Woran merkt man, daß man zuviel Zusi gefahren ist...

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
David Seemayer
Beiträge: 1470
Registriert: 12.08.2002 21:45:45
Wohnort: Vöcklabruck
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von David Seemayer »

Hendrik Kuhlmann hat geschrieben:...wenn man beim starten seines gefährtes die Bremsprobe durchführt...
Das kommt bei schon desöftern vor, nämlich wenn ich Rettungsdienst fahr'. Laut Checkliste ist bei Dienstbeginn u.a. eine Bremsprobe vorgeschrieben.
http://www.maurerbock.com" target="_blank

Ein Triebkopf kommt selten allein!

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#82 Beitrag von Andreas Damm »

Tschuldigung, Herr Gabler, aber das war jetzt ein Wiederholungsfehler :D , denn
ich habe bereits am 11.10.2003 geschrieben:... wenn man sich beim Ansehen von "Die schönsten Bahnstrecken" wundert, dass die ganzen Funktionen nicht mehr gehen: F3, um den Autopiloten ausschalten und selbst weiterfahren, F4 zurücknehmen um das Führerpult zu sehen, STRG+D/F haben mir auch schon oft gefehlt. Und die haben nichtmal ein Schummelfenster implementiert...
Viele Grüße,
Andreas
der sich tatsächlich die Mühe gemacht hat, den gesamten Thread nochmal durchzulesen, ob die 44m-Geschichte nicht doch schon drin stand... ;)
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#83 Beitrag von Thomas Gabler »

...mit dem Unterschied, dass es mir heute tatsächlich passiert ist!

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Benutzeravatar
Andreas Damm
Beiträge: 1949
Registriert: 13.06.2002 15:56:20
Aktuelle Projekte: Fahrplan 1975 für Altenbeken-Northeim
Wohnort: Forchheim/Ofr. (KBS 820/891.2/821)
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Andreas Damm »

Moooooment, ich schrieb "und Strg+D/F haben mir auch schon oft fehlt". Nicht, dass mir das nicht auch tatsächlich so gegangen wäre. Ich saß auch da, und habe erst 5 Sekunden nach dem Drücken von Strg+F gemerkt, dass das nicht Zusi ist. :rolleyes:

Andreas
E-Mail: zusitool (@) gmx (.) de · Homepage: http://www.zusitool.de.vu" target="_blank
Zusi-Webring · http://www.nahverkehr-franken.de" target="_blank

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#85 Beitrag von Carsten Hölscher »

den Effekt kenne ich auch, wenn man Strecke baut und nebenbei das Video hin- und zurückspulen muß, jedes Mal wieder F9, und jedes mal läuft der Mediaplayer nicht schneller... :O

Carsten

Horlofftalbahner
Beiträge: 1997
Registriert: 04.11.2001 19:49:29

#86 Beitrag von Horlofftalbahner »

Wenn man mit seinem Diesel nicht schneller als 90 km/h fährt und sich wundert, warum man nicht in den 6. Gang schalten kann :rolleyes: .




MfG aus FBZ
Jonathan

Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von Horlofftalbahner am 23.05.2005 18:31:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
patrick_kn
Beiträge: 1980
Registriert: 14.11.2001 21:25:12
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

#87 Beitrag von patrick_kn »

@Christopher Spiess:

Mit dem Geräusche nachahmen bist du nicht allein. Du solltest mich mal fahrradfahren sehen...
Am liebsten fahre ich dann 612 (kann man schneller fahren und sich dabei mächtig in die Kurve legen...) :rolleyes:

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#88 Beitrag von Andreas Karg »

Ich seh schon, ich bin nicht das einzige akustische SPielkind hier. *g*

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

#89 Beitrag von Thomas U. »

Och naja, auf meinem Schulweg oder wenn ich so unterwegs bin, zisch ich auch schonmal vor mich hin :O Füllstoß, Bremse anziehen, manchmal auch das Zischen von Bussen, Bremsgeräusche von Strassenbahnen, ... :D

Einmal war ich auch mit ein paar anderen auf unser´m Busbetriebshof und da konnten wir auch mal mit dem Fahrschulbus ne Runde drehn. Also losgefahrn, an nem 20km/h-Schild vorbei, Wachsamkeitstaste gesucht ;D
E-Mail: ThomasU@hotmail.de" (gleichzeitig MSN, so er denn funktioniert) oder mansg240h@web.de"

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#90 Beitrag von Alex »

Jonathan Alt hat geschrieben:Wenn man mit seinem Diesel nicht schneller als 90 km/h fährt und sich wundert, warum man nicht in den 6. Gang schalten kann :rolleyes: .




MfG aus FBZ
Jonathan

Edit: Tippfehler
So hab ich meine Fahrweise noch nicht gesehen. Aber der 6. geht bei 90 schon, sogar die Beschleunigung dürfte dann VT98 ähnlich sein :mua

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#91 Beitrag von Thomas Gabler »

Alex hat geschrieben:
Jonathan Alt hat geschrieben:Wenn man mit seinem Diesel nicht schneller als 90 km/h fährt und sich wundert, warum man nicht in den 6. Gang schalten kann :rolleyes: .
So hab ich meine Fahrweise noch nicht gesehen. Aber der 6. geht bei 90 schon, sogar die Beschleunigung dürfte dann VT98 ähnlich sein :mua
Jonathan meinte wohl, dass sein Auto einfach keinen 6. Gang hat.

Tom
Rekursion, die: Siehe Rekursion

Andreas Karg
Beiträge: 4718
Registriert: 28.04.2002 12:56:00
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von Andreas Karg »

In dem Fall sollte er es aber besser auch gar nicht erst probieren, in den Sechsten zu schalten. *knarrrtsch*

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#93 Beitrag von Alex »

AndiK hat geschrieben:In dem Fall sollte er es aber besser auch gar nicht erst probieren, in den Sechsten zu schalten. *knarrrtsch*
In diesem Fall würde ich sagen: 6.Gang = extrem starke Motorbremse :D

@Tom: Von der Leitung auf der ich gestanden bin ich inzwischen runter.

Wandlerschreck
Beiträge: 27
Registriert: 14.10.2004 15:07:43
Wohnort: München

#94 Beitrag von Wandlerschreck »

Servus,

Die Ehefrau bei Eisenbahnbeiträgen im Fernsehen das "Zwangsbremse" und "Zugbeeinflussung" vom Taurus nachahmt. Ist hier immer wieder zu erleben :D

Gerhard

Mirko
Beiträge: 3410
Registriert: 04.11.2001 20:39:16
Aktuelle Projekte: Nothing in particular
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

#95 Beitrag von Mirko »

Mit dem richtigen (falschen besser gesagt) Motor und Automatikgetriebe kommt man sich so oder so vor wie im 628. Frag mal den Jonathan, was passiert, wenn sich 90 auf viel zu engen Raum (1.4 Liter) zusammengequetschte Pferde versuchen, die Kasseler Berge hochzuquälen :D
Aber beim Zusitreffen 2006 wird sich das Thema dank verzweieinhalbfachung der Leistung erledigt haben und das Tempolimit wird konstant ausgefahren. Und das, obwohl das entsprechende Gefährt einen Gang weniger hat...
Man sollte sich immer gut überlegen, was man sich wünscht. Manchmal passiert es, dass man es kriegt (Meat Loaf)

Benutzeravatar
Heiko Sachse
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2004 13:51:36
Aktuelle Projekte: Streckenbau München - Salzburg; Rödermark Ober-Roden - Offenbach Ost
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

#96 Beitrag von Heiko Sachse »

Woran ich merke, wenn ich zuviel Zusi fuhr ist wenn ich verzweifelt die F2 Taste während einer richtigen Schicht suche, weil ich mal dringend aufs Klo muß :D ..... Passierte mir erst am 24.05.05 wieder, wie ich den EC 110 von Salzburg Hbf nach München Hbf fuhr :O (Der Zug fuhr ohne Halt durch bis München ;( ) ... Scheiß Kaffee :§$%

LG Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Sachse am 25.05.2005 01:33:31, insgesamt 1-mal geändert.
Baureihenkenntnis auf: 101,111,112,114,120,121,143,182,ES64U2,ET 401,ET402,ET410,ET420,ÖBB1016/ÖBB1116


Wegen einer Verzögerung im Betriebsablauf bin ich heute unbestimmt verspätet

Benutzeravatar
Kilian
Beiträge: 3185
Registriert: 08.11.2001 14:26:35

#97 Beitrag von Kilian »

Heiko Sachse hat geschrieben:Woran ich merke, wenn ich zuviel Zusi fuhr ist wenn ich verzweifelt die F2 Taste während einer richtigen Schicht suche, weil ich mal dringend aufs Klo muß :D ..... Passierte mir erst am 24.05.05 wieder, wie ich den EC 110 von Salzburg Hbf nach München Hbf fuhr :O (Der Zug fuhr ohne Halt durch bis München ;( ) ... Scheiß Kaffee :§$%

LG Heiko
Naja, ich habe die ECs von MSZ nach MH selten ohne Halt erlebt - Praktisch immer wenn wir gefahren sind wurden an den verschiedensten Bahnhöfen (Prien, Traunstein, Rosenheim ...) irgendwelche Leute vom Grenzschutz (die "zivilen" Begleiter halt immer) rausgezogen wurden.
mfg Kilian :confused:

lokman1044
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2005 15:38:14
Wohnort: St. Pölten - Viehofen
Kontaktdaten:

#98 Beitrag von lokman1044 »

Ich hab auch einen

... wenn man die 50er Geschwindigkeitstafel für 500km/h hält.

br103
Beiträge: 118
Registriert: 18.02.2003 17:48:10
Wohnort: Dormagen

#99 Beitrag von br103 »

Heiko Sachse hat geschrieben:Woran ich merke, wenn ich zuviel Zusi fuhr ist wenn ich verzweifelt die F2 Taste während einer richtigen Schicht suche, weil ich mal dringend aufs Klo muß :D ..... Passierte mir erst am 24.05.05 wieder, wie ich den EC 110 von Salzburg Hbf nach München Hbf fuhr :O (Der Zug fuhr ohne Halt durch bis München ;( ) ... Scheiß Kaffee :§$%
Die folgende Frage ist etwas OT aber wo das Thema gerade angesprochen wurde:

Was macht ein Tf wenn ihn während der Fahrt mal ein wirklich dringendes Bedürfnis einholt und damit meine ich jetzt nicht das Endprodukt von Kaffee.

Markus

Benutzeravatar
Heiko Sachse
Beiträge: 40
Registriert: 24.10.2004 13:51:36
Aktuelle Projekte: Streckenbau München - Salzburg; Rödermark Ober-Roden - Offenbach Ost
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

#100 Beitrag von Heiko Sachse »

Killian Lachenmayr hat geschrieben: Naja, ich habe die ECs von MSZ nach MH selten ohne Halt erlebt - Praktisch immer wenn wir gefahren sind wurden an den verschiedensten Bahnhöfen (Prien, Traunstein, Rosenheim ...) irgendwelche Leute vom Grenzschutz (die "zivilen" Begleiter halt immer) rausgezogen wurden.
Also bei mir wars höchstens einmal, wo ich einen EC nach MSZ fuhr, wo mich kurz hinter Grafing der Zugchef anrief, dass bei ihm ein Reisender drinnen wäre, ohne Geld,Papiere und Fahrkarte.Rausschmiss in Rosenheim.Ansonsten wäre dann noch der "Pilgerzug" EC 117 der planmäßig in Traunstein stehen bleibt :D .Aber sonst hatte ich bis dato nie Probleme mit EC's auf der Strecke.
br103 hat geschrieben: Was macht ein Tf wenn ihn während der Fahrt mal ein wirklich dringendes Bedürfnis einholt


Am nächstgelegenen Bahnhof anhalten und dann dem dringenden Bedürfnis nachgehen.Sowas passiert zwar sehr selten, kommt aber vor, da Lokführer auch nur Menschen sind.

Einige davon sogar Zusiverrückt :D

Liebe Grüße sendet Heiko
Baureihenkenntnis auf: 101,111,112,114,120,121,143,182,ES64U2,ET 401,ET402,ET410,ET420,ÖBB1016/ÖBB1116


Wegen einer Verzögerung im Betriebsablauf bin ich heute unbestimmt verspätet

Antworten