VRS will keine Neigezüge auf der Eifelstrecke

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Sascha Ohrem
Beiträge: 1044
Registriert: 22.03.2002 14:34:37
Wohnort: Kölle

VRS will keine Neigezüge auf der Eifelstrecke

#1 Beitrag von Sascha Ohrem »

Hallo

Wie ich mitbekommen habe will der VRS auf der Eifelstrecke keine 612er fahren lassen sprich Neigezüge.
Da mit dem VT 611 sehr schlechte Erfahrungen gemacht wurden (verstopfte Toiletten,Überfüllung und dadurch Apschaltung der Neigetechnik usw.).Besonders im Berufsverkehr wo auch oft sogar die Dreifachtraktion nicht mehr ausrreichte oder auch am Wochenende kam es immer wieder zu Unmutbaren Zuständen Verspätungen von bis zu 20 Minuten waren an der Tagesordnung.
Für den VRS müssen folgende Punkte erfüllt werden wenn wieder Neigezüge fahren sollen.
1=stufenloser Einstieg.
2=schneller Fahrgastwechsel
3=zuverlässiger Betrieb
Da diese Sachen die 612er nicht erfüllen können und die DB auch nicht daran denkt ein anderes Regio-Fahrzeug
mit NeiTech zu bestellen.Wird die Verbindung wohl zum
Fahrplanwechsel im December wohl in Gerolstein gekappt.

mfg.
Sascha Ohrem

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sven Jähnig »

Also ich glaube es echt nicht...
Warum wollen die denn diese Verbindung kappen, der Zug nach Saarbrücken ist eh schon überfüllt, da machen die sich nur unbeliebt, wenn sie die Verbindung kappen, vielleicht treiben sie es dann so weit, dass soviele Fahrgäste abziehen, dass dann NeiTech Züge eingesetzt werden können...
Jetzt bleibt die Frage: Was wollen sie danach einsetzen anstatt VT 612: Der RE 22 Köln - Gerolstein läuft ja schon mit 644ern, aber die wollen die uns ja nicht auch noch auf den RE 20 halsen, dann wird der auch noch ne 1/2 Stunde langsamer...
Die RB 24 fährt auch mit Talenten, allerdings eh nur in der HVZ bis Gerolstein.
Jetzt haben sie natürlich die Wahl, den RE 20 auf VRS Seite ganz aufzugeben und die RB 24 nach Gerolstein zu verlängern oder sie setzen andere Fahrzeugge ein, hoffentlich nicht Talent..., denn ich glaube nicht, dass der VRS dort weiterhin 218er mit Buntlingen einsetzen wird, obwohl es natürlich schön wäre.
Hoffen wir das beste...
Sven

Antworten