Adieu 218

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#21 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Mirko,

in EFRE rangiert garantiert nix mehr, es sei denn, ein Kran hätte die Lok auf die Gleisreste gesetzt. ;)
EARB hat m.W. doch auch keine Nebengleise mehr, oder?

Ersatzweise sollen für das V100-Doppel auch 216 oder 232 laufen. Haben aber offiziell Streckenverbot zur Anst Egger...

Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Alwin Meschede »

Hallo,

Arnsberg hat noch das Gl. 3, vielleicht noch 4 + 5, weiß ich nicht, und mindestens einen Anschließer in der Ausfahrt nach Oeventrop (eine Art Schrottplatz). Trotzdem glaube ich nicht, dass dort noch Übergabeverkehr stattfindet...

@Mirko:

Sicher, dass die 216 nicht in Neheim war, da würde das eher "Sinn" machen?

Grüße
Alwin Meschede

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

#23 Beitrag von Michael_Poschmann »

Original von Alwin Meschede
Hallo,

Arnsberg hat noch das Gl. 3, vielleicht noch 4 + 5, weiß ich nicht, und mindestens einen Anschließer in der Ausfahrt nach Oeventrop (eine Art Schrottplatz). Trotzdem glaube ich nicht, dass dort noch Übergabeverkehr stattfindet...
Hallo Alwin,

ich meine, im Zufahrtgleis zur Anst Puschner schon vor Ewigkeiten ein Schwellenkreuz gesehen zu haben. Die Zeiten zweier täglicher Üg aus Arnsberg, eine davon mit Köf 3 und ca 15 Containerwagen, nach Neheim sind wohl leider vorbei... :(

Michael

Benutzeravatar
Andreas Wolff
Beiträge: 93
Registriert: 03.01.2002 11:32:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Andreas Wolff »

Hallo!

Nur mal so am Rande. Wer die 218 217 (TEE-Lackierung) sehen will kann mal in Köln vorbeischauen. Sie fährt im Moment auf der Strecke Köln --> Trier.

Andy

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von Mirko »

Hi!

Mag auch sein, ich sah sie nur aus dem Augenwinkel. War in dem Moment mehr mit ´nem Casettenwechsel imWalkman beschäftigt und sah nur auf einmal ein "ungehörntes" Exemplar, das dann wohl nur eine 216 gewesen sein kann. Auf den Bhf habe ich dann nicht mehr geachtet. War in Fahrtrichtung Hagen links der Strecke.

Mirko

Benutzeravatar
Sven Jähnig
Beiträge: 613
Registriert: 04.11.2001 17:34:26
Aktuelle Projekte: Überraschunnnng!!!
Wohnort: Köln, Deutschland
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Sven Jähnig »

Ist es nun schon so weit geschehen bei euch um die 218er. Schade um die schönen Loks. Bei uns wird es leider auch bald soweit sein, sobald die schönen 218er bei uns auf der Eifelbahn durch 612er ersetzt werden, NRW will ja nur noch Triebwagen oder 146er + Dostos Mittelfristig. Leider, kann man da nur sagen.
Sven

Benutzeravatar
Julian Scheer
Beiträge: 1583
Registriert: 31.12.2001 18:23:32
Wohnort: Bochum im Ruhrpott
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Julian Scheer »

Tach,
**644**,**643** ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Komfort wie auf ´ner S-Bahn. Ich fahr´ vom Komfort am liebsten scheibengebremste Halberstädterwagen im Regioverkehr.
Die 218 ist eine schöne Lok, außer man betankt sie falsch!!! Wie z.B. eine Magdeburger?? 218 (RB Magdeburg Hbf - Güsten - Aschersleben) mit klotzgebremsenten Halberstadtwagen. Stank im Steuerwagen immer noch nach verbranntem Altöl :D :D .

gruß trainman

www.Best-of-train.de.vu

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von patrick_kn »

Schön blöd, kann man da nur sagen...

:D :D :D

Schade um die 218er!!! ;( ;( ;( ;(

Antworten