bahn nix am Hut :P

Ich bin schlicht PC-Simulatorfan und mag alles was sehr sehr realistisch ist. Eigentlich hab ich mit jungen Jahren mit dem MS Flugsimulator angefangen. Irgendwann kam dann mal MS Trainsimulator. Die ersten verpeilten simulierten Meter im Zug in China bin ich glatt gegen die Wand gefahren :D Ich wußte nicht wo der Knopf für die Bremse war!
Aber das Gefühl (wenn passender mächtiger Sound da ist) war sehr gut.

Dann (ich weiß garnicht wie) hab ich mir den geilsten aller Simulatoren gekauft. Zusi :]

Da mir der Sound in einem Spiel wichtiger erscheint als die Grafik und der Realismus wichtiger ist als Missionen, kann ich Zusi-Carsten nur gratulieren.

Jetzt warte ich nur noch auf Zusi 3.

Benutzeravatar
Christoph Blümer
Beiträge: 1441
Registriert: 18.02.2003 19:47:39
Wohnort: Waiblingen (b. Stuttgart)

#113 Beitrag von Christoph Blümer »

Gaco hat geschrieben:Jetzt warte ich nur noch auf Zusi 3.
Tun wir das nicht alle...? :D
Willkommen im Forum, und bitte eine Grundregel groß auf den Monitor schreiben: Nachfragen nach Projekten, insbesondere Zusi 3, verlängern die Wartefrist pro Nachfrage um eine Woche. :mua

Christoph

Benutzeravatar
Florian-SBB_482
Beiträge: 76
Registriert: 27.01.2006 16:09:26

#114 Beitrag von Florian-SBB_482 »

N'abend,

Ich stelle mich jetzt auch mal hier im Forum (und damit in der Zusi-Szene) vor: Ich habe vor ca. 2-3 Jahren ,,zur Eisenbahn gefunden". Zuerst spielte ich MSTS, zwischendrin ein bisschen Trainz 2004. Durch Zufall habe ich dann irgendwann Loksim 3D entdeckt und war, nach dem ich es erst Monate später runtergeladen habe, sofort begeistert vom Realismus. Momentan spiele ich immernoch MSTS und Loksim sowie seit neuestem PTP. Wieder durch Zufall habe ich dann Zusi entdeckt und bin auch von dieser Simulation begeistert, vorallem die sehr originalgetreue Umsetzung der PZB. Zu meinen Hobbys gehören außerdem noch: Technik der Bahnen, Technik generell, Bahnen fuzzen, E-Loks, Sport, lesen, PC.

So das war es dann fürs Erste :D .
Zuletzt geändert von Florian-SBB_482 am 27.12.2007 22:36:53, insgesamt 8-mal geändert.
Alter Name: IC_Fan

Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 58
Registriert: 08.02.2006 00:59:00
Wohnort: nahe Potsdam

#115 Beitrag von Matthias S. »

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen...

Ich heiße Matthias, bin derzeit 34 Jahre alt und wohne in Potsdam.

Interesse für die Eisenbahn habe ich seit ich denken kann, mit einer Pause im Alter von ca. 16 bis 26 (das wird wohl auch der Grund sein, dass ich meinen großen Kindheitstraum, Lokführer zu werden, nicht in die Tat umgesetzt habe). Dabei ist mir dummerweise das Verfolgen des Verschwindens der DR und der große Umbruch Anfang der 90er durch die Lappen gegangen. Ich bin eher allgemein an der Bahn interessiert, Wagenbezeichnungen, KBS-Nummern usw. sind nicht mein Steckenpferd. Ich kann mit den meisten Baureihennummern was anfangen, wann aber in welcher Lok welche Motorvariante in welcher Dienststelle zum ersten mal zum Einsatz kam, wissen andere besser als ich. Mein Hauptinteresse liegt bei der DR der Epoche IV, aber auch die Ep. IV der DB sowie die moderne Bahn finde ich nicht uninteressant.

Mit der Bahn am PC beschäftige ich mich seit Erscheinen des MSTS. Auf Dauer störten mich dort aber die ziemlich beschränkten Möglichkeiten im Bereich des Zugverkehrs und der fehlende Realismus. So kam ich dann zur ZuSi-Demo und darüber zur Vollversion.

Hier im Forum lese ich schon eine ganze Weile mit und so wird es wohl auch bleiben, da ich fachlich eher wenig bis gar nichts beisteuern kann.

So weit erst mal...

Benutzeravatar
Florian R.
Beiträge: 28
Registriert: 30.01.2006 12:28:08
Wohnort: Leipzig

Kurz vorgestellt

#116 Beitrag von Florian R. »

Hallo, ich heiße Florian und komme aus Leipzig (sprich: Leybsch). Nachdem ich eine ganze Weile Loksim fahre (und nach wie vor prima finde). Hat mich die Zusi-Demo so gefesselt, dass ich die Vollversion geordert habe. Trotz der Vektorgrafik finde ich die Zugsteuerung super umgesetzt.

Bahner zu werden war mein Kindheitstraum ... später lernte ich die Bedeutung von Schichtdienst und so ... wieder ein Traum weniger. Aber Bahn fasziniert mich immer noch, und z. B. eine 143 durfte ich auch mal steuern. Nun verlege ich mich im zarten Alter von 36 Jahren auf die Simulation.

Und so sieht es aus, wenn man zu lange Demo fährt:

Bild
Zuletzt geändert von Florian R. am 20.02.2006 15:38:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#117 Beitrag von Carsten Hölscher »

ja, Zusi unterstützt auch Gegenverkehr ;)

Da fehlt wohl ein Fahrstraßenregister, eigenartig, daß das noch nie aufgefallen ist.

Carsten

Benutzeravatar
Hubert
Beiträge: 2358
Registriert: 15.07.2002 17:50:22
Aktuelle Projekte: Es war einmal: Führerpult im Bau
Wohnort: Baden bei Zürich
Kontaktdaten:

#118 Beitrag von Hubert »

Besonders auffällig ist, dass das FBv immer noch in "Fahrt"-Stellung ist. :D
Hubi
Greife nie in's Wespennest, doch wenn Du greifst, dann greife fest !

Benutzeravatar
Florian-SBB_482
Beiträge: 76
Registriert: 27.01.2006 16:09:26

#119 Beitrag von Florian-SBB_482 »

Hubert (Loki) hat geschrieben:Besonders auffällig ist, dass das FBv immer noch in "Fahrt"-Stellung ist. :D
Hubi
Na ja, der Gegenverkehr, würd glaub' ich so oder so weiter drauf zu fahren :D . Mann, das kann vielleicht rumsen :rolleyes: . Destruction Derby mal anders.

mfg IC_Fan
Alter Name: IC_Fan

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#120 Beitrag von Alex »

Hubert (Loki) hat geschrieben:Besonders auffällig ist, dass das FBv immer noch in "Fahrt"-Stellung ist. :D
Hubi
Der Autopilot hätte es nicht anders gemacht :angst
Bitte den FahrerLokführer während der Fahrt nicht ansprechen.
Diis caar häv duhandreddän be-es. Aber seht selbst
Eisenbahnmuseum Weiden

Antworten