612 und die Neigetechnik

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

612 und die Neigetechnik

#1 Beitrag von Horlofftalbahner »

Hallo,

da ich zur Zeit Ferien habe, wollte ich diese und die kommende Woche nutzen um mal der Muldentalbahn einen Besuch abzustatten. U.a. muss ich mit dem 612 fahren (zwischen Gotha und Glauchau). Das Fahren mit dem 612 würde ohne NT wenig Spass machen :( .

Deswegen die Frage:

Dürfen die 612er teilweise schon wieder mit eigeschalteter Neigetachnik fahren ?( ?( ?(



MfG Jonathan

ex-Mitglied

#2 Beitrag von ex-Mitglied »

Ja es darf wieder mit voll eingeschalteter Neigetechnik gefahren werden.

Wobei es eben wieder zu einem zwischenfall an einer 612 Einheit kam.

Betreffender Zug war der RE 3310 von Ffm nach Saarbrücken. Dieser Zug ist zum jetzigen Zeitpunkt
bereits über 1 Stunde später !!!

Que Vadis Neitech

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#3 Beitrag von Horlofftalbahner »

o.k., danke!

ex-Mitglied

#4 Beitrag von ex-Mitglied »

Ich werde mich mal erkundigen ob es ein Streckenfehler oder ein Zugfehler ist

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#5 Beitrag von Marcel Zehl »

Was erfreuliches: Die Lahn wird wieder mit 612 befahren! Und da hatte ich mich so an die grünen 611 gewöhnt...

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KlausMueller »

Morgen früh werde ich feststellen, ob sich die 612 auf der KBS850 an meine Vorgaben halten :-), also sich wieder neigen.

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#7 Beitrag von Horlofftalbahner »

612 wieder auf der Lahntalbahn??????


GEIL :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

ex-Mitglied

#8 Beitrag von ex-Mitglied »

Sind sogar 2 Farbrikneue !!!!!!

Antworten