Zusi durch Corona

Über alles nicht so Wichtige was aber irgendwie mit Bahn und Zusi zu tun hat. Viel Spaß beim Plaudern.
Antworten
Nachricht
Autor
ZusiLiebe
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2020 14:21:28

Zusi durch Corona

#1 Beitrag von ZusiLiebe »

Gibt es ausser mir Neulinge, die sich wegen des Lockdowns Zusi gekauft haben?
Vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen.

dsommerfeld
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2008 11:59:01

Re: Zusi durch Corona

#2 Beitrag von dsommerfeld »

In der Tat, aber im ersten Lockdown. :-) ich hatte früher schon mal Zusi 2, mit dem ich nicht warm geworden bin.
Mittlerweile läuft es ganz gut und eine 99,9 hatte ich auch schon mal (Einzelfall ;-)). Hin und wieder habe ich immer wieder eine Zwangsbremsung und versuche heraus zu finden, warum das geschehen ist ... Als Newbie ist die Hürde schon hoch. Aber wenn die ersten Erfolge kommen, macht es sehr großen Spaß.

LG
Dirk

ZusiLiebe
Beiträge: 11
Registriert: 16.12.2020 14:21:28

Re: Zusi durch Corona

#3 Beitrag von ZusiLiebe »

Hallo Dirk

Dann bin ich definitiv nicht alleine. Durch Corona habe ich Fernweh bekommen. Ich bin ein grosser Fan vom Baltikum und als ich wieder einmal in den Tiefen des Internets verschwunden bin, unter anderem hier Bitte keine fachfremden Links habe ich beschlossen, meine Reiselust anders zu befriedigen.
So bin ich dann über Umwege auf Zusi gestossen!
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 22.12.2020 19:34:13, insgesamt 1-mal geändert.

Michael Stumpf
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2020 13:36:58

Re: Zusi durch Corona

#4 Beitrag von Michael Stumpf »

Ich habe es mir ebenfalls kurz vor dem 1. Lockdown im Februar 20 geholt. Wer weiß wofür es gut war. ☺️ Auf jeden Fall betreue ich den Kauf absolut ganz und gar nicht.

30Zusi
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2020 12:51:04
Aktuelle Projekte: Hp0, Vr0 ;-) Zusi Zwangsbremsung entdecken
Wohnort: Unterfranken

Re: Zusi durch Corona

#5 Beitrag von 30Zusi »

dsommerfeld hat geschrieben: 17.12.2020 11:55:05 In der Tat, aber im ersten Lockdown. :-) ich hatte früher schon mal Zusi 2, mit dem ich nicht warm geworden bin.
Mittlerweile läuft es ganz gut und eine 99,9 hatte ich auch schon mal (Einzelfall ;-)). Hin und wieder habe ich immer wieder eine Zwangsbremsung und versuche heraus zu finden, warum das geschehen ist ... Als Newbie ist die Hürde schon hoch. Aber wenn die ersten Erfolge kommen, macht es sehr großen Spaß.

LG
Dirk
Hallo ,
dem kann ich Dir zu stimmen, wo bei Üben macht den Meister, die Anleitung brachte mir nur Verwirrung und sieh da die Zwangsbrensungen gehen auf fast 0 zurück
( hast du auch schon die Baustelle endeckt ? Rundumkennleuchte ) ( Ich wollte ja Alwin Hupen, aber keine Zeit wegen Verspätung durch diese :D und dann weiß man schon die Gewindigkeitsbeschränkungen Auswendig :]

Benutzeravatar
Max R.
Beiträge: 51
Registriert: 08.01.2021 15:55:29

Re: Zusi durch Corona

#6 Beitrag von Max R. »

Hallo,

habe Zusi zwar schon ein wenig länger kann aber euch verstehen und würde gerne helfen.

Eine Zwangsbremsung bekommt man entweder wegen der Sifa oder der PZB.

Ihr solltet ( falls es noch nicht der Fall ist) euch mit der PZB auseinandersetzen. war am Anfang mein Größtes Problem.

LG BR 189 Fan
Mein YouTube Kanal: https://youtube.com/channel/UC86v5MJ-DFaz762aTpmXErg
Schaut gerne mal vorbei : )

Antworten