Woran merkt man, daß man zuviel Zusi gefahren ist...

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#101 Beitrag von Timo Albert »

lokman1044 hat geschrieben:Ich hab auch einen

... wenn man die 50er Geschwindigkeitstafel für 500km/h hält.
so wie "drüben" ? :mua
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

lokman1044
Beiträge: 29
Registriert: 14.05.2005 15:38:14
Wohnort: St. Pölten - Viehofen
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von lokman1044 »

Timo Albert hat geschrieben:so wie "drüben" ? :mua
Ich steh da jetzt irgendwie auf der Leitung ?( ?(

Benutzeravatar
Timo Albert
Beiträge: 2450
Registriert: 27.04.2002 23:18:12
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

#103 Beitrag von Timo Albert »

Fahr mal Arnstadt - Ilmenau im Zusi, dann weist du was ich meine ;)
Meine Homepage: www.bahnpicture.de

Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

Woran merkt man das man zuviel Zusi daddelt

#104 Beitrag von Gerd_Pinter »

Wenn man morgens mit 80 kmh auf eine Rote Ampel zufährt und man überlegt wieviele BrH so ein Auto hat, und das im gleichen Moment froh ist das es am Auto keine Bremsstellung "G" gibt.
So geschehen auf meinem Weg zum Job

Gruss Gerd

Edit:

Mit einer Riesenentschuldigung ans ZPA, ich erinner mich nun auch an diesen Thread. Tut mir wirklich aufrichtig leid
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

Benutzeravatar
Roland Ziegler
Beiträge: 5508
Registriert: 04.11.2001 22:09:26
Wohnort: 32U 0294406 5629020
Kontaktdaten:

#105 Beitrag von Roland Ziegler »

Tröste Dich, ich sehe reale Landschaftsformen mittlerweile gelegentlich als Polygongitter vor mir...

Benutzeravatar
Patrick Seidler
Beiträge: 751
Registriert: 09.12.2002 15:55:37

#106 Beitrag von Patrick Seidler »

Ich habe mich mal ernsthaft gefragt, wieviel Kork bzw. Gips beim Bau der Hannöverschen Klippen (M 1:1) verbraucht wurde....

Und da es an anderer Stelle mal wieder Thema ist, würde ich gern wissen, ob es hier von Nachteil ist, mal ein Auto "Made in Trollhättan" besessen zu haben!

Patrick
== http://www.kbs257.de == das Dransfelder Rampe Memorial == :schaffner

Benutzeravatar
Gerd Schütz
Beiträge: 1494
Registriert: 11.11.2001 11:15:41
Wohnort: Deutschland

#107 Beitrag von Gerd Schütz »

Roland Ziegler hat geschrieben:Tröste Dich, .
... ich zerlege manchmal reale Weichen in Ihre virtuellen "Streckenelemente"...

Benutzeravatar
Gerd_Pinter
Beiträge: 492
Registriert: 11.08.2004 10:17:02
Aktuelle Projekte: KBS680
Wohnort: Raesfeld
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von Gerd_Pinter »

Roland Ziegler hat geschrieben:Tröste Dich, ich sehe reale Landschaftsformen mittlerweile gelegentlich als Polygongitter vor mir...
Ja ging mir auch mal so, angesichts des Anblicks des Götzenfelsens bei Bad Münster am Stein. Ich dachte: " Mann der Schöpfer hat es echt drauf mit dem 3d Modelling, bei so vielen Polygonen so eine Framerate hinzubekommen"

Gruss Gerd
Befürworter des Nichtrauchverbotes in Raucherabteilen. Selbst nun seit August 2006 Nichtraucher seiend!!

ex-Mitglied

#109 Beitrag von ex-Mitglied »

Ja ging mir auch mal so, angesichts des Anblicks des Götzenfelsens bei Bad Münster am Stein.
Ach so heißt die echt krasse Felswand ... naja sieht ja immer wieder beeindruckend aus, wenn man von SSH mit dem Pendolino kommt

Greetz

Benutzeravatar
Thomas Gabler
Beiträge: 2750
Registriert: 04.11.2001 17:12:09
Aktuelle Projekte: Ähm, *tüdeldü* Ich muss weg...
Wohnort: Hersbruck
Kontaktdaten:

#110 Beitrag von Thomas Gabler »

René Stahlhofen hat geschrieben:Ach so heißt die echt krasse Felswand ... naja sieht ja immer wieder beeindruckend aus, wenn man von SSH mit dem Pendolino kommt
Seit wann gibts im Westend 610er? :mua
Rekursion, die: Siehe Rekursion

ex-Mitglied

#111 Beitrag von ex-Mitglied »

*gaaaar* :O :O :O

Benutzeravatar
Marcel Zehl
Beiträge: 2030
Registriert: 29.11.2001 20:13:38
Wohnort: Leipzig

#112 Beitrag von Marcel Zehl »

Das ist hier halt der übliche Sprachgebrauch für die (Nicht-) Neigetechnik-REs :rolleyes:
Wer nicht kommt zu rechten Zeit, der muss sehen was übrig bleibt.

Benutzeravatar
Pascal E.
Beiträge: 528
Registriert: 25.10.2005 20:00:22
Kontaktdaten:

Wenn man...

#113 Beitrag von Pascal E. »

...beim starten des Autos vergeblich die Indusi Schalter sucht, um sich aus der restriktiven Überwachung zu befreien.


Pascal

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#114 Beitrag von Soeren »

... wenn man versucht mit dem Schaltknüppel aufzuschalten.

Benutzeravatar
Daniel R.
Beiträge: 2096
Registriert: 25.11.2004 16:45:31
Aktuelle Projekte: Führerstand BR 155
Wohnort: Hannover

#115 Beitrag von Daniel R. »

Also abgesehen vom Schalten benutz' ich ihn in der Regel als dynamische Bremse :D .

Daniel

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#116 Beitrag von Soeren »

oder für die AFB oder?

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 583
Registriert: 05.11.2001 09:41:32
Wohnort: NWDO

#117 Beitrag von Alex »

Daniel Reinecke hat geschrieben:Also abgesehen vom Schalten benutz' ich ihn in der Regel als dynamische Bremse :D .
Wenn man das extrem benutzt und nen Diesel hat kommt man sich beim "bremsen" fast so vor wie im 612 :mua
Bitte den FahrerLokführer während der Fahrt nicht ansprechen.
Diis caar häv duhandreddän be-es. Aber seht selbst
Eisenbahnmuseum Weiden

Soeren
Beiträge: 525
Registriert: 03.02.2006 17:08:58

#118 Beitrag von Soeren »

Einen hab ich noch:

... wenn man an einer ausgefallenen Ampel auf drei weiße Punkte wartet.

Peet
Beiträge: 68
Registriert: 27.11.2002 21:27:25
Wohnort: Rotterdam

#119 Beitrag von Peet »

...wenn man zwischen Venlo und Mainz 3 Mal eine ATB*-Notbremsung geschenkt bekommt und meint "Hee, dass ist in ZuSi noch nie passiert...
"Verzehrtes-Essen-das-man-in-der-Toilette-zurueckfindet"-von Nedtrain Consulting abgenommene Vossloh G2000...

Mit freundlichem Gruss von

Peter, der trotzdem eine schoene Fahrt am Rhein entlang hatte!

*ATB ist das niederlaendische Zugsicherungssystem, das in Deutschland in Schlummerstand laut Nedtrain "nie" eine Schnellbremsung einleiten kann. Die Ingenieure von Vossloh und Nedtrain Consulting haben nicht gesehen, dass die Bremsventile in der ersten Bremsstufe die HLL-Druck auf 4,7 bar absenken, wo ATB keine stabile Druck zwischen 4,5 und 5,0 bar akzeptiert und deswegen nach 5 Sekunden "assistiert".
Zuletzt geändert von Peet am 12.04.2006 15:55:17, insgesamt 1-mal geändert.

ex-Mitglied

#120 Beitrag von ex-Mitglied »

Wenn man das extrem benutzt und nen Diesel hat kommt man sich beim "bremsen" fast so vor wie im 612
glaub mir nen 320d schafft das *g*

Antworten