Aktuelle Zeit: 25.09.2017 19:05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich stelle mich vor
BeitragVerfasst: 13.08.2004 22:46:13 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Tach auch. Nachdem wir zur Zeit "ziemlich" viele Neuzugänge haben, könnte man doch nen Thread aufmachen wo man sich mal vorstellen kann.

Vielleicht könnten ja auch die "alteingesessenen" mal schreiben was sie so machen ;D

CU Tille
Edit 1 (Max Senft): Thema ist nun "wichtig".
Edit 2 (Carsten) Titel etwas verbessert


Zuletzt geändert von Philipp Küster am 18.08.2005 23:03:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2004 23:32:35 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 45
Registriert: 30.08.2002
Beiträge: 1874
Wohnort: Im Drei-Ländereck des Bodensees
Aktuelle Projekte: 2-facher Vater
Gut, dann mach' ich hier als erster der "Alten" den Anfang:

Mein Name ist Manfred Kätzler, ich bin 32 Jahre alt und wohne in Bregenz am schönsten Eck des Bodensee. Ich bin verheiratet und teile mein Leben neben meiner Frau noch mit drei Katzen (welche in unregelmäßigen Abständen abwechselnd mal in meinem Avatar auftauchen können ;D ).

Im "echten" Leben bin ich Fdl bei den ÖBB in der Betriebsfernsteuerzentrale Wolfurt, die zur Zeit die Bahnhöfe Wolfurt, Lauterach und Dornbirn steuert, in Zukunft (2005) auch noch Bregenz, Lochau-Hörbranz und Lustenau.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch mit der Eisenbahn (Zusi, ESTWsim), daneben interessieren mich auch Flugzeuge (Flusi) und ich treffe mich auch mal gerne mit Freunden zu einem gemütlichen Abend.

So, das war's von mir.

Manfred

_________________
Fdl BFZ Wolfurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 10:01:15 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 13.04.2002
Beiträge: 3209
Wohnort: München
Mmmmh, dann mache ich mal weiter.

Nachdem ich 1982 im schönen Magdeburg das Licht erblickte habe ich dann dort noch die Realschule bis zur 10. Klasse besucht (Matheprüfung mit 2 bestanden :D ). Danach verschlug es mich nach Nürnberg wo ich EiB L/T bei DB Cargo Nürnberg gelernt habe. Nach der 2 1/2 jährigen Ausbildung hatte ich keine Lust als Rangier in irgendnem Dorf zu arbeiten und bin dann nach München zur S-Bahn gegangen. Dort bin ich dann nach weiteren 1 1/2 Jahren Weiterbildung und Rangierdienst auf die Strecke gekommen.

Wenn ich nicht gerade auf der Arbeit bin dann bowle ich gerade oder bin im Biergarten mit nem Radlermaß :D Ansonsten lebe ich mit meiner Lebensabschnittsgefährtin :angst zusammen und hocke noch gerne am Rechner oder schaue eine meiner vielen DVD´s an :D .

CU Tille

_________________
CU Tille


Zuletzt geändert von Philipp Küster am 15.08.2004 23:31:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 10:36:33 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 2750
Wohnort: Hersbruck
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Also, ich bin Lehrer (Mathe, Physik) am Paul-Pfinzing-Gymnasium Hersbruck. Wem das nichts sagt: Hersbruck liegt ca. 30 km östlich von Nürnberg.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden zum Rollen- oder Brettspiel, mache Bahntouren quer durch Deutschland und seine Nachbarländer oder beschäftige mich mit dem PC.

Tom

_________________
Rekursion, die: Siehe Rekursion


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 10:42:41 
Offline

Alter: 33
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 1942
Wohnort: Frankenberg (Eder)
So, dann will ich mal weitermachen:

In anderen Foren bin ich auch bekannt als "Horlofftalbahner", was bis vor ein paar Monaten auch mein Nick hier im Forum war. Ich bin 20 Jahre alt (geboren in Marburg/Lahn, Kindheit verbracht in Battenberg (Eder), die letzten 11 Jahre in Hungen), lebe seit einem guten halben Jahr in Butzbach (eingefleischte Zusianer wissen wo das liegt, hoffe ich doch ;) ) und arbeite auch dort.

Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik bei der BWG (Butzbacher Weichenbau Gesellschaft) und bin im 3. Lehrjahr.

Außer arbeiten beschäftige ich mich mit der Eisenbahn. Bei schönem Wetter gehe ich meist mit meiner Minolta Züge abschießen :D oder fahre mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" quer durch Deutschland. Nebenher engagiere ich mich ehrenamtlich in der "Evangelischen Jugend Dekanat Kirchberg". Ansonsten hocke ich viel vorm PC oder Fernseher.



Soviel zu mir.




MfG aus FBZ
Jonathan


Zuletzt geändert von Jonathan Alt am 15.08.2004 22:11:23, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 11:13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 3179
Ich schließe mich auch an.

Name ist klar, ich werde im September 19 Jahre alt und Wohne (noch ;) ) in Weyarn in Bayern (Liegt an der A8, eine Ausfahrt vor Irschenberg, vielleicht von den Staumeldungen bekannt :D )

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport bei der Railion Deutschland AG in München. Da ich die Lehre verkürze, bin ich im Februar 2005 damit fertig. Ob ich bei Railion bleibe oder ob ich wechsle ist noch unsicher, mal abwarten :rolleyes:

Zu meinen Hobbys: Ich beschäftige mich natürlich mit Eisenbahn, hauptsächlich durch Fotografie.
Dann spiele ich noch ganz gerne (Obwohl in letzter Zeit praktisch gar nicht mehr) Spiele wie Counter-Strike oder seit neuestem auch Warcraft 3 (Mit mäßigem Erfolg *g*).
Ab und zu spiele ich noch auf meiner E-Gitarre, aber langsam kommt man aus der Übung :O
Sonst fahre ich noch (mit der Eisenbahn natürlich) ganz gerne mehr oder weniger sinnlos durch die Weltgeschichte, so z.B. Heute Abend mit Nachtzug nach Berlin, um dann am Abend wieder zurück zu Fahren (also für 1 Tag).

_________________
mfg Kilian :confused:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 12:25:03 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 28.04.2002
Beiträge: 4714
Mei, fast alles Südstaatler hier... De Breissn draun se woi ned, ha?
Also, weil ich so ein dummer Mitläufer bin, der immer das nachmacht, was irgendwelche andern auch machen stell ich mich jetz auch mal vor. :D
Mein vollständiger Name, unter dem ich auch bei diversen Ämtern und sonstigen Vereinen registriert bin lautet Andreas (Sebastian) Karg und seit Februar bin ich mehr oder weniger stolzer 18-jähriger. (Der sogar nen Füherschein hat! WooooaaaaaaaaaahH!) Meine Interessen sind vergleichsweise weiträumig gestreut, im Wesentlichen kann man sagen, alles, was Knöpfe, Hebel und ggf. Räder hat interessiert mich. Wenns dann auch noch *piep* machen kann und irgendwas blinkt kann man mich für die nächsten 10 Minuten mindestens schonmal abschreiben. Die Eisenbahn ist damit ideal geeignet für mich, die macht Piep, macht Zisch, hat Hebel und Knöpfe und blinken tut sie auch. Manchmal. Ich bin also weniger einer von den Fotografie-Süchtlern, auch, wenn ich selber meistens ne Kamera dabei hab. (und sie ab und an auch benutze) Ich bin auch meistens im Zusi-Chat online, ob ich auch geistig anwesend bin ist die andre Frage. Wenn ich dran denke kennzeichne ich das dann aber auch entsprechend... :)

Achja, Wohnort. Grafing bei München. Wer nicht weiß, wo das ist und das ändern will sollte sich mal auf http://www.mvv-muenchen.de nen Liniennetzplan holen und ganz in die rechte untere Ecke gucken. Gibt da Grafing Stadt und Grafing Bahnhof, ich wohne in Stadt. Verkehrstechnisch bin ich ganz toll an die Welt angebunden, mit einer S-Bahn, die nach Grundtakt alle 20 Minuten fährt, bei der aber ein Zug pro Stunde ausfällt, da er in Grafing Bahnhof endet bzw. beginnt. Seit dem letzten Fahrplanwechsel kann man auch nie so genau vorhersagen, welcher Zug das denn nu ist, weil das praktisch stündlich wechselt...

Ich glaub, das wär's erstmal.

_________________
2,0 l/100km -- Ein Traktor auf 2 Rädern! :)


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 13:02:13 
Offline

Alter: 32
Registriert: 18.02.2003
Beiträge: 105
Wohnort: Dormagen
AndiK hat geschrieben:
Mei, fast alles Südstaatler hier... De Breissn draun se woi ned, ha?

Ha, von wegen :mua
Also mein Name ist Markus Kluth, bin 19 Jahre alt und Wohne in Dormagen (das liegt zwischen Köln und Düsseldorf). Habe jetzt die Schule beendet und beginne im September meine Ausbildung als Bürokaufmann bei der DFS (Deutsche Flugsicherung) in Langen.
Meine großen Hobbies sind Luftfahrt und alles was mit Eisenbahn zutun hat.
*Prollmodus an* Da ich seit August stolzer Besitzer einer Bahn Card 100 bin kann ich nun die bahnfahrerische Seite der Hobbies voll und ganz auskosten. *Prollmodus aus*
So das wärs eigentlich

Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 14:26:18 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 30
Registriert: 27.04.2002
Beiträge: 2360
Wohnort: Recklinghausen
Zitat:
.. Mei, fast alles Südstaatler hier... .... und Wohne in Dormagen (das liegt zwischen Köln und Düsseldorf)....


Gehen wir doch noch etwas nördlicher ;D
Mein Name ist Timo Albert, ich bin 17 1/2 und komme aus Marl! Marl liegt im Kreis Recklinghausen, vielleicht sagt dem einen oder anderen etwas der Flugplatz Loemühle aus dem Fernsehen etwas (mölleman) von dort aus ca. 500m wohne ich! (Bitte mal die tolle Homepage http://www.marl.de besuchen :rolleyes: )
Ich habe am 9.07 mit der Schule abgeschlossen, und werde am 1.09 bei Railion Deutschland AG Niederlassung Hagen eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Lokführer und Transport beginnen *freu*
Wenn mir grad ma langweilig ist, schau ich meist TV oder nerve die Chatter im zusichat :mua (wo ich eigentlich rund um die Uhr anwesend bin)
Ansonsten fahre ich gerne mit dem Zug quer durch Deutschland, bastle an meinem PC rum, erstelle neue Add-Ons für Zusi, mache meine Homepage weiter ( http://www.bahnpicture.de ), fahre natürlich Zusi , zocke ab und zu Games wie Call of Duty, Unreal u.s.w , bin Fahrradfahren, mit Freunden unterwegs. Ein weiteres Hobbie (ich glaube das hab ich von meinem Vater) ist so zu sagen das Wetter, sobald es draußen Stürmt, oder Blitzt und Donnert, bekommt mich keiner mehr vom Fenster weg.

So, das war´s erstmal über mich. :schaffner

Grüße
Timo

_________________
Meine Homepage: http://www.bahnpicture.de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 14:33:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2003
Beiträge: 638
Wohnort: Berlin
Dann will ich auch einmal vorstellen.

Ich bin aufgewachsen als Eisenbahner-Kind in Norden Bayerns in Aschaffenburg am Tor des schönen Spessart <- Südstaatler?!? Bin als Junge viel im Bahnhof und Bw herumgekommen, als dort noch Dampfloks BR 64, 44, 94, 65 fuhren. Später bekam auch mal Schüler-Ferienjobs bei der Bundesbahn, ( Kohlen in die Stellwerke schaufeln u.ä. ... Schwitz ).

Da nach meinem Abitur 1976 die letzten Dampfloks bei der DB ausgemustert wurden, begrub ich meinen Berufswunsch Lokführer.
Nach einigen beruflichen Umwegen bin ich heute Kfz-Meister in einer Buswerkstatt in Berlin.

Seit einigen Jahren wurde mein Interesse an der Bahn durch Surfen auf den zahlreichen Eisenbahnseiten neu geweckt. Dann entdeckte ich vor zwei Jahren Zusi und war sofort voll begeistert.

Meine Hobbies sind Verkehr, PC + Internet, Bahntechnik, Faulenzen und natürlich Lokfahren mit Zusi.

Gruss

Rolf


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 14:48:35 
Offline

Alter: 40
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 3410
Wohnort: Erftstadt
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Howdie!

Ganz so nördlich wie vor 'nem Jahr wohne ich nicht mehr.

Mein Name ist Mirko Cisar, ich bin 27 und wohne in Kirchhain (zwischen Kassel und Gießen, kurz vor Marburg. Bitte nicht mit Kirchheim (60 km östlich von hier, Bekannt aus Verkehrsfunk und Autozeitschriften) verwechseln.

Beruflich darf ich mich immerhin sporadisch mit der Eisenbahn befassen, weil ich als Assistent des Vertriebsleiters für einen Gleitlagerhersteller arbeite. Und da ich dort von Eisenbahn die meiste Ahnung habe und wir in die Branche liefern, gehört neben Marketing auch die Beobachtung des Eisenbahnwesens und der Besuch von Messen zu dem Thema dazu. Vorher hab ich bis letztes Jahr in Hannover gearbeitet und auch da studiert.

Meine Hobbies sind denen von Andi nicht unähnlich. Mit fallender Wichtigkeit würde ich mal sagen: US-Cars, Eisenbahn, Fliegerei. Dazu noch Fernsehen, ein Bißchen Musik und noch weniger Sport ;)
Um Eisenbahn mal genauer zu fassen fallen darunter PC-Programme wie Zusi und JBSS-Bahn, Sonderfahrten mit den Schienenbussen vom Verein Oberhessische Eisenbahnfreunde, Fotografieren und Wochenendticket-Sinnlosherumfahren.

Mirko


Nach oben
 Profil ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 15:46:51 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 32
Registriert: 12.08.2002
Beiträge: 1454
Wohnort: Vöcklabruck
Wie ich heiße dürfte schn bekannt sein und zuhause bin ich in Vöcklabruck. Wenn man eine Landkarte und ein Lineal nimmt, anschließend die Strecke zwischen Linz und Salzburg teilt, dann leigt dort Vöcklabruck (naja fast).

Für Eisenbahn interessiere mich eingentlich seit ich mich erinnern kann. Über Railsim kam ich zu Zusi und das ist auch das einzige Bahn-Programm mit dem ich mich befasse.
Ansonsten verbringe ich einen ordentlichen Teil meiner Freizeit beim Roten Kreuz als ehrenamtlicher Rettungssanitäter. Da ich vor einem Jahr die Schule abgeschlossen habe und mittlerweile meine Zeit beim Trachtenverein in grün hinter mir hab', beginne ich im Oktober das Medizinstudium in Wien.

_________________
http://www.maurerbock.com

Ein Triebkopf kommt selten allein!


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 15:52:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2001
Beiträge: 73
Wohnort: Fulda
Mittlerweile zähle ich ja fast zu den Nordlichtern, aber nur äußerlich...

Geboren wurde ich in Fulda und bin in Eichenzell 8km südöstlich von Fulda an der Rhönbahn aufgewachsen. Dort hat mich auch der Eisenbahnvirus erwischt, in Form einer 216, die morgens den Schülerzug nach Fulda zog, während ansonsten die Strecke fest in der Hand des VT 98 war. Irgendwie hat die Maschine bleibenden Eindruck hinterlassen.

Nach einem mehrjährigen Zwischenspiel an der Technischen Universität Ilmenau hat es mich seit einem Jahr nach Fürstenwalde/Spree verschlagen, wo ich als Elektroingenieur bei einem großen regionalen Energieversorger arbeite.

In meiner Freizeit sieht man mich öfter auf meinem Fahrrad, obwohl ich das eher als praktisches Verkehrsmittel denn als Hobby einordnen würde. Ansonsten schwimme ich noch ganz gern, womit die Aufzählung meiner sportlichen Aktivitäten auch schon endet.

Wenn dann noch Zeit ist, baue ich an der Zusi-Strecke Erfurt-Ilmenau, wo ich nach dem Zusi-Treffen mehrere Weichen im Bahnhof Neudietendorf ersetzt habe. Dank der Weichenbausätze hat man im Abzweig nach Arnstadt nun nicht mehr das Gefühl, abzuheben.
Ach ja, für Achterbahnen kann man mich auch sehr begeistern, aber in den Bahnhof Neudietendorf passten solche Gleisbögen dann doch nicht.

Gruß
Sven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 16:00:34 
Offline

Registriert: 29.12.2003
Beiträge: 219
Okay, ich heiße Maxi und wohne in Eching b. München.
Ich gehe zurzeit in die 7.Gymnasiums-Klasse (nach den Ferien ) und werd später hoffentlich mal Tf... ;)

Ach ja, meine Hobbys: Zusi, Eisenbahn, schwimmen, fahrrad fahren, TV, kino, shoppen...

Zurzeit versuch ich mich beim Bau der S1.

So das wars von mir,

Bye
Maxi


Zuletzt geändert von ZugLok am 09.02.2009 16:45:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 16:11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2003
Beiträge: 1070
Ich heiße Konstantin (K.) Elpel und komme aus Hildesheim. Ich bin 17 5/6 Jahre alt und momentan ist der Führerschein Top Thema.
Ich mache eine Ausbildung zum Kefu (Kommunikationselektroniker Fachrichtung Funktechnik) bei einer Firma die u.a. Bohrmaschinen oder auch Kühlschränke und Backöfen herstellt (Ich denke irgendwas hat jeder von dieser großen Firma ;D . Die ganze Ausbildung ist für die Tochterfirma mit Autoradios, Navigationsystemen und CD-Wechslern.
Was ich dannach beruflich mache weiß ich nicht ist ja noch n bisserl hin (bin frisch 2.Lehrjahr).

Ich glaub mich hat meine Modelleisenbahn angesteckt, die ich mit 6 Jahren bekommen habe (Spur N). Interessiernen tut mich am meißten die Technik und die Fahrzeuge.

Ich denke das wars ersteinmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 17:51:28 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 35
Registriert: 08.02.2002
Beiträge: 1499
Wohnort: Hauptstadt der Hobbygärtner => Giessen, davor ABR und US
Ja Hallo erstmal,
mein Name ist Patrick Kluge bekannt aber auch unter den Namen Schaffnix und Cheffnix ;-).

Bin im moment 22 Jahre alt und habe die Schule im Jahre 1999 verlassen, danach eine Ausbildung bei der DB Reise&Touristik AG in Hamburg begonnen und im Jahre 2001 abgeschlossen. Danach bin ich als Zugführer zur DB Regio AG nach Giessen und von 2002 und Juli 2003 war ich nochmal wieder beim guten alten Fernverkehr. Im moment bin ich tätig bei der RSB KG und bin überall mal anzutreffen, d.h ich fahre auch ab und zu durch die Lande.

Ich könnte jetz auch Proll Modus aktivieren, will ich aber garnicht.

Gebürtig komme ich aus US, danach bin ich nach AN gezogen von AN nach ABR und von ABR zum letzten Wohnort FG.

Wer nicht weiss was das für Orte sind, möge in der DS100 nachschlagen.

Somit ich Thüringer, zwangs Nordlicht und nun bewohner von Mitteldeutschland.

Projekte für Zusi sind auch einige im Bau, ET 403, Main-Weser-Bahn und vieles vieles mehr.

_________________
Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber mit einer richtig geilen Grafik


Zuletzt geändert von Patrick Kluge am 18.10.2006 15:06:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil YIM ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2004 18:25:37 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 31.12.2001
Beiträge: 1583
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Tach Leute,
jo, wie aus meinem "Nickname" im Forum ersichtlich, heiße ich Julian Scheer und bin am 01.09.1989 in meiner Heimatstadt Bochum geboren. Dort bin ich auch zusammen mit meinen Eltern wohnhaft geblieben.
Irgendwann bin ich dann durch einen dummen Zufall eingeschult worden und besuche nach den Ferien die 9. Klasse im Gymnasium. Auch wenns manchmal echt nervig ist, hat Schule teilweise auch echt schöne Seiten ;)
Aber nun zu den Dingen, die meine Freizeit ausfüllen. Gesagt sei, dass ich mit der "Auswahl" meiner Eltern Glück hatte und mein Vater Bahner ist, wodurch ich auch die Möglichkeit habe, mit der Eisenbahn quer durch Deutschland zu touren. Mittlerweile bin ich auf diese Art auch schon mittlerweile durch große Teile Deutschlands rumgekommen. Leider für einige seltene Exponate im Regelbetrieb etwas zu spät. Eine besondere Vorliebe habe ich diesbezüglich für Reisezugwagen und ältere Dieseltriebwagen.
Das Bisschen an Sport, das ich treibe, heißt Tennis. Ansonsten nochmal ab und an ein Spurt zum Bahnhof, wenn ich mal wieder knapp dran bin.
Ansonsten bin auch ganz gerne mit Freunden unterwegs oder entspane mich beim Keyboard bzw. Klavierspielen. Aber gegen die meisten Dinge lass ich den Kinobesuch oder den Fernseher links liegen.

Viele Grüße

Julian

_________________
Homepage: http://www.Best-of-train.de

eMail: Julian_Scheer@Best-of-train.de

Reisezugwagen zur Prüfung: reisewagen@zpa.zusi.de


Nach oben
 Profil Website besuchen ICQ  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 06:44:56 
Offline

Alter: 54
Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 42
Wohnort: Dortmund
Dann wil ich auch mal:
Mein Name ist Jürgen Porbadnik. Ich wurde 1963 in Dortmund geboren und lebe auch heute noch dort. Ich bin gelernter Buchbinder und arbeite in einer öffentlichen Institution in Dortmund, die viel mit Büchern zu tan hat. ?( :D Ich bin verheiratet, keine Kinder, dafür einen Hund genannt Sally oder "unser Trinchen". Mich interresiert alles was mit Eisenbahn zutun hat. Habe ZuSi seit Erscheinen der ersten Version und es macht immer noch so richtig Bock. ;) ;)

Viele Grüße
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 09:15:11 
Offline

Alter: 59
Registriert: 06.04.2004
Beiträge: 83
Wohnort: Innsbruck/Hall in Tirol
Dann will auch ich mich einmal vorstellen, ich schreibe hier (in Gegensatz zu einem anderen österreichischen Eisenbahnforum) zwar (noch?) wenig, lese dafür umso öfter….
Mein Name ist Wolfgang Wörndle (daher auch mein Nick w(olfgang)woer(ndle). Ich arbeite als Controller in Hall in Tirol im dortigen Krankenhaus.

Mein Interesse für die Bahn wurde eigentlich durch einen langjährigen Schulkollege geweckt, welcher eine Ausbildung als Tfz-Führer (ist auch schon über 25 Jahre her, er hat es auch nach einigen Jahren wieder gelassen) machte. Seine Lernunterlagen interessierten mich eigentlich mehr als ihn. Und also Ausgleich zu meiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung begann immer mehr das Interesse am Hobby Eisenbahn. Organisationsfragen sind ja da wie dort von entscheidender Bedeutung.

Nachdem ich aber im Laufe meiner Berufslaufbahn die Erfahrung gemacht habe, dass man Probleme unmöglich vom Schreibtische erkennen und lösen kann, sondern nur dann, wenn man die tatsächlichen Verhältnisse vor Ort kennt. Und nachdem man bei der Eisenbahn nicht einfach so daher kommen kann, entdeckte ich die Simulationsprogramme. Und da kam ich durch Zufall Railsim, das mich irgendwie faszinierte und manche Stunde Freizeit kostete. Nur irgendwie stiegen die Ansprüche. Und die konnten nur mit Zusi befriedigt werden. Und nachdem ich endlich über einen XP-Rechner (früher hatte ich leider nur NT) verfügen konnte, stand dem nichts mehr im Wege. Zwischenzeitlich ist es richtig zu einem eigenen Hobby im Hobby geworden. Und ich kann etwas besser verstehen, mit welchen Schwierigkeiten sich die Tfz-Führer da draußen herumschlagen müssen.

Noch ein Anmerkung: Ich bemühe mich konsequent die neue Rechtsschreibung anzuwenden. Daher auch das kleingeschriebene „du“. Ich hoffe, dass ich dadurch niemanden beleidige.

Wolfgang


Zuletzt geändert von wwoer am 15.08.2004 09:16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2004 09:47:39 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 31
Registriert: 11.06.2003
Beiträge: 217
Wohnort: Dachau (MDA)
So, nochmal ein "Südstaatler":
Mein Name ist ja links ersichtlich, mein Wohn- und Geburtsort auch, mein Foto übrigens nicht.
Wenn ich nicht gerade in die Schule gehe (nach den Ferien in die K13 des Dachauer Josef-Effner-Gymnasiums), beschäftige ich mich hauptsächlich mit - genau, der Eisenbahn. Dabei interessiert mich die technische und physikalische Seite am meisten (also Loks, LST aber auch Oberbau und Brücken usw.).
Dies lässt sich in Dachau recht gut beobachten, da wir hier gleich zwei Strecken haben (Hauptstrecke MH - MIH und Nebenstrecke MDA - MAMT) und auf der Hauptstrecke gerade umfangreiche Ausbauarbeiten zur Ertüchtigung als ICE-Strecke und zur Ermöglichung des 10-Minuten-Takts auf der S2 (Fotos dazu auf meiner Homepage, die vielleicht irgendwann fertig wird) stattfinden.
Die meiste Zeit (und das meiste Geld) verwende ich dann allerdings zum originalgetreuen Nachbau der echten Eisenbahn auf meiner N-Spur-Modellbahnanlage.
Ja, und dann wird natürlich auch noch so oft wie möglich (man merkt die Sucht) Zusi gefahren; aber auch einem guten Buch bin ich nie abgeneigt.
So das war also ein kurzer Abriss über meine Aktivitäten, die Zukunft wird wohl so aussehen: nach Abitur und "Trachtenverein"(David Seemayer) beabsichtige ich, Physik zu studieren und vielleicht ergibt sich dann auch noch ein Beruf, der etwas mit der Eisenbahn zu tun hat.

_________________
Gruß Michael


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 386 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.015s | 17 Queries | GZIP : Off ]