Signal Hp 1a

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

Signal Hp 1a

#1 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Wie setze ich eine Graphik (jpg-Format) in einen Forumbeitrag?! ?(

Wenn mir das jemand erklärt, stelle ich gerne das Signal Hp 1a der Allgemeinheit zur Verfügung... :D


Gruß
Stodo

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#2 Beitrag von Marcel Zehl »

Das musst du irgendwo im Internet hinterlegt haben!
Beim Posting klickst du dann auf "IMG" und gibst da die URL ein!

Marcel
PS. Das Signal kenne ich!

Benutzeravatar
Christian Lehanka
Beiträge: 585
Registriert: 04.11.2001 22:11:12
Aktuelle Projekte: 3D-Editor + Blender
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Wn 7/Ne 9

#3 Beitrag von Christian Lehanka »

Bild

=OHNE WORTE=

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Signal Hp1a

#4 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo

kann dir noch mit dem Signal So 8a und Signal Zf 1 und Zf 2 aushelfen falls du soetwas sammelst

Lutz

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#5 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Bild

An weiteren ähnlichen Signalen bin ich sehr interessiert, wo kann man sie finden?? Dieses habe ich von einem Freund, der aber nicht mehr weiß, wo er es gefunden hat. ;(

Gibt es Hp 1a demnächst auch für Zusi?? :P

Gruß
Stodo

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#6 Beitrag von Marcel Zehl »

Ich habe da ne PDF-Datei mit vielen Signalen!

Hat jemand Interesse?

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Signal Hp1a

#7 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo stodo!

wenn du ein faxgerät hast kein problem


Lutz

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von KlausMueller »

@Marcel: Im Stil der DS 301 gehalten.

Dann kenn ich es auch.

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#9 Beitrag von Marcel Zehl »

Genau das, mit etwa 40 fiktiven Signalen! :D 8)

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KlausMueller »

Da sind wirklich einige interessante Dinge dabei.

Das "Brotzeitsignal" (ich weiß jetzt nicht genau, wie es bezeichnet ist), hätte man an der Neubaustrecke Köln-Rhein/Main tatsächlich aufstellen können.

Während der Testfahrten war es gebräuchlich, auf freier Strecke stehenzubleiben und in die benachbarte Autobahnraststätte zum Essen zu gehen.

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#11 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

@ Marcel: An der PDF-Datei bin ich sehr interessiert. Wenn Du sie mir schicken würdest? Ich würde mich darüber sehr freuen! :))

@ Lutz: Telefax habe ich leider nicht. :(

Jedenfalls finde ich diese Signale sehr sinnig, manchmal sogar sinnvoll! ;) :rolleyes:

Gruß
Stodo

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Oliver Lamm »

@Marcel

An der pdf-Datei haette ich auch Interesse.

Gruss, Oli

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#13 Beitrag von Marcel Zehl »

Da das Senden mit analogem Anschluss leider etwas dauert, stelle ich hier mal ein Ultimatum:

Ich schicke es als Sammelmail morgen früh raus. Wer es haben will, bitte bis dahin melden!

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von patrick_kn »

Hierher damit!

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#15 Beitrag von matthiask »

Ich war die letzten Tage krank, konnte mich daher nicht bis zum Ultimatum melden. Vielleicht hat aber jemand der Empfänger DSL und die Muse, besagte Datei mir zu schicken

Grüße Matthias

Benutzeravatar
Lutz Troitzsch
Beiträge: 514
Registriert: 07.03.2002 20:35:53
Aktuelle Projekte: DR-KBS 213,215,565,534 S-Bahn Bln
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Lutz Troitzsch »

Hallo Matthias!

Schau mal in dein postfach

Lutz

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#17 Beitrag von matthiask »

Also bei mir ist nichts angekommen. Kann es vielleicht daran liegen, das web.de Anhänge über 1 MB ignoriert. Wenn es so wäre, könntest du die Datei eventuell aufteilen (Ich weis nicht, ob man dann mehrere emails braucht, oder ob mehrere Anhänge reichen). Über dieses Problem bin ich schonmal gestolpert.

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Julian Scheer »

Tach zusammen!!
Ich war schon lange nicht mehr drin!! (Win ME und Kommunikationen oh,oh ;( ) Deshalb konnte ich mich auch nicht melden .

Könnte mir einer auch das ganze ma´ schicken ???


Gruß trainman

Stefan Stodolkowitz
Beiträge: 534
Registriert: 12.12.2001 22:55:43
Aktuelle Projekte: Unterlüß-Burgdorf
Wohnort: Celle/Niedersachsen

#19 Beitrag von Stefan Stodolkowitz »

Guten Morgen!

Bei mir hat web.de keine Probleme gemacht, die Datei scheint nicht 1MB zu haben. Müßte dann wohl an was anderem liegen.

Gruß
Stodo

matthiask
Beiträge: 179
Registriert: 15.12.2001 21:01:26
Wohnort: Darmstadt (früher Tübingen)

#20 Beitrag von matthiask »

@Lutz Troitzsch: Ich habe dir mal eine Mail geschickt, du kannst es ja mit einer Antwort versuchen, ich hoffe es klappt so (Ich habe diese Forenmail benutzt, die ich noch nie benötigt habe)

Antworten