BahnCard und neues Preissystem

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von patrick_kn »

@trainman: Ich denke schon, dass man ein weiteres Ticket kaufen muss (für den Verkehrsverbund). Wenn sich diese Fahrscheine nicht im "Frühbuchersortiment" befinden...

Nun meine Meinung zum neuen Preissystem:

TOTALER SCHWACHSINN!!! Wie können solche Leute bloß ins Bahnmanagment gelangen??? Sollte der Herr Mehdorn (würde er mit der Bahn fahren und müsste er sich auch mal ein Ticket kaufen) doch mal selber miterleben. Würde mich interessieren ob er dann immernoch bei diesem Preissystem hängen würde...

Naja, auch der Slogan stimmt ja nicht:

Unternehmen Zukunft DEUTSCHE BAHN

passt wohl nicht ganz...

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von patrick_kn »

@ trainman:

Ich denke schon, das man da ein extra Ticket für den Verkehrsverbund lösen muss. Schliesslich gehört diese Tarifstufe nicht zum "Frühbuchersortiment"...

Nun meine Meinung zum neuen Preissystem:

TOTALER SCHWACHSINN!!!

Wie können solche Leute, die sowas anrichten, bloß ins Management gelangen? Die haben wohl gar keine Ahnung! Sollte sich doch Mehdorn mal persönlich an den Bahnhof gehen und von A nach B fahren und zwar mit Fahrpreisabrechnung!!! (vielleicht der Grund warum er immer und überall mit seinem Auto hinfährt...).

Naja, da trägt das Unternehmen doch den falschen Slogan...

Unternehmen Zukunft DEUTSCHE BAHN

Wohl eher nicht...

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von patrick_kn »

Häää??? Gerade eben sah es noch so aus, als ob IE meinen Beitrag verworfen hätte... (Obwohl ich auf "aktualisieren" gedrückt habe). Naja, das Prog ist ja auch von Microsoft! Aber nun schreibt wieder zum eigentlichen Thema...(also nicht wieder über z.B. IE oder Microsoft).

Also t´Schuldigung...

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Frank Wenzel »

Ich mach mir ja mittlerweile schon mehr sorgen darüber, was nach dem neuen preissystem kommt!

Wenn es zu dem EDV-technischen chaos kommt => schlecht für die bahn!
Wenn das system zu kompliziert geraten ist wegen der hier beschriebenen probleme => schlecht für die bahn!
Wenn die nachfrage sinkt => schlecht für die bahn!
Wenn das konzept tatsächlich aufgeht => schlecht für den kunden!

Und was kommt dann? Werden dann beleidigte bahn-manager sätze sagen wie diese: "Wenn die kunden nicht mit uns fahren wollen, dann fahren wir auch weniger!" oder, noch frecher: "Wer selbst unser einfaches system nicht versteht, fährt besser auto!"

Tja, dann haben wir den salat... und aus der malaise kommt man dann nur noch ganz schwer wieder raus!

Wie will man denn mehr züge wieder einsetzen, wenn kaum noch qualifiziertes personal bekommt? Wie soll man auf nebenstrecken das angebot verbessern und auf den kunden und seine wünsche (siehe wintersportzüge auf der Ruhrtalbahn hier weiter oben) eingehen, wenn alle gleise gnadenlos abgebaut werden? Ich ahne das schlimmste - stillegungen auf breiter front, wenn nicht die länder einspringen! Dazu gibt´s gleich noch eine neue diskussion!
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Antworten