Geht euch alle an...

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Geht euch alle an...

#1 Beitrag von patrick_kn »

Na, schonmal dran gedacht eine eigene Homepage zu eröffnen oder Bilder in diesem Forum zu zeigen. Dazu braucht man bekanntermaßen Webspace. Ihr wollt unendlich viel davon, ohne Werbebanner und auch noch ohne einen €-Cent dafür zahlen zu müssen? Dann meldet euch hier an: http://www.piranho.de ...

Ps.: Es wäre nett, wenn ihr bei der Anmeldung unten bei "Geworben von..." meinen Namen ("patrickkn" (ohne Unterstrich)) angeben würdet. Bringt mir Punkte ein... :D

Benutzeravatar
Stefan Hums
Beiträge: 2406
Registriert: 05.11.2001 21:14:24
Wohnort: Erlbach (Vogtland)

#2 Beitrag von Stefan Hums »

Hast Du Dir auch mal das Kleingedruckte durchgelesen, z.B. das hier (hoffentlich funktioniert der Link)? Die Werbung hört sich immer gut an. Allerdings wird niemand irgendeinen Webspace-Provider finden, der alles ohne Haken und Einschränkungen für umsonst anbietet. Wenn´s das gäbe, wären die Kostenpflichtigen schon alle pleite (und bei den Kostenlosen würde wegen Überlastung alles zusammenbrechen).

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von patrick_kn »

Ja, OK, das mit den Downloads stimmt schon, aber für Bilder und Html-Dokumente reicht´s allemal..., oder?

Probiert´s mal....

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von patrick_kn »

Hallo nochmal,

ich habe mich mit diesem "Webspace-Anbieter" auseinandergesetzt, und kann im Endeffekt doch nur abraten. Ich habe meine Mitgliedschaft bereits wieder gekündigt.

Gründe die dagegen sprechen:

-Server fällt andauernd aus

-Bilder werden nach einiger Zeit (aus bisher unerfindlichen Gründen) automatisch gelöscht!

-Man braucht ab einer Dateigröße von 100kb einen FTP-Account. Dieser muss ersteigert werden und gilt maximal 30 Tage. Ersteigert wird nicht mit Geld sondern mit sog. "Piranhos", von denen man etwa 3000 Stück braucht. Piranhos kann man sammeln in dem man sich aktiv an dem Forum von Piranho beteiligt (mind. 10 Beiträge/Tag).

-War man über längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv, wird die HP sogar gesperrt!

Fazit: Nur was für Vielsurfer, die die Zeit dazu haben, den ganzen Tag in dem Forum zu verbringen!

Meine Meinung: - X( X( X( -

Benutzeravatar
Felix_Aeschimann
Beiträge: 512
Registriert: 06.11.2001 20:02:46
Aktuelle Projekte: Gotthardbahn
Wohnort: Dielsdorf (Schweiz)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Felix_Aeschimann »

Ich hatte meine HP zuerst bei www.freeservers.com hochgeladen, was zuerst recht gut aussahn, nur oben wurde ein Banner eingefügt, und damit konnte ich leben. Eine Stunde Später waren aber bereits drei Banner auf der Page zu sehen, was mich dazu bewog, die ganze Sache bei www.netfirms.com hochzuladen. Auch hier gibt´s pro Frame ein Banner (bei mir wird eines vom Zug "überfahren"), und die maximale Dateigrösse beträgt 250kB. der upload erfolgt über FTP, dazu braucht man nur ein Programm (kann man bei mir kriegen, gratis), muss nix ersteigern und nix zahlen. Die sache ist recht einfach zu bedienen, und für 5Dollar kriegt man´s noch werbefrei (wobei wohl irgendwo in Deutschland für 5€ ebenfalls sowas zu kriegen wäre).

Wer fragen hat: Email an mich. (Im moment) ist das Ganze sehr zu empfehlen, hatte bisher keinerlei Probleme.
Felix Aeschimann; Dielsdorf (Schweiz)
http://gotthardbahn.zusi.ch

ZPA - Schweiz
http://pruefamt.zusi.ch

Antworten