Ich stelle mich vor

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

#321 Beitrag von Frank Wenzel »

AndiS hat geschrieben:...Und bei den Signalen hab ich mehr an die französischen gedacht. Die sind lustiger...
Da würde ich mich sehr freuen und sicher auch der kleine Horde frankophoner Zusi-Freunde!
Ach so, und ein Willkommen und "salut" auch von mir... :)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

#322 Beitrag von David Seemayer »

Auch wenn's jetzt OT wird, hier ein interessanter Link zu Fahrleitungsbauarten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: http://homepage.hispeed.ch/~wili-the-wi ... ichnis.htm" target="_blank
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Re: Ich stelle mich vor

#323 Beitrag von AndreasBrandtner »

David Seemayer hat geschrieben:Auch wenn's jetzt OT wird, hier ein interessanter Link zu Fahrleitungsbauarten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: http://homepage.hispeed.ch/~wili-the-wi ... ichnis.htm" target="_blank
Jo, das sind ja erstklassige Infos. In dieser Qualität und Vollständigkeit... 8o
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Ich stelle mich vor

#324 Beitrag von Michael_Poschmann »

Andi, das heißt, ich darf in absehbarer Zukunft mit dem "mehrstufigen" Quertragwerk für Hagen / Abzw. Einhaus rechnen? :ausheck

In der Tat, ein prima Link - Danke!

Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 22.09.2011 14:09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AndreasBrandtner
Administrator
Beiträge: 2367
Registriert: 04.11.2001 14:10:41
Wohnort: Quickborn, Schleswig Holstein

Re: Ich stelle mich vor

#325 Beitrag von AndreasBrandtner »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Andi, das heißt, ich darf in absehbarer Zukunft mit dem "mehrstufigen" Quertragwerk für Hagen / Abzw. Einhaus rechnen? :ausheck
Wenn du mir eine RE250.dll bastelst ja. :P
Andreas Brandtner
****************

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Ich stelle mich vor

#326 Beitrag von Michael_Poschmann »

"Meine Frau, die Ilsebill..." - ja was will er denn noch?!? :mua

Negativ. Bei diesen Geschwindigkeiten versagt mein Kreislauf. Und Strippe eh nur in Ausnahmefällen; elektromagnetische Felder schaden meiner Frisur. :confused:

Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 22.09.2011 17:54:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Indusianer
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2011 21:39:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich stelle mich vor

#327 Beitrag von Indusianer »

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen. :)
Mein Name ist Nils und gehe noch zur Schule, mache in diesem Schuljahr mein Abitur und wohne in der Nähe von Dresden.
Besonders interessiert mich die Leit- & Sicherungstechnik und natürlich das Fahren an sich. :D Nach einigen Simulatoren bin ich nun bei Zusi gelandet (wurde ja auch mal Zeit). ;)
Die vielen Möglichkeiten sowie die realistische Darstellung des Bahnbetriebs und des Führens von Tfz reizen mich an Zusi wirklich sehr. Auch der Umgangston und das Miteinander hier scheint um einiges freundlicher zu sein, als in manch anderen Bahnsimulator-Foren, was mir sehr gefällt.
Gespannt bin ich, wie fast alle hier, auf Zusi 3. Für den Einstieg habe ich mir aber jetzt nochmal eine Zusi2-CD bestellt.

Viele Grüße
Nils :)

Michael_Groß
Beiträge: 73
Registriert: 15.12.2008 14:57:04
Wohnort: Markgräflerland + Saarland

Re: Ich stelle mich vor

#328 Beitrag von Michael_Groß »

Hallo Nils,

dann wollen wir Dich mal ganz herzlich in der großen Zusi-Gemeinschaft willkommen heißen. Du wirst Dich gewiß schnell zurechtfinden und eine ansehnliche Anzahl sehr gelungener Strecken vorfinden.

Viel Spaß in der Zusi-Welt und Grüße aus Südbaden
- Michael -

Benutzeravatar
Indusianer
Beiträge: 47
Registriert: 18.09.2011 21:39:54
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich stelle mich vor

#329 Beitrag von Indusianer »

Hallo Michael,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Ich denke auch, dass ich mich hier schnell zurechtfinden werde, zumal ich das nicht schon getan habe. ;)

Viele Grüße
Nils :)

Bernhard G.
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2011 07:20:20
Wohnort: München West

Re: Ich stelle mich vor

#330 Beitrag von Bernhard G. »

Hallo Forengemeinde,

ich heiße Bernhard und bin schon seit kanpp 3 Jahren mit Zusi unterwegs und sehr angetan von der Qualität der Software und dem Fundus an Themen in diesem Forum. Ich war lange Zeit mit EEP unterwegs, wollte aber hauptsächlich mal ein realistisches Fahrgefühl haben und nicht immer im Kreis fahren :D

Ich komme aus München, pendle jeden Tag mit der S-Bahn und arbeite auch in der Nähe von vielbefahrenen Gleisanlagen (mein Beruf hat aber mit der Bahn nix zu tun :)

Grüße,
Bernhard

Benutzeravatar
Br 120
Beiträge: 102
Registriert: 17.04.2011 08:28:19

Re: Ich stelle mich vor

#331 Beitrag von Br 120 »

Dann will ich mich auch mal vorstellen...

Ich heiße Arne Worm, bin 12 Jahre alt und bin z.Z. in der 7. Klasse des Landgraf-Ludwig-Gymnasiums in Gießen wo ich aus dem Klassenraum einen sehr schönen Blick auf die Main-Weser-Bahn habe. :ausheck

Meine Hobbys: Eisenbahn (alles was damit zutun hat), Fahrrad fahren, ZuSi und andere Simulatoren rund ums Thema Eisenbahn spielen... ;D

Hoffentlich werde ich mal Tf... :confused: :rolleyes:
Und ich fahre häufig nach Hanau Hbf, Frankfurt Hbf, Kassel Wilh. um da Makros zu filmen und Fotos zu machen.
Zuletzt geändert von Br 120 am 01.10.2011 11:32:47, insgesamt 1-mal geändert.

silvi
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2011 11:42:38

Re: Ich stelle mich vor

#332 Beitrag von silvi »

Hallo alle miteinander!
Ich heiße Silvia und komme aus Frankfurt. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich meine Liebe zur Eisenbahn entdeckt habe. Ich fahre oft mit Zügen in der Weltgeschichte herum, seit ich klein bin und mich faszinieren daran einfach viele Aspekte. So bin ich auch zu den Modellen gekommen!
Es ist wirklich toll, dass hier so viele Mitglieder sind!

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Ich stelle mich vor

#333 Beitrag von Frank Wenzel »

Willkommen, Silvia & Arne!
Br 120 hat geschrieben:...wo ich aus dem Klassenraum einen sehr schönen Blick auf die Main-Weser-Bahn habe. :ausheck ...Hoffentlich werde ich mal Tf... :confused: :rolleyes:...
Aber immer erst den Blick zur Tafel (und zum Lehrer), bevor du abschweifst auf die Gleise :D
silvi hat geschrieben:...Es ist wirklich toll, dass hier so viele Mitglieder sind!
Du kommst gerade im rechten Moment, denn durch Zusi 3 ist derzeit viel Betrieb hier und du lernst schnell die Leute kennen. Sachverstand gibt es hier auch jede Menge, da komme selbst ich nach 10 Jahren hier im Forum immer wieder noch ins Staunen, was die Mitglieder so alles wissen und was für Projekte (Software, Führerstände, virteller Modellbau etc.) da so laufen.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

S-Bahn Fuzzi
Beiträge: 9
Registriert: 24.11.2011 23:46:57
Wohnort: Mering

Zusi 2

#334 Beitrag von S-Bahn Fuzzi »

Hallo
möchte mich erstmal Vorstellen, bin 42 Lenze Alt und war 9 Jahre S-Bahner in München ( was für`n Stress jawohl) könnte da schon ein Buch schreiben darüber. Aber einmal Eisenbahner immer einer deswegen meine Frage bis wann wird Zusi 3 auch zum Kauf erhältlich sein mit allem drum und dran, die Demo is ja schon mal Superklasse echt. :D

Stephan/Taschi
Beiträge: 1050
Registriert: 30.10.2009 11:40:27
Aktuelle Projekte: Zusi boykottieren, gelegentlich mal gesperrt sein

Re: Ich stelle mich vor

#335 Beitrag von Stephan/Taschi »

Jetzt wieder einmal eine Woche später.

ProjektKölnRheinMain
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2011 20:47:18

Re: Ich stelle mich vor

#336 Beitrag von ProjektKölnRheinMain »

Hallo

Ich bin der Ralf, bin 18 Jahre alt, und komme aus Limburg. Ich beschäftige mich derzeit mit einem Zusi Großbauprojekt, aber dazu später mehr. Kann mir jemand sagen ab wann die Zusi 3 Vollversion erhältlich ist?

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Ich stelle mich vor

#337 Beitrag von Dennis Bork »

Stephan/Taschi hat geschrieben:Jetzt wieder einmal eine Woche später.
:D - oder auch: Erscheinungstermin!
Zuletzt geändert von Anonymous am 28.11.2011 21:31:11, insgesamt 1-mal geändert.

icarus
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2012 18:00:03
Wohnort: NRW

Re: Ich stelle mich vor

#338 Beitrag von icarus »

Hallo alle zusammen

Nachdem ich schon seit Jahren immer mal wieder Zusi (CD 11) "spiele" und gelegentlich hier etwas nachlese, wurde es wohl mal Zeit für eine Registrierung im Forum. Mein Name ist Sebastian, bin 30 Jahre alt und wohne in Bottrop.

Die Eisenbahn hat mich schon immer interessiert, und sei es erst mal eine aus Holz oder von Lego, die Modellbahn bei Bekannten, und schließlich echte Züge. Für zuhause hatte ich ab 2001 dann den MS Train Simulator, der mir aber zu unausgereift war. Daher der Wechsel zu Zusi, über Unterschiede zwischen den Beiden brauch ich mich glaub ich nicht auslassen... Seitdem habe ich immer noch "nur" diese alte Version und weiß noch nicht so recht, ob ich die updaten oder direkt auf Zusi3 umsteigen soll. Projekte habe ich keine geplant, dafür bin ich nicht weit genug im Stoff "drin", höchstens mal ein paar eigene Basteleien. Ich fahre lieber auf den schon vorhandenen Strecken, wenn auch die Auswahl von damals noch etwas beschränkt ist, genau so wie die Performance meines PC´s.

Gruß Sebastian

Benutzeravatar
Dennis Bork
Beiträge: 945
Registriert: 13.09.2015 21:46:58

Re: Ich stelle mich vor

#339 Beitrag von Dennis Bork »

Hallo Sebastian, und herzlich willkommen!
icarus hat geschrieben: ob ich die updaten oder direkt auf Zusi3 umsteigen soll.
Updaten! Es hat sich zwischen CD 11 und CD 14 samt weiterer Updates eine riesige Menge bei Zusi 2 getan. Bis in Zusi 3 der gleiche Umfang erreicht sein wird dürfte, auch nach Aussage von Carsten, eine ganze Weile dauern. Vor allem die neuesten Versionen der Linken Rheinstrecke, Oberen Ruhrtalbahn, F(R)S und Am See sind absolut sehenswert; neben der Elsenztalbahn und dem Netz Düsseldorf. Unbedingt auch Zusi Display 2.9 und die neuesten Soundthesizer-Files downloaden. Bereichert Zusi m.E. ungemein! Einfach mal http://www.zusi.de/pages/dehaupt/zusi-2/downloads.php" target="_blank durchgehen. Man liest sich :]
Zuletzt geändert von Anonymous am 21.11.2012 19:10:47, insgesamt 2-mal geändert.

icarus
Beiträge: 13
Registriert: 21.11.2012 18:00:03
Wohnort: NRW

Re: Ich stelle mich vor

#340 Beitrag von icarus »

So viel auf einmal? :D

meine Freundin fragt ja jetzt schon immer genervt: Musst du da ständig hupen? ich sag, jaaa ich muss da PFEIFEN! Und bei ner Zwangsbremsung drehe ich die Lautstärke runter. ;D

Antworten