Achim Adams hat geschrieben: 27.11.2024 00:05:22
Aber der Azubi hatte an dem Tag keine Lust mehr: "Ich bin erledigt, fahr du bitte weiter!"
Das hat man auch mit ein paar Jahren Berufserfahrung dauernd, teilweise schon während der V1
[offtopic], wenn sich herausstellt, dass der Wagenmeister den Dienstauftrag für Montag am Freitag schon nicht bekommen hat, da er das Telefon exakt um 16 Uhr ausgeschaltet hat. Zum Glück war ein Lotse für Möllenhagen bestellt, der nebenbei die Qualifikation zum Wagenmeister hatte. Der hat dann den Zug untersucht.
40 km später hatte ich eine feste Bremse. Dort hatte ich wieder Glück, dass eine Eurodual eines ehemaligen Arbeitgebers im Kieswerk nebenan rangiert hat. Das Unternehmen wurde direkt angefragt, damit der Schadwagen ausrangiert werden konnte, ohne dass eigenes Personal über 4 Stunden anreisen muss. Insgesamt war ich mal wieder von 4 Uhr bis 18 Uhr auf der Lok, 16 Uhr stieg der Ablöser auf und übernahm. [\offtopic]
Früher soll es Signalschaufahrten für angehendes Personal mit Schienenbussen gegeben haben, da man Signale nur auf dem Papier irgendwann durch hat, aber Zusammenhänge mäßig versteht.
Grüße
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit