Corona, Dezember 2020

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fanheld
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2020 10:41:42
Wohnort: Bremen

Corona, Dezember 2020

#1 Beitrag von Fanheld »


Rückblick:


Seit Anfang des Jahres herrschen weltweit Meldungen über das Corona-Virus, genannt auch Sars-CoV-2.
Zunächst gab es eine Epidemie in China, jetzt haben wir eine weltweite Pandemie.
Stichwort: „Corona“. Viele machen gerade unterschiedliche Erfahrungen durch. Es gibt private und öffentliche Einschränkungen.
Es finden Spiele ohne Zuschauer statt. Ganze Branchen müssen schließen, Maskenpflicht wohin das Auge sieht.
Welche Erfahrungen machst du in dieser Hinsicht?

(Diejenigen, die von diesem Thema nichts hören und lesen möchten, werden gebeten in andere Themen reinzuschauen. )
Die Erde beschreibt eine epileptische Bahn um die Sonne.
(Kindermund)

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Corona, Dezember 2020

#2 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
Ich mache die Erfahrung, dass dieses Thema so überpresent ist, dass es stets und ständig auf Krampf hervor gerufen werden muss, dass es fast schon nervt.
LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Corona, Dezember 2020

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Ja, das ist glaube ich das, was diesem Forum noch gefehlt hat - endlich kommt ein neu angemeldeter Benutzer, um mit uns über Corona zu sprechen... Über Eisenbahn zu sprechen wäre zwar sinnvoller, aber das darf man wohl nicht so eng sehen ;D
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2010 19:27:54

Re: Corona, Dezember 2020

#4 Beitrag von Patty »

Es gibt doch mit Sicherheit andere, passendere Foren für dieses Thema! :rolleyes:
Zuletzt geändert von Patty am 18.12.2020 19:14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Patty

Bernhard Raschke
Beiträge: 636
Registriert: 18.02.2003 18:32:49
Wohnort: 72655 Altdorf

Re: Corona, Dezember 2020

#5 Beitrag von Bernhard Raschke »

Hört sich schon fast an wie ein Querdenker....

Btw: Das I in "Querdenker" steht für Intelligenz....
Grüssle Bernhard

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Corona, Dezember 2020

#6 Beitrag von Matthias Z. »

Hallo,
Ich muss doch noch was dazu schreiben, weil mich die hier provozierte Diskussion nervt.
Ich helfe über Weihnachten während meines Urlaubs als Azubi Quereinstieg zum Lokführer mit Absprache meiner Vorgesetzten ein paar Tage auf meiner alten Intensivstation aus, weil es an Leuten fehlt und das System wirklich vorm Kollaps steht. Ich will dafür keine Anerkennung oder Lob oder sonst was. Ich mach es auch wegen der Kohle. Aber vielleicht denkt dann doch mal jemand ernsthaft über die Sinnhaftigkeit solcher Threads nach.
Maskenpflicht ist geil. Ich minimiere damit das Risiko, selbst Corona zu bekommen.
By the way. Solche Pandemien kommen übrigens etwa alle 100 Jahre vor. Google hilft.
Denken ist manchmal besser als querdenken. Das kann auch mal verquer gehen.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Corona, Dezember 2020

#7 Beitrag von Frank Wenzel »

Fanheld hat geschrieben:...(Diejenigen, die von diesem Thema nichts hören und lesen möchten, werden gebeten in andere Themen reinzuschauen. )[/i]
Schreibt jemand, der sich offenbar nur angemeldet hat, um hier eine Diskussion darüber loszutreten, warum auch immer. Immerhin: die richtige Rubrik gefunden. Mehr Senf dazu gibt es nicht. Und jetzt MNB auf, Thread ignorieren und ab in den Feierabend :whatever
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Corona, Dezember 2020

#8 Beitrag von Carsten Hölscher »

Immerhin: die richtige Rubrik gefunden.
Der Eindruck täuscht, da musste nachgeholfen werden....

Carsten

F(R)S-Bauer
Beiträge: 6281
Registriert: 09.11.2002 02:00:47

Re: Corona, Dezember 2020

#9 Beitrag von F(R)S-Bauer »

@Fanheld

aus meiner Sicht bist du hier flüssiger als Wasser...

Meine Bitte an die Forenleitung: Bitte den Thread zumachen und den User sperren. Wer als ersten Beitrag mit So was kommt will trollen oder gehört zur erweiterten Leugner-Szene.
Wenn das Thema von einem Langjährigen Aktiven Nutzer gekommen wäre OK, aber so :angryfire

Gruß

Ralf
Zuletzt geändert von F(R)S-Bauer am 18.12.2020 17:33:07, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias Z.
Beiträge: 1025
Registriert: 19.08.2006 19:22:34
Wohnort: Coswig bei Dresden

Re: Corona, Dezember 2020

#10 Beitrag von Matthias Z. »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:
Wenn das Thema von einem Langjährigen Aktiven Nutzer gekommen wäre OK, aber so :angryfire

Gruß

Ralf
Nein, selbst dann nicht. Ich lade jeden Zweifler oder Leugner ein,mal ins nächsten Krankenhaus seiner Wahl zu gehen und seine Hilfe anzubieten. Da wird es den meisten vergehen. Fetzt, wenn man Leute mit dem gesamten Angebot der intensivmedizinischen Therapie auf den Bauch dreht usw.
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.

Schwedenopa
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.2019 13:43:29

Re: Corona, Dezember 2020

#11 Beitrag von Schwedenopa »

M. Zschippang hat geschrieben:Ich lade jeden Zweifler oder Leugner ein,mal ins nächsten Krankenhaus seiner Wahl zu gehen und seine Hilfe anzubieten.
Die wären da wahrscheinlich wenig begeistert. Solche Leute nehmen einem doch bestenfalls einen Teil der Arbeit ab, die man ohne sie gar nicht hätte ...

MfG
Gerhard

Benutzeravatar
Fanheld
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2020 10:41:42
Wohnort: Bremen

Re: Corona, Dezember 2020

#12 Beitrag von Fanheld »

Hallo,

und danke für die freundliche Aufnahme.

Möglicherweise war meine Frage doch sehr irreführend. In Moment befasse ich mich mit der brennenden Frage:


Welche Erfahrungen machst du zum Thema "Corona" in Beziehung zu Bahnsimulatoren?
Die Erde beschreibt eine epileptische Bahn um die Sonne.
(Kindermund)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Corona, Dezember 2020

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das Thema wird wieder eröffnet, wenn Zusi einen Multiplayermodus unterstützt

Carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 20.12.2020 17:20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt