Seite 1 von 12

Woran merkt man, daß man zuviel Zusi gefahren ist...

Verfasst: 31.03.2003 18:13:50
von Patrick Seidler
Als allerersten Vorschlag hätt' ich Fa. Gablers Signatur anzubieten, wenn man an jedem Parkplatzschild hupt.

Als zweiten: wenn man beim Verfassen von Forenbeiträgen mindestens alle 30 Sekunden die Leertaste drückt

Auf weitere Beiträge bin ich gespannt.... :D

Verfasst: 31.03.2003 18:30:34
von Oliver Lamm
Wenn man an einer gelben Ampel einmal auf die Hupe drückt und er nach passieren dieser anfängt zu bremsen ?

Oli

Verfasst: 31.03.2003 20:35:25
von Juergen_Verheien
Wenn man das Auto in die Garage stellt, die Bremse tritt, den Schlüssel abzieht, und auf die Bewertung wartet........

tschüs...

Jürgen aus Dortmund

Verfasst: 31.03.2003 21:07:40
von David Seemayer
..., wenn man sich seine Umgebung in Dreiecken vorstellt und man sich wundert wie die Augen eine solch hohe Framerate zusammenbringen.

David

Verfasst: 31.03.2003 22:19:59
von patrick_kn
... wenn man sich im Auto ab einer Geschwindigkeit ab 160 km/h zurücklehnt und meint man würde von einer LZB geleitet?

->Crash - zu schnell entgleist (verunfallt)!!! :mua

Verfasst: 01.04.2003 07:55:10
von Thomas Gabler
David S hat geschrieben:..., wenn man sich seine Umgebung in Dreiecken vorstellt
So peinlich das klingt, aber mir ist das in meiner Haupt-Schaffensperiode, wo ich jeden Tag neue Fahrzeuge fertiggestellt hab, echt passiert!
patrick_kn hat geschrieben:... wenn man sich im Auto ab einer Geschwindigkeit ab 160 km/h zurücklehnt und meint man würde von einer LZB geleitet?
...oder sich nicht schneller als 160 km/h fahren traut, weil man ja keine LZB hat.

Tom

Verfasst: 01.04.2003 08:20:04
von Andreas Damm
... wenn man als Beifahrer kurz vor dem Einsteigen dem Fahrer winkt und "Abfahren, bitte" zuruft.

Andreas

Verfasst: 01.04.2003 12:55:36
von Thomas Gabler
...wenn man vergeblich die Taste für den Ampelzoom sucht

Tom

Verfasst: 01.04.2003 13:17:34
von Andreas Damm
Ganz im Ernst: Vorsignale (resp. Vor-Ampeln) wären auch im Strassenverkehr eine nützliche Sache (zB um energiesparender fahren zu können)

Andreas

Verfasst: 01.04.2003 13:31:00
von Michael_Poschmann
Gibt's doch in manchen Städten, die "40", "50", "60"-Signalisierung zum Einhalten der grünen Welle.

Michael

Verfasst: 01.04.2003 13:31:04
von Daniel Rüscher aka Merlin
Das mit den Vorampeln wär so ne Sache(Schaltfrequenz und Blockunabhängig *g*)....

Zum Thema: Wenn man mit Vollgas anner Ampel abbiegt ist man glaubich zuviel Zusi gefahren (Ampel hat kein HP2 *heul*)

MfG Daniel

Verfasst: 01.04.2003 14:04:12
von Thomas Gabler
Merrlin hat geschrieben:Zum Thema: Wenn man mit Vollgas anner Ampel abbiegt ist man glaubich zuviel Zusi gefahren (Ampel hat kein HP2 *heul*)
Dafür hat sie das zweifelhafte Signalbild rot+gelb (Amp0a?)

Tom

Verfasst: 01.04.2003 14:43:40
von Andreas Damm
@Michael
Stimmt, jetzt wo du's sagst. Früher wohnten wir in Much bei Siegburg und wenn ich mich richtig erinnere (damals war ich ca. 12) gabs sowas in der Nähe von Siegburg. Seitdem (also v.a. hier in BY) hab ich sowas nicht wieder gesehn.

Andreas

Verfasst: 01.04.2003 14:51:16
von Michael_Poschmann
Thomas_Gabler hat geschrieben: Dafür hat sie das zweifelhafte Signalbild rot+gelb (Amp0a?)
Geisterfahrer behaupten beharrlich, ein Zs8 gesehen zu haben...

Michael

Woran merkt man, daß man zuviel Zusi gefahren ist...

Verfasst: 01.04.2003 15:41:08
von Bastian Bode
...wenn bei BVE der Zug trötet, weil man ein gelbes Signal per Enter bestätigen will.

Gruss
-BB

Verfasst: 01.04.2003 16:36:23
von Frank Wenzel
Michael_Poschmann hat geschrieben:Gibt's doch in manchen Städten, die "40", "50", "60"-Signalisierung zum Einhalten der grünen Welle.
Michael
Gab es in Mannheim früher auch, wurde aber wieder abgeschafft, schon so vor 10 Jahren oder so. Es war wohl den Aufwand nicht wert, und die Leuts fahren ja sowieso nicht nach (Buch-) Fahrplan ;D.

Außerdem ist die rechtliche Bedeutung zweifelhaft: Was ist, wenn die Beschilderung nur 50 erlaubt, die Signalanlage aber 60? Also muss die Beschilderung auch 60 erlauben, aber dann rafft es niemand, warum man nur 40 fahren soll...

Gruß von Frank,
der immer den imaginären PZB-Hebel beim Wechsel von GRÜN auf GELB betätigt :rolleyes:

Verfasst: 01.04.2003 16:47:30
von Julian Scheer
Hi!

, wenn man vor der Garageneinfahrt vergeblich auf "zwei Helle" wartet
, wenn man vor der Abfahrt vom Parkplatz auf ZP 9 wartet
, wenn man meint, dass es bei zu schnellem Fahren eine Zwangsbremsung: Crash - entgleist gibt
, wenn man künstlich versucht die Beschleunigung eines 628ers einzuhalten
, wenn einer sagt, dass der wirkliche Leben unrealistisch ist
, wenn man an einer Ampel mit zwei roten Gläsern, bei der eins kaputt ist behauptet, man sei bei Zs1 gefahren!

Viele Grüße

trainman

Verfasst: 01.04.2003 19:54:55
von Manfred Kätzler
....wenn man beim *** vor dem großen Moment "Abfahrt!" schreit... :D :D :D

Manfred

Verfasst: 01.04.2003 20:57:08
von (Ar-) T-Rex
Ööööööööha!

Verfasst: 01.04.2003 21:04:55
von David Seemayer
..., wenn man bei einem Automatik-Auto vergeblich den Wandler-LM sucht.

..., wenn man in einem PKW in Österreich sitzt und nicht bei der grünen Ampel losfährt, sondern erst wenn sie grün blinkt.

..., wenn man vorm Losfahren mit dem Auto die Türen verriegelt und beim nächsten planmäßigen Halt - nicht vor einer Ampel - sie rechtzeitig vorher wieder entriegelt.

..., wenn man bei einem Auto vergeblich den Lastwechsel sucht.

David